Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefflieger - die ULTIMATIVE Wahrheit

87 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

BB Biotechs Management hat eine gutes Leitbild und ist immer sehr nah an medizinischen Entwicklungen, also keine Panik!



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Dietus  schrieb:

an den Iden des märz 2019 habe ich die BBiotech Aktien gekauft. 

Schlechtes Datum für einen Aktiendeal. Mann (zwinkernd)

Deinen Worten entnehme ich eine (völlig unverbindliche) Empfehlung, mein Luxusproblem im Depot zu belassen und mich in Geduld zu üben.


Langfristig ist diese Aktie ein solider Wert im Depot, denke ich. Kurzfristig gibt es wie im ganzen Biotechbereich natürlich immer wieder teils größere Schwankungen. Dass sich die Aktie in den letzten Jahren trotz ziemlich instabiler Gewinnsituation recht stabil auf diesem hohen Kursniveau halten konnte, macht auf mich einen positiven Eindruck.

 

Viele Grüße

Weinlese

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo 

 

...was macht unser Tieffliegerdepot

...gibt es das noch

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx , ->das gibt's noch und eigentlich wollte ich schon lange mal ein Resümee ziehen.

 

In unserem Beispiel haben sich Tiefflieger nicht bewährt.

 

Ich dachte selbst lange Zeit, ein oder zwei Wiederaufsteiger würden die Mehrzahl der Nieten mehr als ausgleichen.

 

Ist aber leider nicht so. Der beste Wert hat sich verdoppelt, einige sind etwas gestiegen, aber die meisten abgeschmiert.

 

@nmh  hatte recht, Tiefflieger-Strategie ist nicht lohnenswert Katze (überglücklich)

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Naja, wenn Du die Verluste konsequent mit Stopkurs begrenzt, reichen die zwei Verdoppler und ein paar Gewinner, und Du bist insgesamt im Gewinn. Tiefflieger können also (theoretisch) schon funktionieren, und in der Tat kaufe auch ich ständig Tiefflieger - mit striktem Risikomanagement. Aber die meisten Privatanleger können nicht richtig mit Verlustbegrenzung umgehen, aus diesem Grund empfehle ich in der Community grundsätzlich keine Tiefflieger.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Okay, das ist wahr.  Einige sind so aberwitzig abgestürzt, die hätte man vorher rausgeworfen.

 

Nur, hätte man das in der entsprechenden Zeit auch gemacht? Katze (zwinkernd)

 

Hinterher ist man immer schlauer.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@haxo 

Wobei sich die Märkte in den letzten 12 Monaten auch nicht besonders entwickelt haben. Hast Du mal einen Vergleich über die Gesamtperformance mit einem Vergleichsindex angestellt?

 

Viele Grüße

Weinlese

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Weinlese : Klar, längst abgecheckt, sonst hätte ich mich doch schon lange von der community als @big_fish feiern lassen Katze (überglücklich)

 

Das Depot hat seit 26.08.2018 -14,9% erwirtschaftet.

 

neu-13.jpg

 

Katze (traurig)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>