abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic rund um "FAQ zu ETFs"

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich finde, die sich entwickelnden Diskussionen hier sollten an anderer Stelle fortgesetzt werden. In diesem Thread sollte es ja eigentlich um FAQ zu ETFs gehen. Smiley (zwinkernd)

18 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich finde, die sich entwickelnden Diskussionen hier sollten an anderer Stelle fortgesetzt werden. In diesem Thread sollte es ja eigentlich um FAQ zu ETFs gehen. Smiley (zwinkernd)

...Alex da hast Du recht

@nmh 

...merci für deine Worte - dazu noch ein wichtiger Unterschied: Es ist nicht radikal wenn man Tatsachen beschreibt, es wäre ein grundgesetzwidriges Denk- und Redeverbot, wenn man Fakten nicht mehr beschreiben dürfte, jeder Journalismus wäre obsolet.

...mein erster Kurztext zu Hofreiter und Konsorten war eine Meinungsäußerung, mein zweiter Kurztext eine gesellschaftliche Situationsbeschreibung, wenn das nicht mehr erlaubt wäre, wären wir bereits im Totalitärismus

@alle 

Ich empfehle dringend das Spiegelinterview mit dem Theatermacher und Aktivist Bernd Stegemann über Sprachkontrolle, die Sensibilität von Minderheiten und Kränkung als politische Waffe zu lesen, nur drei Seiten (Nr. 13, 23.3.2019, seite 118 bis 120) Der Mann bringt es präzise auf den Kern, was unser gesellschaftliches Problem ist

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @Noxx 

Leider ist das Spiegel-Interview hinter einer Bezahlschranke, und ich habe

keine Lust, für das Relotius-Blatt meine Euronen abzudrücken.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joerg78lösche deinen etf-thread.

niemand der nur etwas über etf nachgedacht hat würde heute noch einen etf kaufen. etf sind ein sozialistisches konstrukt aus den frühen jahren der börse, wo superreiche ihr geld gebunkert haben.

heute verkaufen diese superreichen ihre etf und suchen schafe, die diese wiederum kaufen?

immer wenn die geldbonzen etf abstoßen, fallen kurzfristig die märkte. weil in den etf so xxx  viel geld gebunden wurde über die letzten dekaden...

je schneller gold steigt, je schneller große einzelwerte wie apple, microsoft, sony, gazprom etc steigen, desto schneller werden diese geldbonzen diese etf schmeißen - um sofort in einzelwerte umzuschichten (und derzeit us-bonds, bevor die fed-zinsen bei 0% ankommen?).

in fast jeder finanz-lektüre heute steht iwo auf der titelseite was über etf ... was für ein geldgrab von unterdurchschnittlicher rendite bei einem illiquidem markt dieser papiere...

sogar yen auf einem fremdwährungskonto bunkern hätte langfristig eine bessere rendite mit fat null risiko als jeder etf...

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Genau so ist es! Marktbreite Investments bringen unterdurchschnittliche Renditen und Währungsspekulationen sind fast risikofrei. Los geht‘s, alle ab in den Yen! Yippie Smiley (fröhlich)

Wieso eigentlich nicht das ganze Forum? Deinen wissenschaftlichen Ausführungen ist hier doch ohnehin intellektuell kaum jemand gewachsen. 

Mit sozialistischem Gruß

t.w. 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Don't drink and drive write.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich habe in dieser Community schon ziemlich viel (viel zu viel) weltverschwörerischen Nonsens von Dir gelesen, aber letzte Nacht hast Du Dich selbst übertroffen.

@Joerg78@SMTcomdirect 

Ich denke es wäre sinnvoll die FAQ auf den 1. Beitrag einzudampfen und für weitere Beiträge zu schließen. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass das hier ein normaler Diskussionsthread ist. Die Beiträge #2 und folgende können ja gerne in einen separaten Thread ausgelagert werden.

Allerdings wäre es gut wenn @Joerg78  auch bei geschlossenem Thread noch Änderungen an seinem Beitrag durchführen könnte.

Just my 2 cents.

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Ich lösche hier gar nichts. Unabhängig von deinen Ausführungen gibt es genügend ETF-Investoren, für die ich hier (in Zusammenarbeit mit einigen anderen Forenteilnehmern) eine FAQ erstellt habe; die FAQ selbst drängt niemanden zu entsprechenden Investitionen.

@GetBetter Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings wäre es trotzdem gut, irgendwo einen Diskussionsthread zu den FAQs zu haben, da diese ja durchaus - aufgrund von entsprechenden Diskussionen - wachsen kann und soll. Dass es teilweise dann auch zu eher "FAQ-fremden" Beiträgen kommen kann - damit muss man wohl leben Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße,

Jörg

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der Schwachkopf August sein...

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Ich würde empfehlen:

Don't feed the troll!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.