Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@huhuhu 

Das mit dem Rentenbescheid glaub ich dir sogar...deutsche Rente halt. Ich meinte auch eher deinen Depotwert, du als älter Hase im Geschäft😉

Aber ab hier geht es mich Null Komma Null was an. Wollte es auch nicht wirklich wissen😊

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Torch  schrieb:

@huhuhu 

Das mit dem Rentenbescheid glaub ich dir sogar...deutsche Rente halt. Ich meinte auch eher deinen Depotwert, du als älter Hase im Geschäft😉

@Torch 

Wenn Du wüsstest Smiley (zwinkernd)

Aber ab hier geht es mich Null Komma Null was an. Wollte es auch nicht wirklich wissen😊

@Torch 

Alles gut Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was nützt die ganze Nachhaltigkeit wenn die Menschen nicht gesund und lange leben?
Deshalb: Was haltet ihr von UnitedHealth Group? Anständige Performance und eine kleine Dividende als Sahnetüpfelchen obendrauf?

Beitrag wurde kopiert aus einem anderen Thread (Umweltfreundlich! Nachhaltig! Mit Potential!) - da dort off-topic.
Wenn Meinungen, dann bitte los! Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 
Menschen, die gesund und lange leben? Durch eine Kranken-Versicherung???
Das heißt, es leben nur diese Menschen gesund und lange, die sich die Versicherung auch leisten können. Aus ethischen Gründen halte ich das für diskussions-würdig.
Auf Kapital-Anlage-Aspekte möchte ich hier nicht eingehen. Vielleicht melden sich andere?

Rob1995Nord

@ehemaliger Nutzer Christian W. Röhl hat das mal ziemlich gut auf dem Punkt gebracht.

Den Kapitalismus, den privaten Krankenhäusern und den gesetzlichen Krankenkassen zusammen mit Ihren Gesundheits-Fonds haben wir es zu verdanken. Das fast kein einziges anderes Land so gut wie Deutschland durch die Corona-Krise gekommen ist 🙂 Kranken-Versicherungen sind allgemein etwas gutes.

Wenn die Wohngebäude-Versicherungen in Amerika dafür sorgen, dass nach einem Hurrikan alle Häuser wieder aufgebaut werden. Dann sind auch alle glücklich und keiner sagt "die Leute die sich eine Wohngebäude-Versicherung leisten können, sind bevorzugt".

Das Amerika ein sehr rückständiges Gesundheits-System hat -> Das haben Sie sich selbst freiwillig gewählt und sind auch glücklich damit. Von daher hätte ich absolut keine Moral-Bedenken.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Rob1995Nord  schrieb:

@ehemaliger Nutzer

Das Amerika ein sehr rückständiges Gesundheits-System hat -> Das haben Sie sich selbst freiwillig gewählt und sind auch glücklich damit. Von daher hätte ich absolut keine Moral-Bedenken.

Hast recht. Eine Versicherung "an und für sich" ist wohl moralisch unbedenklich.  Auch, wenn damit Geld verdient wird. Dein Beispiel der Wohngebäude-Versicherungen macht dies schön deutlich.
Wenn in den USA nicht alle eine Kranken-Versicherung haben, dann liegt das an der Politik bzw. der Mehrheit der Wähler, die das eben so wollen.

Dass die privaten Krankenhäuser in Deutschland etwas Gutes sind - dem widerspreche ich!
Der primäre Zweck dieser Einrichtungen ist die Erzielung von Gewinn und nicht die bestmögliche Versorgung der Bevölkerung.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Dass die privaten Krankenhäuser in Deutschland etwas Gutes sind - dem widerspreche ich!
Der primäre Zweck dieser Einrichtungen ist die Erzielung von Gewinn und nicht die bestmögliche Versorgung der Bevölkerung.

@ehemaliger Nutzer 

Ich denke, wir müssen unterscheiden zwischen Privatkliniken und privatisierten Kliniken. Und ja, beide sind auf Grundlage Ihrer Geschäftsform gewinnorientiert unterwegs. Jeder niedergelassene Arzt im Übrigen auch. Und damit meine ich nicht nur die Zahnärzte und Orthopäden sondern auch den normalen Landarzt.

Und trotzdem haben wir in Deutschland ein sehr gutes und umfangreiches Gesundheitssystem. Es gibt nur wenige Länder, die uns hier voraus sind.

Beste Grüße

MMJ

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Ich denke, wir müssen unterscheiden zwischen Privatkliniken und privatisierten Kliniken.

Danke für diese Verfeinerung! Stimmt! Einer Privat-Klinik kann niemand vorwerfen, dass sie gewinn-orientiert arbeitet. Sie ist ja schließlich von Anfang an mit dieser Gewinnorientierung angetreten...
Nur die privatisierten Häuser... Da wird ein öffentlicher Auftrag abgegeben. Die Versorgung der Bevölkerung läuft weiter. Mit dem kleinen Unterschied: Unter den gleichen Rahmen-Bedingungen muss der neue Träger nun auch noch Gewinn erwirtschaften. Auf wessen Kosten? Zum Beispiel ... des Personals. Was nicht wirklich gut ist, wenn man den Pflege-Notstand wirklich bekämpfen will.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Danke für diese Verfeinerung! Stimmt! Einer Privat-Klinik kann niemand vorwerfen, dass sie gewinn-orientiert arbeitet. Sie ist ja schließlich von Anfang an mit dieser Gewinnorientierung angetreten...
Nur die privatisierten Häuser... Da wird ein öffentlicher Auftrag abgegeben. Die Versorgung der Bevölkerung läuft weiter. Mit dem kleinen Unterschied: Unter den gleichen Rahmen-Bedingungen muss der neue Träger nun auch noch Gewinn erwirtschaften. Auf wessen Kosten? Zum Beispiel ... des Personals. Was nicht wirklich gut ist, wenn man den Pflege-Notstand wirklich bekämpfen will.

@ehemaliger Nutzer 

Da hast Du vollkommen Recht. Aus meiner Sicht gehört das Gesundheitssystem verstaatlicht und über Steuern finanziert. Aber auch dann würde es jede Menge Menschen geben, die sich beschweren würden. Ganz davon zu schweigen, dass dies nur sehr schwer umsetzbar wäre.

Beste Grüße

MMJ

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt frage ich mich schon, wessen Geld da mit Steuer-Mitteln abgesichert wird?
tagesschau.de: TUI erhält weitere Milliardenhilfe 
Das ist wohl die
Aktionärs-Struktur  -> Schwer mit dabei: Familie Mordashov ???
Auch Blackrock hat wohl seine Finger mit drin? -> TUI: Blackrock kauft weiter zu – was macht Mordashov?