Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier WKN Suche

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo Community, @SMT_Service ,

habe eine (Anfänger-) Frage zu folgendem Produkt: E-Mobilität Wasserstoff Index (Net Return) (EUR)   Index WKN: SLA8F8:

 

- warum kann ich das Papier auf CoDi Homepage (oder auch z.b. finanzen.net) finden, jedoch nicht im Protrader?

- wie kann ich sehen was genau das für eine Art Produkt ist?

- wie kann ich es handeln.

Danke und Grüße!

 

 
 
6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Dr.Blabla,

 

es handelt sich um einen Index. Einen Index selbst kannst Du nicht handeln, sondern Produkte, die einen Index abbilden, wie zum Beispiel einen ETF, Indexfonds oder ein Zertifikat. Der Punkt im Informer heißt "Zugehörige Werte" auf der rechten Seite. Du kommst dann hier hin: https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/kaufen.html?ID_NOTATION=257918676 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

....Der @t.w. War schneller. ....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

Danke @t.w., und @Crazyalex

(@Crazyalex, immer noch unter den ersten drei gewesen :))

das Optionsschein zu dem Index, z.B. MC2G7U scheint jetzt nach einer heftiger Korrektur wieder in Trend zu gehen.

Scheinbar kann man esin Deutschland nur an der Stuttgarter Börse erwerben. Ich kann aber keinen Orderreis angezeigt bekommen (fehlen mir etwa Berechtigungen für diese Art Geschäfte?). Ich würde langfristig schon auf Wasserstoff setzen, aber nicht um jeden Preis.

Wisst Ihr ob bzw. wie das Optionsschein am Günstigsten handelt? 

Grüße

Dr.Blabla

Nachtrag: in der Ansicht auf CoDi Seite im Brouser ist der Vermerk Aktion 3,90 zu sehen: https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart_big.html?POSITION=&ID_NOTATION=258726971&tim...

 

 

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@Dr.Blabla  schrieb:

Danke @t.w., und @Crazyalex

(@Crazyalex, immer noch unter den ersten drei gewesen :))

das Optionsschein zu dem Index, z.B. MC2G7U scheint jetzt nach einer heftiger Korrektur wieder in Trend zu gehen.

Scheinbar kann man esin Deutschland nur an der Stuttgarter Börse erwerben. Ich kann aber keinen Orderreis angezeigt bekommen (fehlen mir etwa Berechtigungen für diese Art Geschäfte?).

 

 


Das Faktor-Zertifikat gehört zur Produktklassse F (Zertifikate, Optionsscheine, ...)

 

Über das Formular kannst Du die Freischaltung beantragen.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Scheinbar kann man esin Deutschland nur an der Stuttgarter Börse erwerben. [...]

Wisst Ihr ob bzw. wie das Optionsschein am Günstigsten handelt? 

[...]

Nachtrag: in der Ansicht auf CoDi Seite im Brouser ist der Vermerk Aktion 3,90 zu sehen.


Du hast die Wahl über den Börsenplatz Stuttgart oder außerbörslich über das LiveTrading.

 

Am günstigsten ist es im LiveTrading, spart die Börsenspesen.

(Günstig im Sinne von geeignet: Du kaufst über Stuttgart & machst die Schwaben ein bisschen stolzer - man weiß nie wer ein Fan ist oder wird^^)

 

Dein Wunschpapier ist Teil der EUR 3,90-Aktion, kannst also nochmal güünstiger einkaufen.

 

Und es geht sogar noch güüünstiger, weil das Papier von Morgans Stanley ist und zurzeit in einer Aktion und wenn die Bediungungen beachtetest kannst sogar gebüüüührenfrei kaufen.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

HK54
Experte
82 Beiträge

Hallo @Dr.Blabla ,

dieses Zertifikat kannst du auch im LiveTrading direkt bei Morgan Stanley ordern.
Bis Ende Februar 2020 werden keine Ordergebühren berechnet wenn die Anlagesumme über 1000 € beträgt.

 

Gruß Harald