Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiere

Baumhaus 300
Autor ★★
24 Beiträge

Ich möchte mich erst einmal herzlich bei denen bedanken, die sehr unterstützend und freundlich antworten! Ein Gruß an die Menschen, die vergessen haben, dass sie auch einmal Anfänger waren. Wer sich von meinen Anfängerfragen gestört fühlt, braucht ja nicht zu antworten.  Ich muss eben noch viel lernen. 

Grüße Gudrun

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.248 Beiträge

@Baumhaus 300  schrieb:

 Wer sich von meinen Anfängerfragen gestört fühlt, braucht ja nicht zu antworten.  Ich muss eben noch viel lernen. 

 


Insbesondere für Anfänger, die jederzeit willkommen sind, gibt es hilfreiche Informationen im Abschnitt "Willkommen". Ich zitiere gerne:

 

Kurzer und aussagekräftiger Titel
Ein aussagekräftiger Titel ist bereits die halbe Miete. Er sollte klar dein Anliegen beinhalten. Titel wie: „Ich habe eine Frage.“ Oder das Nennen eines Wertpapiers z.B. „Bayer“ hilft nicht wirklich weiter. Ideal ist z.B. eine konkrete Frage „Sollte man in Bayer investieren?“ Die Länge eines Titels sollte zwischen 45-60 Zeichen betragen. Überlange Titel werden in der Übersicht verkürzt dargestellt.

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Baumhaus 300  schrieb:

Ich möchte mich erst einmal herzlich bei denen bedanken, die sehr unterstützend und freundlich antworten! Ein Gruß an die Menschen, die vergessen haben, dass sie auch einmal Anfänger waren. Wer sich von meinen Anfängerfragen gestört fühlt, braucht ja nicht zu antworten.  Ich muss eben noch viel lernen. 

Grüße Gudrun


Hallo @Baumhaus 300 

Anfänger oder nicht, darum geht es nicht !

Bitte nicht für jede Frage die du hast einen neuen Thread eröffnen.

Das macht das Forum sehr unübersichtlich.

Des Weiteren möchte ich dir die Antwort von @dg2210 sehr ans Herz legen mit der Bitte um Berücksichtigung.

Auch ein Forum funktioniert nach bestimmten Regeln, nur dadurch ist dann auch ein Mehrwert für alle gegeben. Und es wäre wünschenswert wenn man sich zumindest in weiten Teilen auch nach diesen Regeln richtet.

 

Gruß Morgenmond

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Ich habe mir deinen vorigen Thread durchgelesen, da du für diese "Danksagung" ja extra einen neuen erstellt hast und muss sagen: Von allen Antwortenden umfassend und mit viel Fachkenntnis beantwortet.

 

Dass du meinst als Anfängerin jetzt nachtreten zu müssen, wird deine Chance auf weitere Hilfe kaum steigern.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Antonia
Mentor ★★★
2.634 Beiträge

@Baumhaus 300  schrieb:

.....

Ein Gruß an die Menschen, die vergessen haben, dass sie auch einmal Anfänger waren. Wer sich von meinen Anfängerfragen gestört fühlt, braucht ja nicht zu antworten.  Ich muss eben noch viel lernen. 

Grüße Gudrun


 

Habe mir die Mühe gemacht, mal alle deine Beiträge zu durchforsten. Ich schätze, dass ich keinen Beitrag und keine Antwort überlesen habe. Deshalb kann ich diesen Post von dir überhaupt nicht nachvollziehen. Du hast dich ja auch immer so nett für die Hilfe bedankt, die du hier bekommen hast und auch weiter bekommen wirst.

Vielleicht magst du es kurz erörtern, wo dich der Schuh drückt?

 

Dann will ich dich hier im Forum recht herzlich willkommen heißen, liebe @Baumhaus 300  !!!

Schön, dass du dich so aktiv um dein Geld und deinen Vermögensaufbau kümmerst! Das ist der wichtigste Schritt überhaupt!

 

Viel Erfolg dabei!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Baumhaus 300
Autor ★★
24 Beiträge

Ganz herzlichen Dank für die nette Antwort! Ich habe gerade die Regeln für die  Community Unterhaltung gelesen. Die fand ich sehr gut! Ich werde versuchen, auch informative Beiträge zu schreiben. An einigen  Punkten muss ich selbst noch arbeiten.

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.634 Beiträge

@Baumhaus 300  schrieb:

.....

An einigen  Punkten muss ich selbst noch arbeiten.


 

Das müssen wir doch alle, liebe @Baumhaus 300 !

 

Übrigens, falls du jemanden direkt ansprechen möchtest, dann setze ein @ , so wird dir angezeigt, wer sich am Faden beteiligt. Den gewünschten Namen anklicken und dann bekommt die Person eine Mitteilung und kann lesen, was du schreibst 😉

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Baumhaus 300
Autor ★★
24 Beiträge

Puh, hier sind ja so viele Experten mit einem breiten Fachwissen unterwegs. Da traut man sich kaum noch etwas zu fragen. Ich kann noch keine fundierten Kommentare schreiben. Trotzdem DANKE für die Antworten/ Hilfe.

 

Grüße

Gudrun

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Liebe Gudrun,

 

von mir auch ein herzliches Willkommen in der Community. 

Gerade weil hier so viele Experten unterwegs sind, solltest Du Dich trauen, Fragen zu stellen. 

Die Mitglieder hier im Forum helfen sehr gerne, sofern die Frage substanziell etwas zu bieten hat. Dabei muss es nicht um die neuesten oder komplexesten Themen gehen, auch ganz einfache Fragestellungen sind natürlich in Ordnung. 

Was man aber bitte beachten sollte: eine klare Gliederung der Inhalte, einen aussagekräftigen Titel und ein freundliches Auftreten. Schon ist man für die entstehende Diskussion gewappnet. 

Du schreibst, dass Du noch keine fundierten Kommentare schreiben kannst. Das ist vollkommen okay und wird auch nicht erwartet, keine Sorge. 

Bei ernsthaftem persönlichen Interesse wächst man in so eine Community sehr schnell hinein, das wirst du sehen 😉

Baumhaus 300
Autor ★★
24 Beiträge

@Koyot 

Was für eine  nette und ermutigende Antwort! Wie schön! Danke😊 

Ich lese jetzt häufiger  die jeweiligen Beiträge und kann dadurch auch einige Dinge lernen. 

Übung macht den Meister. 

Frage: 

Den Fonds WKN A1J4Z0 möchte ich bei Smartbroker kaufen bzw. besparen. Man bekomme ihn ohne Ausgabeaufschlag und es entstehen keine Sparplankosten. Ich könnte auch einen höheren Betrag pauschal einzahlen. Mach das Sinn, oder sollte ich ihn besser monatlich besparen?

Das wird mein erster Kauf, bin doch etwas aufgeregt.

Grüße 

Gudrun