Off-Topic rund um "FAQ zu ETFs"

am 02.04.2019 08:27 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 10:09 von SMT_Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2019 08:27 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 10:09 von SMT_Erik
Ich finde, die sich entwickelnden Diskussionen hier sollten an anderer Stelle fortgesetzt werden. In diesem Thread sollte es ja eigentlich um FAQ zu ETFs gehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2019 10:32
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich finde, die sich entwickelnden Diskussionen hier sollten an anderer Stelle fortgesetzt werden. In diesem Thread sollte es ja eigentlich um FAQ zu ETFs gehen.
...Alex da hast Du recht
...merci für deine Worte - dazu noch ein wichtiger Unterschied: Es ist nicht radikal wenn man Tatsachen beschreibt, es wäre ein grundgesetzwidriges Denk- und Redeverbot, wenn man Fakten nicht mehr beschreiben dürfte, jeder Journalismus wäre obsolet.
...mein erster Kurztext zu Hofreiter und Konsorten war eine Meinungsäußerung, mein zweiter Kurztext eine gesellschaftliche Situationsbeschreibung, wenn das nicht mehr erlaubt wäre, wären wir bereits im Totalitärismus
@alle
Ich empfehle dringend das Spiegelinterview mit dem Theatermacher und Aktivist Bernd Stegemann über Sprachkontrolle, die Sensibilität von Minderheiten und Kränkung als politische Waffe zu lesen, nur drei Seiten (Nr. 13, 23.3.2019, seite 118 bis 120) Der Mann bringt es präzise auf den Kern, was unser gesellschaftliches Problem ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2019 19:36
Hallo @Noxx
Leider ist das Spiegel-Interview hinter einer Bezahlschranke, und ich habe
keine Lust, für das Relotius-Blatt meine Euronen abzudrücken.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

am 23.08.2019 02:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2019 02:30
@Joerg78lösche deinen etf-thread.
niemand der nur etwas über etf nachgedacht hat würde heute noch einen etf kaufen. etf sind ein sozialistisches konstrukt aus den frühen jahren der börse, wo superreiche ihr geld gebunkert haben.
heute verkaufen diese superreichen ihre etf und suchen schafe, die diese wiederum kaufen?
immer wenn die geldbonzen etf abstoßen, fallen kurzfristig die märkte. weil in den etf so xxx viel geld gebunden wurde über die letzten dekaden...
je schneller gold steigt, je schneller große einzelwerte wie apple, microsoft, sony, gazprom etc steigen, desto schneller werden diese geldbonzen diese etf schmeißen - um sofort in einzelwerte umzuschichten (und derzeit us-bonds, bevor die fed-zinsen bei 0% ankommen?).
in fast jeder finanz-lektüre heute steht iwo auf der titelseite was über etf ... was für ein geldgrab von unterdurchschnittlicher rendite bei einem illiquidem markt dieser papiere...
sogar yen auf einem fremdwährungskonto bunkern hätte langfristig eine bessere rendite mit fat null risiko als jeder etf...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.08.2019 07:29 - bearbeitet 23.08.2019 08:57
Genau so ist es! Marktbreite Investments bringen unterdurchschnittliche Renditen und Währungsspekulationen sind fast risikofrei. Los geht‘s, alle ab in den Yen! Yippie
@Joerg78lösche deinen etf-thread.
Wieso eigentlich nicht das ganze Forum? Deinen wissenschaftlichen Ausführungen ist hier doch ohnehin intellektuell kaum jemand gewachsen.
Mit sozialistischem Gruß
t.w.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.08.2019 08:50 - bearbeitet 23.08.2019 08:53
@ehemaliger Nutzer schrieb:@Joerg78lösche deinen etf-thread.
Don't drink and drive write.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2019 09:23
@ehemaliger Nutzer
Ich habe in dieser Community schon ziemlich viel (viel zu viel) weltverschwörerischen Nonsens von Dir gelesen, aber letzte Nacht hast Du Dich selbst übertroffen.
Ich denke es wäre sinnvoll die FAQ auf den 1. Beitrag einzudampfen und für weitere Beiträge zu schließen. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass das hier ein normaler Diskussionsthread ist. Die Beiträge #2 und folgende können ja gerne in einen separaten Thread ausgelagert werden.
Allerdings wäre es gut wenn @Joerg78 auch bei geschlossenem Thread noch Änderungen an seinem Beitrag durchführen könnte.
Just my 2 cents.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2019 13:29
@ehemaliger Nutzer Ich lösche hier gar nichts. Unabhängig von deinen Ausführungen gibt es genügend ETF-Investoren, für die ich hier (in Zusammenarbeit mit einigen anderen Forenteilnehmern) eine FAQ erstellt habe; die FAQ selbst drängt niemanden zu entsprechenden Investitionen.
@GetBetter Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings wäre es trotzdem gut, irgendwo einen Diskussionsthread zu den FAQs zu haben, da diese ja durchaus - aufgrund von entsprechenden Diskussionen - wachsen kann und soll. Dass es teilweise dann auch zu eher "FAQ-fremden" Beiträgen kommen kann - damit muss man wohl leben
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.11.2019 14:14 - bearbeitet 06.11.2019 14:16
Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der Schwachkopf August sein...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2019 17:58
Ich würde empfehlen:
Don't feed the troll!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.