18.12.2021 20:03 - bearbeitet 18.12.2021 20:05
Dann bin ich ja froh, dass sich doch einige distanzieren.
Die Tatsache, dass meine Absichten, die ich immer wieder deutlich betont habe, ignoriert werden, haben mich schon zweifeln lassen.
am 18.12.2021 20:57
@A.Reda schrieb:Wow…das sagt natürlich alles aus über die hier kommentierenden.
Rein der Form halber und weil ich selber bei der Gruppe der "hier kommentierenden" automatisch eingeschlossen wäre:
Ich habe in keinem meiner Beiträge irgendwas der hier zu Recht kritisierten Art gesagt oder auch nur gemeint!
Eine Pauschalierung finde daher sehr unschön. Es wäre sehr begrüßenswert wenn hier eine angemessene Differenzierung stattfinden würde, gerne auch noch nachträglich.
am 18.12.2021 21:52
Ich bin sehr erfreut über die Entwicklung in diesem Forum.
Bolko hat gezeigt, dass es nach wie vor Rassisten in Deutschland gibt.
Getbetter ärgert sich (zurecht) über meine Pauschalisierung, die eine bewusste Provokation war. Jetzt nämlich wird plötzlich das gewünscht, was ich mir von der comdirect gewünscht hätte und worum es mir die ganze Zeit in diesem Beitrag ging, einen höflichen, differenzierten Umgang.
Jetzt wissen alle wie es sich anfühlt, wenn pauschalisiert wird, wie ungerecht sich das anfühlt. Genau das hat die comdirect nämlich mit mir gemacht, selbst nachdem ich erklärte, dass der Verdacht gegen mich falsch war.
Ich aber habe den Anstand genau das zu tun was ich vergebens von der comdirect verlangt habe: mich zu entschuldigen.
am 18.12.2021 22:27
Sorry @A.Reda , jetzt kann ich dem Ganzen nicht mehr richtig folgen.
Ich denke, dass Du hier gehörig etwas in einen Topf geschmissen hast, was ich den spärlichen Informationen nach so nicht in Zusammenhang bringen kann.
Das eine sind die Meinungen der Mitglieder hier im Forum und das andere sind die regulatorischen und gesetzliche Vorgaben einer Bank.
Während ersteres Ansichtssache ist und jedem frei überlassen, so ist beim zweiten wenig bis gar kein Spielraum vorhanden.
gruss ae
am 18.12.2021 22:50
Es hat nichts mit Rassismus zutun wenn jemand fordert das alle nach den gleichen Gesetzen und Spielregeln agieren. Jemand der andere als Rassisten bezeichnet ist in den meisten Fällen selbst einer. Das Thema sollte geschlossen werden.
am 18.12.2021 23:16
@A.Reda schrieb:...
Getbetter ärgert sich (zurecht) über meine Pauschalisierung, die eine bewusste Provokation war. ...
Jetzt wissen alle wie es sich anfühlt, wenn pauschalisiert wird, wie ungerecht sich das anfühlt. ...
Wow. Weil du glaubst schlecht behandelt worden zu sein zeigst du es jetzt dem Forum und handelst auch so ?
Und erwartest dann Verständnis?
Sorry aber so funktioniert es eben nicht.
Bei so einer absurden Gedankenkette bin ich raus.
Trotzdem dir alles Gute.
Gruß Morgenmond
am 19.12.2021 00:23
@A.Reda schrieb:[...]
Ich aber habe den Anstand genau das zu tun was ich vergebens von der comdirect verlangt habe: mich zu entschuldigen.
Zuerst mal: Entschuldigung angenommen.
Trotzdem bin nach wie vor der Meinung, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Während es im einen Fall meine freie Entscheidung ist ob ich Dir glaube oder nicht, ist das im Fall der Bank eben nicht so. Die unterliegt regulatorischen Vorgaben (siehe z.B. den weiter oben geposteten Link zur Bafin) über die sich nicht einfach hinwegsetzen kann. Selbst dann nicht, wenn der Kunde (natürlich) beteuert der Verdacht sei falsch.
Deine Kritik müsste sich gegen Brüssel richten, nicht gegen Quickborn oder Frankfurt.
am 20.12.2021 08:07
Hallo zusammen,
ich bin schockiert.
Ich möchte an dieser Stelle ganz klar sagen, dass Rassismus keinen Platz in unserer Community hat!
Aus diesem Grund werde ich den Beitrag von @Bolko H. löschen, gelöscht hat er sich ja selbst schon.
An @A.Reda gerichtet kann ich nur sagen, dass es sich hier um einen Prozess handelt, den wir leider so anstoßen müssen. Ich kann deine Verwunderung verstehen, allerdings ist "Bank" manchmal einfach sehr sachlich. Das kann beim Kunden falsch rüberkommen. Hierfür bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung. Das Feedback gebe ich weiter. Was jedoch nicht geht, ist, dass unsere User pauschal als Rassisten bezeichnet werden. Aber dieses Thema habt ihr untereinander ja klären können.
Viele Grüße
Mario