Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plaudern für alle

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich erlaube mir mal einen allgemeinen Plauderthread zu eröffnenSmiley (fröhlich)

Macht vielleicht Sinn um in den wichtigen Threads den Durchblick nicht zu verlieren....hab ich mir mal einfach so gedachtVerlegener Smiley

333 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Das hoffe ich auch.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Dem schließe ich mich an!

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Nachbörslich ging es ein paar Pünktchen nach oben.

Daumen drücken!

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Wer hat hier geschrieben dass Börse langweilig ist?Smiley (überrascht)

Und ich Depp hab noch am Dienstag  einen langweiligen Call mit KO  12500 gekauft.Eigentlich recht konserativ ,wir standen ja auch kurz vor  Allzeithoch.Bei  12900 liegt meine Schmerzgrenze.Das sollte ja wohl klappen,MenschSmiley (wütend)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

@MrKlaus

Kannst du bitte auch die WKN posten?

Vielleicht kann ich dann die Richtung des Daxes etwas besser für mich einschätzen.

Momentan sieht es für PR82Y3  ja gar nicht mal so schlecht aus, der darf nur nicht über 13,6k hoppeln.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@MrKlaus

Kannst du bitte auch die WKN posten?

Vielleicht kann ich dann die Richtung des Daxes etwas besser für mich einschätzen.

Momentan sieht es für PR82Y3  ja gar nicht mal so schlecht aus, der darf nur nicht über 13,6k hoppeln.

LG
TutsichGut

Das ist eine hemmungslose Untertreibung, @TutsichGut!

Nachdem ich mich für den Zwischenstand von knapp über 50 % bei @nmh bedankt habe, kann ich nur sagen: Für dieses Wertpapier sieht es momentan wirklich gut aus. Smiley (fröhlich)

Zumal der Zeitwert in diesem Fall auf der Seite des Anlegers ist, weil der Abrechnungstag immer näher rückt. Kurz vor oder nach dem 16.02.2018 beginnt dann - hoffentlich - die große Krötenwanderung. Roboter (fröhlich)

Werde PR82Y3 wahrscheinlich ein oder zwei Tage vor dem Abrechnungstag glattstellen, weil ich nicht weiß wie lange die Auszahlung bei Fälligkeit dauert.

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Glücksdrache:

Ich bin im Zertifikat PR82Y3 bei 8 Euro ausgestoppt worden. Toll.  :-(((

Die Rückzahlung erfolgt taggenau am 22.02.2018. Aber es fällt eine Gebühr von 10 Euro an. Der Verkauf kostet Dich nur 3,90 Euro.

Ich würde dann aktiv verkaufen, wenn die Restrendite bis zum Maximum bei 40 Euro zu gering wird.

Glückwunsch, dass Du durchgehalten hast! Ich freue mich für alle Leser, die noch dabei sind. Weiterhin gilt aber: Stopkurs nicht vergessen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Zertifikat tatsächlich zu 40 Euro getilgt wird.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

@nmh: Danke!

Würdest Du einen StopLoss beispielsweise bei knapp über 20 Euro setzen, um ca. 33 % Rendite einzufahren (muss nochmal genau nachrechnen)?

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Glücksdrache: Stopkurs für PR82Y3 bei 20 Euro finde ich gut. Es darf auch etwas unterhalb sein, zum Beispiel 18,70 Euro. Denn dann wäre der DAX wieder in seine kurze Schiebezone vom 10. November reingelaufen, und der aktuelle Abwärtstrend beim DAX wäre gefährdet.

Mit anderen Worten: Bitte das Zertifikat verkaufen, wenn der DAX auf die 13.200 Punkte zuläuft.

Disclaimer: Dass meine Empfehlungen für die Höhe des Stopkurses nicht unbedingt so toll sind, habe ich ja schon vor zehn Minuten weiter oben gepostet. Aber ohne Stopkurs geht es nicht bei solchen Zertifikaten.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Tja, wie das Wetter, ziemlich unbeständig.

Vorige Woche war die Mehrzahl der Meinung, der DAX klettert bis Weihnachten über die 13,9k.

Heute sieht es wohl nicht mehr danach aus.

SL wir mal den Dingens, ähh, den PR82Y3 .

Nochmal runter auf 8 ist schlecht für die Magenschleimhaut.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.