Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

354 ANTWORTEN

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community,

eine moderne, frische Gestaltung kann die Menschen dazu motivieren sich endlich um das Geld zu kümmern. Und sich nicht von induzierter Angst und Hemmschwellen hindern zu lassen.

Der Cash Group Partner HypoVereinsbank hat da eine traurige Tradition. Erst "Leben Sie, wir kümmern uns um die Details" und jetzt Angst-Plakate, die fragen, ob man sich in der Zukunft nicht einmal mehr Gesundheit leisten kann.

Da ist das comdirect Design besser, weil es zu einem Cornucopia an Informationen und Mehrwert führt.

Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 23.09.2025Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 23.09.2025

Liebe Grüße

Gluecksdrache

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
243 Beiträge

Guten Morgen @ehemaliger Nutzer 

da dies hier ein Plaudereck ist, habe ich mir erlaubt, es mit einen Augenzwinkern hier rein zu schreiben. Daher bitte nicht zu ernst nehmen.

Herzlichen Gruß
Birgit

xox
Experte ★★
454 Beiträge

ist eh bald Wurscht weil Schwein drin ist. Prost

Klever
Mentor ★★
1.922 Beiträge

Erstaunlich, was die Trumpsche Politik so für Auswirkungen hat: 

Donald Trump: Wegen seiner Abschiebepolitik - USA haben neues meistverkauftes Bier | news.de

Donald Trumps rigorose Abschiebepolitik zeigt in den USA überraschende Auswirkungen auf den Biermarkt. Weil einige Migranten aus Angst vor Razzien der Behörde ICE keine Restaurants mehr besuchen, verlor das bislang beliebteste Bier der Amerikaner seine Spitzenposition.

Die Rangordnung auf dem amerikanischen Biermarkt hat sich verschoben. Michelob Ultra von Anheuser-Busch verdrängte Modelo Especial von der Spitzenposition und wurde zum meistverkauften Bier der Vereinigten Staaten, wie aktuelle Branchendaten von Circana zeigen. Der Führungswechsel steht offenbar in direktem Zusammenhang mit der rigorosen Abschiebepolitik der Trump-Regierung.

Die verschärften Maßnahmen der Einwanderungsbehörde ICE führten zu einem deutlichen Rückgang der Verkaufszahlen bei hispanischen Verbrauchern - einer Käufergruppe, die etwa die Hälfte des Umsatzes von Constellation Brands ausmacht, dem Mutterkonzern von Modelo und Corona. Auch Corona verzeichnete laut Circana schwächelnde Absatzzahlen.

Na dann prost! 🍺

Grüße

Klever

xox
Experte ★★
454 Beiträge

Ich glaube Corona 🍺schwächelt auch weil der Muskelprotz mit seiner Nitokarre 🏁 nicht mehr auf der Leinwand zu sehen ist oder gibt es bereits Teil XX, von den ich noch nichts weiß? 

Wer braucht auch noch diese stinkende Dinger...

https://youtu.be/8hidULl548o?feature=shared

Dazu gibt es Tofu Würschtl mit Reisbier wegen Glutenunverträglichkeit. Gott,  dann wäre ich in 0,nix vom Bäcker zurück. 

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Guten Morgen Community,

anbei eine nette Fundsache zum Thema mehr CO2 = mehr Pflanzenwachstum = mehr Lebensmittel. Auch direkt passend zum Tag der deutschen Einheit: War doch eines der zentralen Versprechen beim Beitritt der DDR zum Geltungsbereichs des Grundgesetzes die Meinungsfreiheit. Diese ist immer wieder in Gefahr - in Einhaltung der Forenregeln nenne ich weder Namen noch politische Farben dazu. Allerdings sollte klar sein, dass es bei keinem Thema die alleine gültige Lösung gibt, die von mehreren interessierten Unternehmern, auch wenn diese Hunderte Milliarden USD haben, einer Gesellschaft übergestülpt wird. Pro und Contra ist das Salz der Demokratie, auch eines Forums. Deshalb schätze ich auch die Beiträge, die den Anleger:innen (m/w/d) eine Standardpackung an Aktien als den Stein der Weisen kommunizieren - ist das doch der erste Schritt zum Nachdenken über Finanzen. Ein Forum, eine Demokratie bedeutet Gedanken, Austausch und Nicht-Spaltung.

Deshalb das wohl erstaunlichste Bild von ntv vom September 2025: 

Quelle: Webseite von ntv, Zuschaueransicht, abgerufen am 29. Sep. 2025Quelle: Webseite von ntv, Zuschaueransicht, abgerufen am 29. Sep. 2025

Deshalb gilt: Lieber Bill, wir brauchen weder deine künstlichen Fette und Öle, noch ein nicht wissenschaftlich fundiertes NetZero damit die Landwirte weniger Lebensmittel produzieren. Wie du 2011 vorgeschlagen hast. Auch nicht die vertikalen Felder von Herrn Dyson. Wenn ich als Zivilperson keine Original-Wetterdaten von ein paar bedeutenden Orten erwerben kann, sondern nur "zurückgerechnete", "geschätzte" Daten der Vergangenheit - werde ich skeptisch. Wenn eine zweistellige Anzahl an Patenten zur Messung der Einstrahlung, Modifikation komplett ignoriert wird, dann investiere ich nicht ohne Grundlage.

