Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Never sorry

27 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@A.Reda  schrieb:

Ich sagte selber, dass es sich nicht um Rassismus oder Diskriminierung handelt.

Eine Benachteiligung aufgrund des Namens ist jedoch eindeutig. 

Wenn man, wie du, die Antidiskriminierungsstelle einschaltet tut man dies wohl weil man diskriminiert wird. Oder ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es hat schon seinen Grund, warum sensibel reagiert wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen_im_Jahr_2020

A.Reda
Autor ★
9 Beiträge

@Morgenmond 

Korrekt, die Antidiskriminierungsstelle ist dafür da, um eine eventuelle Diskriminierung abzuklären. Das wurde getan und die Stelle hat dann das herausgefunden, was die Bank unfähig war korrekt zu kommunizieren.

Sie hatte zwar auf den Betreff hingewiesen, jedoch keine Erklärung gegeben.

A.Reda
Autor ★
9 Beiträge

Ein letztes Mal:

Nachfragen, kein Problem, aber bitte mit Respekt und Anstand und den Kunden ernst nehmen, wenn man schon benachteiligt. 
Nochmal werde ich das nicht erklären, wie schreiben nämlich hier aneinander vorbei. 

GetBetter
Legende
8.101 Beiträge

@A.Reda  schrieb:

Nachfragen, kein Problem, aber bitte mit Respekt und Anstand und den Kunden ernst nehmen, wenn man schon benachteiligt. 
Nochmal werde ich das nicht erklären, wie schreiben nämlich hier aneinander vorbei. 

Ich kann und will mich nicht zur Richtigkeit des Verdachtes oder der Art der Kommunikation äußern da wir dazu keinerlei Hintergrundinfos haben. Zumindest die Mail im Screenshot des Eingangsposts finde ich aber absolut akzeptabel.

Der Punkt ist, dass Du darauf pochst, es fände eine Diskriminierung aufgrund des Namens statt. Das kann ich weiterhin nicht erkennen. Es ist nämlich offensichtlich nicht der Name, der das Problem verursacht, sondernein als verdächtig eingeschätzter Betreff.

Das beide zufällig übereinstimmen ist natürlich ein unglücklicher Zufall. Trotzdem macht es den Unterschied ob ganze Personengruppe aufgrund ihres Names systemmatisch benachteiligt werden (so wie Du es unterstellst) oder ob es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.

Anders ausgedrückt: Der Betreff "Klaus Fischer" wird möglicherweise schlagartig problematisch sobald eine Region in Afghanistan so benannt wird. Und irgendein völlig unschuldiger Mann der zufälligerweise "Jan Marsalek" heißt, trifft evtl. in letzter Zeit verstärkt interessierte Gesprächspartner in Uniform.

Nicht schön für den Einzelnen, aber andererseits auch Zeichen eines scheinbar funktionierenden Ermittlungsapparates.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Edit: Beitrag gelöscht. Rassismus hat hier keinen Platz!

A.Reda

Wow…das sagt natürlich alles aus über die hier kommentierenden. 

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich würde vorschlagen das Thema hier jetzt sehr schnell zu beenden. Wenn ich hier so einen Scheiß wie assimilieren und Menschenimport lese, kann das hier kein gutes Ende nehmen. 

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@A.Reda  schrieb:

Nein, das tut es nicht!

Die Meinung von @ehemaliger Nutzer teile ich absolut in keinster Weise. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@A.Reda  schrieb:

Ich finde es ebenfalls schade, dass Du hier alle in einen Topf wirfst....