Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahl Prognose/Ergebnis

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

1000035046.jpg

Da wird sich wohl nicht allzu viel mehr ändern.

Grüße von Antonia

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Bei FDP und/oder BSW kann es dennoch noch spannend werden. Das ZDF/Forschungsgruppe Wahlen rundet vermutlich, da haben beide noch 5%.

Aus meiner Sicht ist gerade bei diesen beiden Parteien noch nichts sicher - und die beiden können massive Auswirkungen auf mögliche Koalitionen haben.

Kio
Mentor
898 Beiträge

Im Augenblick sind die Hochrechnungen noch je nach Sender durchaus  unterschiedlich, da stehen FDP und BSW bei 5%. Ich hoffe, die beiden Parteien kommen rein, das schwächt die AfD.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ich nutze ganz gerne die ARD, ich stelle bereits die Regierung zusammen 😊

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Kio  schrieb:

Im Augenblick sind die Hochrechnungen noch je nach Sender durchaus  unterschiedlich, da stehen FDP und BSW bei 5%. Ich hoffe, die beiden Parteien kommen rein, das schwächt die AfD.

Gruß kio

Niemand braucht FDP oder BSW.

[editiert wegen Regelverstoß]   

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Kio  schrieb:

Gruß kio

Niemand braucht FDP oder BSW.

Die sollen doch sterben gehen.   🙂

Eigentlich hast du Recht, bei der Abwägung was schädlicher ist, werde ich aber wankelmütig. 🙂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Ich nutze ganz gerne die ARD, ich stelle bereits die Regierung zusammen 😊

Das zum Glück wird relativ schnell gehen. Auch die Koalitionsverhandlungen sollten schnell gehen, da es je nach Wahlergebnis eigentlich keine Alternative gibt.

Ich habe mich mit der Sitzverteilung vertan, da es massgebliche Auswirkungen bei der Koalitionsbildung hat. Ist es eher Ansichtssache, ob es besser ist, wenn FDP und BSW drin sind oder nicht, einmal geht es nur mit den Grünen, einmal nur ohne. Mit BSW und FDP bekommt man auch die Grünen. Die Dreierkonstellation wird aber garantiert komplizierter.

Ohne die beiden geht Schwarz-Rot ohne die Grünen. Das würde alles beschleunigen, weil da Einigungen einfacher sein dürften.

Sieht aber so aus, als wenn beide raus wären. Das ist also in der derzeitigen Lage das bessere Ergebnis.

gruß kio

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Wie wohl schon mal gesagt, finde ich es unsinnig und gefährlich wenn die anderen Parteien die AfD einfach ausschließen und ignorieren.

Damit wird diese Partei immer mächtiger und bekommt irgend wann eine absulute Mehrheit. Im Osten fehlt da wohl nicht mehr so viel. Und dann können sie alles machen was sie wollen.  😞

Es wäre m.E. viel sinnvoller diese Leute mal in einer Koalition in Regierungsverantwortung zu nehmen. Dann kann man sie kontrollieren und die übelsten Ideen verhindern. Wenn sie erstmals eine Mehrheit haben dann geht das nicht mehr.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Kio  schrieb:

Ohne die beiden geht Schwarz-Rot ohne die Grünen. Das würde alles beschleunigen, weil da Einigungen einfacher sein dürften

Sieht aber so aus, als wenn beide raus wären. Das ist also in der derzeitigen Lage das bessere Ergebnis.

[editiert wegen Regelverstoß]

Leider wird es es wohl in manchen Ländern, wie Hamburg nächste Woche, wohl nicht gelingen diese Typen mal los zu werden.  😞

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Und wenn Grün dann in Kürze auch so ein Absurz beider CDU/CSU wie bei der SPD! Denn das bedeutet abermals Neuwahlen in Kürze.

Söder hat gesagt mit mir nur ohne Grün!

Mein Wahlkreis -70% bei der FDP und 100% bei den Linken was, für dieses Kreis, sehr unüblich ist. Grüne sind fast gleich geblieben die üblichen Verstrahlten eben. AFD hier fast verdreifacht. Es gibt derzeit keine Mitte mehr! Die Polarisierung der Gesellschaft schreitet voran. Allen Viel Spass in diesem Theater. Dr Vorhang fällt genauso wie die Beleuchtung wie der z.B. 10 kw Arri TL weil es kaum noch Fachkräfte gibt und begräbt die Schauspieler.

Ende