Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Nun weiß ich schon ungefähr,
was ich möchte, hätte aber noch zwei andere Fragen:1. Wie viel
Freibetrag müsste ich für ETF's einplanen? Gehen wir mal von 15.000 Euro
bei 10%iger Wertsteigerung im Jahr aus.2. ...
Laut Netz sind diese drei physisch (optimiertes Sampling).db x-trackers
MSCI AC World Index UCITS ETF (DR) 1CISIN IE00BGHQ0G80, WKN A1W8SBSPDR
MSCI ACWI UCITS ETFISIN IE00B44Z5B48, WKN A1JJTCiShares MSCI ACWI UCITS
ETF (Acc)ISIN IE00B6R52259, WKN A1J...
Vielen Dank!Der ist bei justetf als Optimiertes Sampling angegeben. Hat
jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Macht das einen
entscheidenden Unterschied zu vollständig replizierend?Dann wäre der
ishares ja im Prinzip ziemlich ähnlich ...
Stimmt, so gesehen macht das Sinn mit UK. Danke! Nun stellt sich
trotzdem die Frage, welchen MCSI ACWI. Die hier aufgelisteten sind Swap
oder optimiertes Sampling. Bei zweiterem weiß ich nicht, was das für
Vor- und Nachteile hat. Keiner hat eine vol...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.