am 28.12.2025 12:24
@ae schrieb:Ich mag Feuerwerk. Ich mag aber dieses Silvestergeböllere überhaupt nicht. Also werde ich wie jedes Jahr keinen müden Cent dafür ausgeben 🤷🏻♂️
Die Penunzen gehen dieses Jahr an Ärzte ohne Grenzen.
gruss ae
Sehr gut @ae
dann geht die Kohle nicht in Rauch auf, sondern wird hilfreich verwendet.
Wir machen dies zugunsten der Stiftung Balthasar.
Schönen Sonntag
Grüße
Daniel
am 28.12.2025 15:09
Ich spende an Sabatina e.V.
am 29.12.2025 14:37
@Crazyalex schrieb:Er hat eine längerfristige Denkpause erhalten.
Mit einem anderen Nick hingegen ist er hier weiterhin unterwegs und reißt sich recht gut zusammen. Dennoch ist er am Schreibstil recht gut erkennbar.
Hat die Märchenfigur vielleicht eine Tarnkappe aufgesetzt? 😉
am 29.12.2025 15:00
nee, handelt nur langsam 😉
am 29.12.2025 23:33
verstehe 😀
am 30.12.2025 13:56
Hallo Community,
wie schnell doch das Jahr 2025 vergangen ist. 😥 Heute, den 30.12.2025, ist der letzte Handelstag an der Börse Stuttgart für dieses Jahr. Vielleicht Gelegenheit Bilanz zu ziehen?
Die Ausführungsqualität insbesondere von Optionsscheinen verschiedener Emittenten ist sehr hoch, bei passendem Limit kann man das Fenster im Desktop gar nicht so schnell öffnen wie die Order ausgeführt ist oder dort angezeigt wird. Das ist perfekt. 😁
Qualität setzt sich durch, oder? Auf die Idee zu diesem kurzen Innehalten bringt mich eine News-Meldung, die im Nachrichten-Feed des CFD-Traders pro zu sehen ist. Demnach hätte die Wertpapierbörse zu Stuttgart das Handelsvolumen erheblich ausbauen können. Das ist ein gutes Zeichen. Bevor ich die Zahlen manuell wiedergebe, hier die Meldung:
Quelle: comdirect CFD-Trader pro, Nachrichtenfeed, abgerufen am 30.12.2025
In diesem Sinne wünsche ich allen noch interessante, verbleibende Tage des Jahres 2025.
Und sende zwischendurch einen Dank an die Community, was ich hier alles lernen darf.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 30.12.2025 23:49
zufällig gefunden, das Blog wird hier betreut: https://mastodon.social/@fefe_interim
am 01.01.2026 22:01
Der Nutzer (m/w/d) "Inkognito" hat sich "verabschiedet", ist am 1.1.2026 nach einigen Beiträgen vom heutigen Tag zum "ehemaligen Nutzer" geworden.
Unter welchem Nick wird er/sie/es wohl wieder auftauchen?
Wird es auch 2026 wieder einen Wirtshaus-Faden geben?
Wird dort die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weitergegeben werden?
Fragen über Fragen...
Grüße
Klever
am 01.01.2026 22:09
@Klever schrieb:Der Nutzer (m/w/d) "Inkognito" hat sich "verabschiedet", ist am 1.1.2026 nach einigen Beiträgen vom heutigen Tag zum "ehemaligen Nutzer" geworden.
Wird dort die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weitergegeben werden?
Weiß man warum?
Ich habe nicht gesehen dass er sich verabschiedet hätte.
Die Mehrwertsteuersenkung wird natürlich nicht an die Kunden weitergegeben. 😞
McWürg macht da wohl gerade eine Marketing-Aktion, die aber sicherlich zeitlich befristet ist.
am 01.01.2026 22:28
@SlowTrader schrieb:
Die Mehrwertsteuersenkung wird natürlich nicht an die Kunden weitergegeben. 😞
McWürg macht da wohl gerade eine Marketing-Aktion, die aber sicherlich zeitlich befristet ist.
Wir haben hier eine Metzgerei mit Mittagstisch, die tatsächlich verschiedene Preise für "ToGo" und "ToStay" hat. Oder bis gestern hatte.