Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Da hier viele User sind, die sich abseits von comdirect bewegen…

Kann jemand was zu Tradegate Direct sagen?

Habe ich gerade zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.

https://tradegate.direct

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Da hier viele User sind, die sich abseits von comdirect bewegen…

Kann jemand was zu Tradegate Direct sagen?

Habe ich gerade zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.

https://tradegate.direct

Das isgt eine Reaktion auf das drohende Payment-for-order-flow Verbot. Statt Auswahl und Konkurrenz der Handelsplätze (wie bisher) soll der Kunde fest an einen Handelsplatz gebunden werden. Mittelfristig ist zu erwarten, daß der Handel über solche Angebote für aktive und kluge Anleger billiger, für die Masse der Kunden aber teurer wird.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das isgt eine Reaktion auf das drohende Payment-for-order-flow Verbot. Statt Auswahl und Konkurrenz der Handelsplätze (wie bisher) soll der Kunde fest an einen Handelsplatz gebunden werden. Mittelfristig ist zu erwarten, daß der Handel über solche Angebote für aktive und kluge Anleger billiger, für die Masse der Kunden aber teurer wird.

Also ich finde es schon lästig wenn hier immer mehr Kunden von solchen Schrott-Brokern auftauchen und dieses gute Forum mit sinnfreien Fragen zu müllen. Man kann doch einfach auf

TradeRepublicSupport (reddit.com)

gehen, und bekommt da keine Hilfe.

So wie es der Broker eben beabsichtigt hat.  🙂

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Also ich finde es schon lästig wenn hier immer mehr Kunden von solchen Schrott-Brokern auftauchen und dieses gute Forum mit sinnfreien Fragen zu müllen. Man kann doch einfach auf

TradeRepublicSupport (reddit.com)

gehen, und bekommt da keine Hilfe.

So wie es der Broker eben beabsichtigt hat.  🙂

Trade Republic ≠ Tradegate

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@dg2210  schrieb:
🙂

Trade Republic ≠ Tradegate

Letztlich der gleiche Schrott.  🙂

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Also ich bin zwar kein Kunde bei Tradegate Direct (deswegen ja meine Frage, ob das was taugt) und wollte das Forum auch nicht mit einer sinnfreien Frage zumüllen. Falls das so rüberkam, tut es mir leid.

Mich hätte jetzt aber interessiert, wie es bspw. bei Tradegate Direct mit dem Spread aussieht. Ist dort das gleiche Phänomen festzustellen wie bei anderen Neobrokern, dass die geringen Ordergebühren von schlechten Spreads wieder aufgefressen werden?

Dürfte ja eigentlich nicht so sein, bspw. wickelt die Comdirect ja die Orders auch über z. B. Tradegate ab.

Wenn man also mal vom Support absieht (kann ich bei Tradegate Direct natürlich nicht beurteilen, aber kann mir vorstellen, dass der kaum existent ist), hätte man doch so gesehen keinen Nachteil. Die Zuverlässigkeit sollte genauso sein wie zum Beispiel hier, die Spreads sollten auch identisch sein…?

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Also ich bin zwar kein Kunde bei Tradegate Direct (deswegen ja meine Frage, ob das was taugt) und wollte das Forum auch nicht mit einer sinnfreien Frage zumüllen. Falls das so rüberkam, tut es mir leid.

Mich hätte jetzt aber interessiert, wie es bspw. bei Tradegate Direct mit dem Spread aussieht. Ist dort das gleiche Phänomen festzustellen wie bei anderen Neobrokern, dass die geringen Ordergebühren von schlechten Spreads wieder aufgefressen werden?

Dürfte ja eigentlich nicht so sein, bspw. wickelt die Comdirect ja die Orders auch über z. B. Tradegate ab.

Ich bin da natürlich auch kein Kunde.

Aber das Geschäftsmodell ist doch wohl klar?

Selbst bei etablierten Banken ist das nicht unbedingt anders.  😞

Ich habe kürzlich CoinShares BTC bei der ING gekauft.

Da wurde mir abends im Direkthandel locker ein Spread von 2% angeboten.

Ich habe die Order dann lieber an die seriöse Börse Stuttgat gelegt und konnte nach einer halben Stunde praktisch zum Bid kaufen.  🙂

Dafür habe ich dann gerne die 3,20€ Gebühr an die Börse bezahlt.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Das heißt dann aber, wenn ich Aktie XY zeitgleich bei Comdirect (Direkthandel über Tradegate) oder bei Tradegate Direct kaufen möchte, werden mir jeweils andere Spreads bzw. Kaufkurse gestellt?

Das finde ich nämlich nicht so klar. 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Das heißt dann aber, wenn ich Aktie XY zeitgleich bei Comdirect (Direkthandel über Tradegate) oder bei Tradegate Direct kaufen möchte, werden mir jeweils andere Spreads bzw. Kaufkurse gestellt?

Das finde ich nämlich nicht so klar. 

Das musst du halt ausprobieren.  🙂

Zu XETRA-Zeiten und Papieren die dort gehandelt werden ist der Preis praktisch überall gleich.

Damit legemitieren sich diese Neobroker doch ständig.

Nach 17:30 Uhr sieht das dann aber anders aus.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ja, das ist mir bewusst.

Trotzdem stellt doch dann Tradegate den Preis, das heißt Comdirect Kunden sehen nach 17:30 doch den gleichen Preis, wenn man Tradegate als Handelsplatz wählt.