am 07.05.2021 11:40
@LobetDenHerd schrieb:Ein guter Anfang, aber wenn ich diesen Berechnungen glauben kann, hast du noch ein bisschen Wald vor dir. 😄
Hmmm, zu den 3 bereits vorhandenen Bäumen müsste ich demnach im Garten noch weitere 1.341 pflanzen 😮
Jedenfalls bräuchte ich danach nie mehr Rasen mähen 😆
am 07.05.2021 11:43
@xox schrieb:@buschi ,
weil eigentlich bei jeglicher Art von Leistung (wirtschaftlich, gesellschaftlich, natürlicher Art) CO2 frei gesetzt wird.
Ohne die Freisetzung von CO2 wird keine Leistung geschaffen.
[...]
Außer bei unserer lieben ... Atomkraft ![]()
Also ich habe mich als Jugendlicher schon verdächtig gemacht, weil ich gern in einem AKW hätte arbeiten wollen, einfach weil die Technik so g.... war .
Aber ohne Flax, die beste Methode CO2 zu vermeiden ist neben einem Leben als Schnecke einfach alle Gebrauchsgegenstände länger zu nutzen, und zwar deutlich länger.
Mit der irgendwo gehörten Seiteninformation, dass ein PKW bei seiner Herstellung soviel CO2 ausstößt wie in seinem gesamten Autoleben, habe ich mal milchmädchenhaft nachgerechnet, dass sich ein neues 7l ggü. einem alten 10l Auto erst nach 40 - 50 Jahren rechnet. Also fahrt die Krücken bis sie auseinander fallen, dito Kühlschränke, PCs, Waschmaschinen. Will aber keiner hören, schlecht für die Wirtschaft, aber Löcher graben und wieder zuschaufeln verursacht weniger CO2.
Grüne bedienen einfach nur ein anderes Klientel, welches aber genauso borniert, unlogisch und doppelmoralisch ist, wie das der ehem. Volksparteien.
Sinnlos darüber zu philosophieren. ![]()
hx.
am 07.05.2021 12:00
am 07.05.2021 12:02
@LobetDenHerd schrieb:Ein guter Anfang, aber wenn ich diesen Berechnungen glauben kann, hast du noch ein bisschen Wald vor dir. 😄
Bei den vielen Zementfantasien solltest du auch bedenken, dass der dafür benötigte Sand bald sehr teuer werden könnte. Ja, das betrifft leider auch Wasserkraftwerke. 😞 Es gibt sogar die "Sand-Mafia".
https://www.focus.de/wissen/natur/rohstoffknappheit-der-erde-geht-der-sand-aus_id_9344581.html
ohne DAS wären keine Pänz -- PänzPänz und kein Boden für die Bäumchen usw.
vorhanden 😉
am 07.05.2021 16:03
@huhuhu, @haxo, @LobetDenHerd, @GetBetter usf.
was mich sehr sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass ca. 30% der Deutschen tatsächlich und voller Überzeugung der Ansicht sind die Grünen würden Antworten liefern obwohl hier im Forum bei codi bereits alles gesagt wurde.
"Dünenssand gleich um die Ecke" den hatte damals die DDR zum Trassenbau der Eisenbahn hergenommen mit sehr bescheidenen Erfolg wie sich herausstellte.
Ein schönes Wochenende @all
am 07.05.2021 17:23
@xox schrieb:@huhuhu, @haxo, @LobetDenHerd, @GetBetter usf.
was mich sehr sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass ca. 30% der Deutschen tatsächlich und voller Überzeugung der Ansicht sind die Grünen würden Antworten liefern obwohl hier im Forum bei codi bereits alles gesagt wurde.
Da vertraue ich doch unseren Landsleuten,
dass sich dies noch reduziert, so auf 15 - 18 %
Ein schönes Wochenende @all
P.hu
am 10.05.2021 08:30
Schöne neue Welt.
Der Preis von Holz hat sich allein im April nahezu verdoppelt.
Naja so ist das eben wenn man Leute an die Schalthebel lässt die besser mal das machen würden was sie auch gelernt haben.
Spahn "wir haben jeden 4ten geimpft, bald wird es jeder 5te sein". usw.
am 16.05.2021 11:27
...DAS wird die Jugend freuen 😉
Annalenchen würde gern die *Kurzstreckenflüge und Billigangebote abschaffen.
Und die gelben wollen alle Drogen **entkriminalisieren, toll.
Dann lieber zu den linken, die wollen die RENTNER entlasten, richtig so 😁
Grüße
P.hu
* auf nach Malle mit dem Trettroller
** Eilmeldung, die gelben rudern zurück 🤣
am 16.05.2021 20:08
...ach Gott, jetzt legt sie auch noch Zeugnisse vor, is ja doll.
Mal sehen, vielleicht legt der rote Kevin ja auch noch etwas vor,
...Schul Diplom ...Cc Diplom oder irgendwas ruhendes,
ach was ist es alles doll 😔
06.06.2021 12:27 - bearbeitet 06.06.2021 12:30
06.06.2021 12:27 - bearbeitet 06.06.2021 12:30
Habt Ihr schon einen Plan B, falls der Sparerpauschbetrag abgeschafft und alles mit dem persönl. Steuersatz besteuert werden sollte?
Alles in Thesaurier umshiften und auf bessere Zeiten hoffen?
An die eigenen Kinder verteilen und Nichtveranlagungsbescheinigungen stellen (geht nur bis 25 bei Kindern in Ausbildung und das Geld ist dann nicht mehr das eigene)?