Dass n-tv plötzlich von deiner Erzählung, Bill, abweicht, ist ein guter Schritt für eine Demokratie. 😊 Deshalb freue ich mich insbesondere am Tag der Deutschen Einheit über Meinungsfreiheit und Demokratie und bedanke mich für das Lesen.

Mit einem 😉 kann ich sagen, dass es wirklich spannend bleibt: Kommt der UN One Atmosphere Vertrag zwischen 2028 und 2035 und wird die Mondlandung unter der politischen Leitung des 47. oder 48. Amtsinhabers in Washington stattfinden? Was werden wir dort messen? Muß die erste Mondlandung dieses Jahrtausends wegen Plasma bzw. Beschädigung des Landers abgebrochen werden?

Ich jedenfalls warte bis zu irgendeinem Investment in die Energieversorgung so lange bis es die "Wärmeplanung" der Stadt/Gemeinde gibt und habe in der Zwischenzeit den Markenbrenner installiert und blättere in den Kaminkehrer-Protokollen der aktuellsten Prüfungen. 

Und wer sich für Energieversorgung und Umwelt interessiert: Könnte am Wochenende ja mal einen Fahrrad-Ausflug vorbei an einem der Geothermie-Kraftwerke wie Grünwald bei München und weiteren Standorten machen und sehen wie gering die Geräuschemissionen sind.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
4.894 Beiträge

So, TACOs et. al. sind repariert, das Investmentjahr kann anfangen. Hoffe ihr seid auch wieder im grünen Bereich. Jetzt noch 3 Monate Rallye und es passt wieder.

CurtisNewton_0-1759521984894.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @Leo P. Old, hallo Community, 

dein Beitrag bei "Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was habe..." gefällt mir so gut, dass ich gerne eine deiner Vorlagen aufnehme, auch wenn die Vorlagen für jemand anderen gedacht sind. 😉

@Leo P. Old  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wertpapiere & Anlage sollte Thema sein: da ist das arg unterkomplex, oder: fast 16 Mia. MK wofür? Oder zockst du nur Hypes, bist Spaßvogel? Solch Kaufverhalten kann nicht dein Ernst sein.... 

Damit das hier im Forum auch für dich ein angenehmer Aufenthalt wird, vielleicht ein paar Tipps:

[...]

Wäre es denn wirklich so schwierig gewesen deiner Verwunderung ob meines Kaufes von IREN statt mit "wofür? Oder zockst du nur Hypes [Unterstellung], bist Spaßvogel [Beleidigung]?" - also Null Mehrwert!!! - mit wirklichen Fragen zu begegnen? Für später helfe ich dir auch hier und gebe dir ein paar Vorlagen, die Du gerne entsprechend dem Thema anpassen darfst:

"Oh, mit dem Kauf überrascht Du mich aber. Da Du sonst nur Substanzwerte kaufst, erkläre mir doch bitte deine Beweggründe für den Kauf von XXX."

[...]

Deshalb schreibt dir @Gluecksdrache mit einem Augenzwinkern "Oh, mit dem Kauf von Iren überrascht du mich aber. Da du sonst nur [gute] Substanzwerte kaufst, erkläre mir doch bitte deine Beweggründe für den Kauf von Iren."

Was ich aber wirklich kommunizieren möchte ist: Ziehe bitte immer den Stop Loss/Stop Win nach für den Fall, dass dieses Unternehmen irgendwann einmal in der Performance nachlässt. Am besten als Verkaufsorder mit Stop Loss mit maximalem Gültigkeitsdatum. Dann fällt  es dir nicht so schwer wie mir, dich von einer sehr guten Aktie zu trennen. Vor Jahren hatte ich mal über die A14MS9 "Iron Mountain" geschrieben, irgendwann kam die Stagnation. Und dann hatte ich eine echte Hemmschwelle mich von diesem Pfeiler meines Depots zu trennen. Geschah dann aber im Dezember 2024/Januar 2025:

Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand Kundenansicht, abgerufen am 09.10.2025Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand Kundenansicht, abgerufen am 09.10.2025

Und dann gebe ich einen virtuellen Cellinni Espresso an alle aus, die das lesen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Glücksdrache 

also, ich wäre ja eher für Cellini, mit Schoko farbenen Band 😉

<als kleine Aufmunterung gedacht> 🤝

Grüße

Daniel

microsparer
Experte ★★
491 Beiträge

Gelegentlich beobachte ich solche Ausbrüche wie vorhin diesen hier:

Broadcom Nachbörslich USA (09.10.2025)Broadcom Nachbörslich USA (09.10.2025)

Unmittelbar vor diesem Ausreißer nach unten und direkt danach werden ein paar Aktien für ca. 354$ gehandelt, da aber offenbar plötzlich 450 Stücke für nur 211$. Kann man das erklären oder ist das eher ein Anzeigefehler?