Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Präsentationstraining

HeikeRossi
Autor ★
23 Beiträge

Servus Gemeinde,

Wie kann man seine rhetorischen Fähigkeiten bzw. sein öffentliches Reden verbessern?
Gibt es für sowas Kurse oder Seminare. Ich habe im Internet nichts Passendes zum Thema finden können bislang, vllt kann mir jemand eine gute Empfehlung hier aussprechen.

Danke

5 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
464 Beiträge

Hallo Heike,

da fällt mir auf die schnelle jetzt nur die VHS ein.

Gruß

kroko

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Heike Rossi,
ich hab mal eine kuriose Empfehlung bekommen, die aber Sinn macht und zwar nimm bei einen guten Lehrer einige Stunden Schauspielunterricht ist besser als alles andere das war zumindest die Meinung des Ratgebers...
Hab es selber mangels Zeit noch nicht  ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schnell

HeikeRossi

Danke euch für euer Feedback, das mit dem Schauspielunterricht klingt ja sehr interessant. Werde mal ein wenig recherchieren wie das so ausschaut in meiner Umgebung.

Danke erstmals

LG,

Heike

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten um an sich zu arbeiten. Angefangen von Büchern, Seminaren, Kursen, Ratgeber usw. Gibt es für so ziemlich alle Themen (Schlagfertigkeit oder doer...) Einfach mal ein Buch zum Thema finden, also die sich damit befassen.

Letztendlich hilft natürlich auch bilden. Es gehört def viel Übung dazu, und ein größerer Wortschatz hilft auch. Da hast du schonmal einige Anhaltspunkte, und kannst einfach mal etwas mehr recherchieren. Frontline Consulting bietet auch gute Kurse und bildungsmoglichkeiten in dem Bereich - http://www.frontline-consulting.de/kommunikationstraining/praesentation.html

Schau da mal nach und wenn dann noch fragen vorhanden sind, kannst du ja auch direkt bei denen anfragen. Die Idee mit dem Schauspieluntericht klinkt auch sehr gut.  Ist mir nicht eingefallen

Fondsdoktor
Autor
1 Beiträge

Tatsächlich bieten wir im Rahmen unserer Trainings ein solches Wirkungsmanagement an.

BG