- « Vorherige
- Nächste »
Spesen bei Depotübertragung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2019 17:32
Hallo,
ich möchte in der nächsten Zeit ein Teil meines Depots von comdirect zu Trade Republic übertragen. Trade Republic und Comdirect erheben hierfür wohl auf Nachfrage keine Gebühren. Problem sind jedoch die Spesen, zu denen Comdirect keine Aussage auf Nachfrage treffen möchte .
Diese Spesen berechnet die Lagerstelle für die Umbuchung von Namensaktien und für die Lieferung im Ausland verwahrter Wertpapiere. Auf diese Kosten haben wir keinen Einfluss und können keine Aussage dazu treffen.
Hat jemand bereits einen Deoptwechsel vollzogen und diesbezüglich Erfahrung.
danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 16:52
Guten Tag,
ich kann bestätigen, die Spesen sind bei der comdirect pro Position pauschal 2,32 €.
Was mir zu denken gibt: Ich habe jetzt schon diverse Depotüberträge zwischen verschiedenen Brokern und Banken durchgeführt. Gebühren hat mir bisher nur die comdirect berechnet (bzw. weitergereicht), egal ob eingehender oder ausgehender Übertrag.
VG sw_invest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 18:22
Meine Meinung:Während andere Banken den Depotübertrag fair und kostenfrei abwickeln, fallen bei Comdirect immer ominöse angeblich fremde Spesen an. Merkwürdigerweise würden lt. Preisverzeichnis andere Banken auch fremde Spesen weiterreichen, doch dort fallen für den Übertrag eben keine an.
Beispiel: Griechenlandanleihe comd-> Consors 2,83 EUR fremde Spesen pro Gattung.
Gleiches Papier von Consors nach Smartbroker: kostenfrei.
Nur bei Comdirect fallen fremde Spesen an- welch Wunder.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2021 11:47
Das Problem an der ganzen Sache. Du fragst den Kundenservice am Telefon und die labern dich immer voll von wegen.
Ne die Comdirect erhebt keine Gebühren.
Spesen = Gebühren so einfach ist das.
Ich habe manchmal das Gefühl da arbeiten Analphabeten ich will nur wissen bei welchen Wertpapieren diese Spesen anfallen dann wird gesagt ne gehen sie zu Clearstream. Clearstream sagt wir haben damit nichts zu tun Comdirect muss ihnen dazu was sagen.
Die Leute hier in Forum sagen die support Hotline kann dazu was sagen. Aber bei Comdirect Support habe ich das Gefühl da arbeiten nur Auszubildende die keine Ahnung haben. Der Email Support von Comdirect hat auch keine Ahnung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2021 12:12
Offenbar glaubst du das Märchen der Comdirect.
Es fallen keine fremden Spesen der Lagerstelle an (Aussage der Consorsbank, die solche auch weiterreichen würde, wenn es sie gäbe). Dies durfte ich beim Übertrag von griechischen Anleihen spüren. Von ComD - > Consors mit Gebühren seitens ComD.
Ein Jahr später: Von Consors an einen anderen Broker -> "Fremdspesen fallen nicht an für diesen Übertrag."
ComD konnte auch trotz Nachfragen noch nie diese angeblichen Fremdspesen belegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2021 12:14
Da wirst Du auch nie ne Antwort bekommen.
Es fallen keine fremden Spesen der Lagerstelle an (Aussage der Consorsbank, die solche auch weiterreichen würde, wenn es sie gäbe). Dies durfte ich beim Übertrag von griechischen Anleihen spüren. Von ComD - > Consors mit Gebühren seitens ComD.
Ein Jahr später: Von Consors an einen anderen Broker -> "Fremdspesen fallen nicht an für diesen Übertrag."
ComD konnte auch trotz Nachfragen noch nie diese angeblichen Fremdspesen belegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2022 16:02
Hallo,
ich habe mein Depot von der Comdirect zu einer anderen Bank vorgenommen.
Auch hier wurden mir € 2,38 je Fondgesellschaft in Rechnung gestellt.

- « Vorherige
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- photoTAN in Konto, Depot & Karte