Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vivendi - Ausgliederung UMG

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

@SMT_Erik @SMT_Jessica @SMT_Jan-Ove Liebes SMT-Team, ich weiss, dass heute UMG abgespalten wird - kann man auch am Vivendi-Kurs erkennen 😀

Leider habe ich dazu keinerlei Infos, weder in der Postbox noch unter Kapitalmassnahmen....habt Ihr bitte etwas zu diesem Thema?

 

Vielen Dank und Gruss,

MT

31 ANTWORTEN

D_Duck
Autor ★
4 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

@SMT_Erik @SMT_Jessica @SMT_Jan-Ove Liebes SMT-Team, ich weiss, dass heute UMG abgespalten wird - kann man auch am Vivendi-Kurs erkennen 😀

Leider habe ich dazu keinerlei Infos, weder in der Postbox noch unter Kapitalmassnahmen....habt Ihr bitte etwas zu diesem Thema?

 

Vielen Dank und Gruss,

MT

Dem kann ich mich nur anschließen. Zudem würde mich interessieren, ob ihr uns sagen könnt, wann die Universal Position im Debot eingebucht wird.

 

Viele Grüße

D.D.

stelti
Autor ★★
22 Beiträge

Ich kann zwar nicht sagen wann sie kommen aber hier die entsprechenden Berichte:

 

https://live.euronext.com/sites/default/files/2021-09/Universal%20Music%20Group%20-%20Prospectus%20-...

 

https://live.euronext.com/en/ipo-showcase/universal-music-group-nv und dann unter Notices 🙂

 

https://www.vivendi.com/en/shareholders-investors/shareholders-and-investors-in-a-nutshell/proposed-...

 

Nach dem was ich gelesen haben sollen wir eine UMG für eine Vivendi-Aktie bekommen. Diese wird als Sachdividende ausgeschüttet werden (Dann lohnt sich der Antrag auf Rückerstattung aus Frankreich mal 😄 )

 

vlg

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Danke @stelti, das mit dem 1:1 habe ich auch im Internet gelesen - ich hätte es halt einfach nett (und angebracht) gefunden, wenn Comdirect proaktiv eine Nachricht in die Postbox gestellt hätte, die sowohl die Bedingungen als auch das Datum der Einbuchung der UMG-Aktien umfasst.....ich weiss, ich erwarte immer zuviel...

 

Gruss,

MT

stelti
Autor ★★
22 Beiträge

Ja da bin ich bei Dir, jedoch muss ich die Com etwas in Schutz nehmen 🙂 Da es für uns Aktionäre um eine Dividende handelt müsste diese ja erst einmal von Vivendi angewiesen werden...dann würden wir ja erst unsere Abrechnung erhalten bzw. die Zubuchung.

 

Und ja ich bin bei Dir in folgenden Punkt bei Spin-Offs müssten entsprechende Infos im Vorweg kommen 🙂 Bei ehm. L Brands wurde mir am Telefon gut geholfen aber halt erst auf Nachfrage.

 

Vielleicht sollte sich unser SM-Team dafür einsetzen, das es eine Liste gibt wer wann wie einen Spin-Off durchführt 🙂 

Ich selbst arbeite da mit US-Seiten was aber bei weiten nicht alles abdeckt...denn den Daimler Spin-Off finde ich da nirgends.

 

Hab nen schönen Tag 🙂

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

 

Die Stücke sollten mittlerweile in euren Depots verbucht und ein entsprechendes Dokument in eurer PostBox zu finden sein. Euer Feedback gebe ich gerne weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rolle73

Hallo, die Aktien wurden bei mir nun eingebucht und es kam auch schon die Steuermittteilung. Dort wurde als Bemessungsgrundlage nicht der Ausgabekurs von 18,50 EUR sondern offenbar ein Kurs von 24,67 EUR (Tagesschlusskurs?) angesetzt. Weiss jemand warum das korrekt wäre?

stelti
Autor ★★
22 Beiträge

Hey Rolle73...ich hab schon nen Storno im Briefkasten und daher denke ich da kommt eine Neuberechnung 🙂 Gut, das Geld ist noch nicht wieder gutgeschrieben aber ich denke die Differenzsumme wird nach der neuen Berechnung gut geschrieben 🙂

 

 

D_Duck
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen! 

bei mir wurden auch 24,60€ angesetzt. Habe jedoch  weder eine Storno Benachrichtigung noch einen Hinweis zur Neuberechnung bekommen. 

Viele Grüße 

D. D.

 

D_Duck
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Muss nochmal nachfragen, welcher Wert als Steuerbemessungsgrundlage angesetzt werden sollte?

Ich bin von ca 19€ ausgegangen. Aber wie oben angemerkt wurden 24,5€ angesetzt. Muss man hier nochmal gesonderten Kontakt mit dem Service-Team von Comdirect aufnehmen?

Viele Grüße 

D. D.