10.08.2020 13:17 - bearbeitet 10.08.2020 13:17
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen bei euch rund um das Broker-Angebot von https://de.scalable.capital ? Möchte nicht über das Pro/Contra des Roboadvisors sprechen. Es geht mir ausschließlich um den Kauf von Einzelwerten und ETFs die ich selbst auswähle.
Und das über SC weil ich die Kosten bei der comdirect nicht für transparent halte.
Siehe dazu HIER.
SC wurde hier in der Community kurz besprochen aber da ging es wesentlich um PostIdent etc.
Nutzt Jemand den Broker von SC und kann berichten?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.09.2026 09:08
@Morgenmond schrieb:...
Mal schauen wie lange die 2,5% gelten.
...
Gruß Morgenmond
So nun ist es passiert. Nichtmal ein halbes Jahr und Scalable passt die Zinsen an.
Es gibt jetzt 2,6 % 🙂
Das passt so, da hoppe ich mit meinen paar Kröten nicht ständig hin und her.
Und es gibt jetzt auch Festgeld. 3% für 12-24 Monate (wenn ich richtig gesehen habe). Und man kann bis zu 5 Festgelder eröffnen.
Hab mich damit aber jetzt nicht genauer beschäftigt da gerade kein Bedarf bei mir besteht.
Wenn ich da so die Festgeldzinsen der comdirect nehme z.B. 5 Jahre bei 2,3% ist das Angebot von SC schon eine andere Liga.
Gruß Morgenmond
am 01.09.2026 10:36
@Morgenmond schrieb:So nun ist es passiert. Nichtmal ein halbes Jahr und Scalable passt die Zinsen an.
Es gibt jetzt 2,6 % 🙂
Das passt so, da hoppe ich mit meinen paar Kröten nicht ständig hin und her.
Und es gibt jetzt auch Festgeld. 3% für 12-24 Monate (wenn ich richtig gesehen habe). Und man kann bis zu 5 Festgelder eröffnen.
Hab mich damit aber jetzt nicht genauer beschäftigt da gerade kein Bedarf bei mir besteht.
Wenn ich da so die Festgeldzinsen der comdirect nehme z.B. 5 Jahre bei 2,3% ist das Angebot von SC schon eine andere Liga.
Konkret sind es 2,75% für 12 Monate und 3% für 24 Monate. Nette Ergänzung (wers braucht), bislang hatten sie ja nur Zertifikate als "Festgeldersatz" (mit höheren Zinsen, aber ohne Einlagensicherung).
Viele Grüße,
Jörg
am 01.09.2026 11:15
Hallo zusammen,
in der Spichernstr. 75 in Köln gibt es bei TG. 3,4% 😊
Grüße
Daniel
am 01.09.2026 15:48
@huhuhu schrieb:Hallo zusammen,
in der Spichernstr. 75 in Köln gibt es bei TG. 3,4% 😊
Grüße
Daniel
Ah, da geht mir doch glatt eine Lampe ein Licht auf.