Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefflieger - die ULTIMATIVE Wahrheit

87 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@haxo 

Bist Du sicher, dass windeln.de pleite ist? Ich kann dazu keine Info finden, nur gerüchteweise. Anscheinend haben die nur eine neue WKN: WNDL19.

 

Viele Grüße

Weinlese


Tatsächlich.

 

Wenn mir jemand sagen kann, wie wir die windeln.de Aktien in unserem Muster-Depot "tauschen" können, d.h. welchen Wert, Anzahl, etc, bekommt er (m,w,d) von mir ein extra-Bienchen in Form eines hilfreichen Beitrags.

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Calango
Experte
80 Beiträge

Hallo haxo,

 

ich würde gerne auf das Bienchen verzichten, FALLS mein Ansatz richtig sein sollte. Meinst du, so würde das passen?

 

 

wndl19.JPG

Es grüßt

Calango

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Calango , du bekommst trotzdem dein "Bienchen" Katze (überglücklich)

 

Ich meinte allerdings weniger die technische Umsetzung, als die Frage, ob die Windeln-Aktien trotz der Kapitalherabsetzung der gleichen Anzahl entsprechen, oder ob man den Faktor 10 berücksichtigen muss (Verzehnfachen? Zehnteln? Keine Ahnung bei solchen Krisendingern)

 

Ich werde jetzt die Anzahl gleichbehalten, solange niemand eine bessere Idee hat...

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Gute Frage. Wenn das nicht automatisch umgerechnet wird, musst Du meiner Ansicht nach für zehn alte Aktien eine neue einbuchen.

 

Viele Grüße

Weinlese

Calango
Experte
80 Beiträge

Guten Morgen!

 

In der Früh etwas frischer im Kopp und teile die Meinung von Weinlese.

 

Danke für deine Mühen mit diesem "Projekt". Ich finde das wirklich spannend und hilfreich. Roboter (fröhlich)

 

Es grüßt

Calango

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Weinlese , @Calango , dann betreiben wir lieber etwas Selbstbetrug und lassen wenigstens die Anzahl dieser miesen Aktie gleich Katze (Zunge)

 

Denn Hand auf's Herz: In so eine Murkel-Bude hätte sowieso niemand real investiert...

 

hx.

 

Edit: calango, wenn du auf "Echtzeit-Experimente" stehst, gefällt dir sicher auch mein Community-Short-Rezessions-Depot, verbunden mit dem Angebot noch bis Mittwoch einen Wert hinzuzufügen. Bitte nicht zu risikoreich, muss auch eine Zwischenerholung aushalten.

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Dickschiff-Shorties/td-p/11930/page/168

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Dietus  schrieb:

@Weinlese  schrieb:

@Dietus

Wie kommst du bei Tieffliegern auf Unilever und BB Biotech? Die stehen beide knapp unter einem neuen Allzeithoch. Smiley (überrascht)

 

 

Viele Grüße

Weinlese


@Weinlese

Du hast Recht.Verlegener Smiley

Ich ziehe meine Nominierungen peinlich berührt zurück.

 

Eine plausible Erklärung habe ich natürlich, aber die ist eigentlich noch peinlicher als der Fauxpas in meinem Beitrag. Verlegener Smiley

Ich bitte um großherzige Vergebung der community - Mea culpa, mea maxima ... 

 

dietus 


Ob ich am Ende doch nicht so falsch gelegen haben? Jedenfalls ist B Biotech

der  (einzige) Problemfall meines Depots. Mann (traurig)

Woran liegt das? Hat einer von euch eine Erklärung dafür?

 

Ich sollte doch (gelegentlich) mehr auf meinen Bauch hören!

 

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Ob ich am Ende doch nicht so falsch gelegen haben? Jedenfalls ist B Biotech

der  (einzige) Problemfall meines Depots. Mann (traurig)

Woran liegt das? Hat einer von euch eine Erklärung dafür?


Wann bist Du bei BB Biotech eingestiegen? Wenn ich mir den Chart auf Sicht der letzten fünf Jahre anschaue, dann scheinen das echte Luxusprobleme zu sein. Smiley (überglücklich)

Die Aktie hatte sich innerhalb von nur drei Jahren verfünffacht. Jetzt korrigiert sie erstmal etwas langwierig seitwärts. Auf mich wirkt das völlig normal. Andere Aktien crashen nach solchen Bewegungen deutlich stärker nach unten.

 

Viele Grüße

Weinlese

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@Dietus  schrieb:

Ob ich am Ende doch nicht so falsch gelegen haben? Jedenfalls ist B Biotech

der  (einzige) Problemfall meines Depots. Mann (traurig)

Woran liegt das? Hat einer von euch eine Erklärung dafür?


Wann bist Du bei BB Biotech eingestiegen? Wenn ich mir den Chart auf Sicht der letzten fünf Jahre anschaue, dann scheinen das echte Luxusprobleme zu sein. Smiley (überglücklich)

Die Aktie hatte sich innerhalb von nur drei Jahren verfünffacht. Jetzt korrigiert sie erstmal etwas langwierig seitwärts. Auf mich wirkt das völlig normal. Andere Aktien crashen nach solchen Bewegungen deutlich stärker nach unten.

 

Viele Grüße

Weinlese


Ich habe mal nachgesehen:

an den Iden des märz 2019 habe ich die BBiotech Aktien gekauft. 

Schlechtes Datum für einen Aktiendeal. Mann (zwinkernd)

Deinen Worten entnehme ich eine (völlig unverbindliche) Empfehlung, mein Luxusproblem im Depot zu belassen und mich in Geduld zu üben.

 

Vielen Dank für deine Einschätzung

und

schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

 

dietus

nach Diktat verreist

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Ich kaufe BB Biotech als langfristiges Investment per Sparplan. Da sind mir in der Ansparphase seitwärts laufende Kurse erstmal durchaus willkommen.