am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
am 09.12.2019 16:52
Wer "JustTrade" in die große bunte Suchmaschine eingibt, findet unter den ersten Treffern die Überschrift
"Die Presse über Deutschlands Online Broker Nr.1 - justTRADE"
mit einem Link auf die Presseseite von JT.
Ziemlich große Klappe für ein Unternehmen, bei dem sich noch nicht einmal regulär anmelden kann. Klappern gehört zu Handwerk, aber wer schon vor dem Start so offentsichtlich übertreibt, dem traue ich nicht wirklich über den Weg.
am 09.12.2019 16:58
Weil hier nochmal was zu Kleinstordern gesagt wurde hier nochmal ein Einwurf von mir:
Wie oben erwähnt hatte ich das erste Investment von 100 Euro in eine Aktie gesteckt die nur bei 0,1925€ stand, ich hab die wie oben erwähnt dann bei 0,261€ verkauft, bin dann nochmal bei 0,249€ eingestiegen und bei 0,263€ ausgestiegen. Diese Wette konnte ich nur machen, weil die Gebühren nur jeweils 1€ waren.
Danach hab ich dann sowas ähnliches bei NEL ASA gemacht, wo auch die einzelne Aktie unter 1€ liegt. Wie gesagt, ich wollte da nur mal was ausprobieren und dachte mir 100€ reichen da. Bei einem herkömmlichen Broker hätte ich das allein wegen der Gebühren nicht so machen können. Auch die fast sofortige Ausführung bei Trade Republic (meist innerhalb 1 Minute) machen das Trading halt sehr einfach und schnell durchführbar.
am 09.12.2019 18:41
Ja ist ja auch am wichtigsten das schnell ausgeführt wird. Der Preis ist nicht so wichtig 🙂 Machste beim Autokauf oder Verkauf auch so 🙂 Ohne Worte ...
am 09.12.2019 22:56
@teaparty schrieb:Ja ist ja auch am wichtigsten das schnell ausgeführt wird. Der Preis ist nicht so wichtig 🙂 Machste beim Autokauf oder Verkauf auch so 🙂 Ohne Worte ...
Also wenn die Aktie einen Kurs aufweist, der nur im Centbereich liegt und zudem noch sehr volatil ist, so dass alleine ein kurzzeitiger Anstieg um 2 cent, der vielleicht nur für 5 bis 10 Minuten besteht, über Gewinn oder Verlust entscheidet, finde ich das schon wichtig, dass die Order sofort ausgeführt wird und nicht erst am nächsten Tag die Abrechnung kommt.
Ich rede hier bewusst nicht um langfristige Anlage, hier lass ich mir für die Entscheidung ob ich kaufe oder nicht schon sehr viel Zeit. Bei kurzfristigem Daytrading kann das aber entscheidend sein da hier Zeit einfach Geld ist oder eben nicht.
am 09.12.2019 22:58
Den Punkt der Provisionen kann ich ja noch nachvollziehen. Eine Order im außerbörslichen Handel ist allerdings bei allen mir bekannten Brokern in wenigen Sekunden erledigt. Das kannst Du also auch bei comdirect, Consors, flatex und vielen, vielen anderen haben,
am 09.12.2019 23:05
@t.w. schrieb:Den Punkt der Provisionen kann ich ja noch nachvollziehen. Eine Order im außerbörslichen Handel ist allerdings bei allen mir bekannten Brokern in wenigen Sekunden erledigt. Das kannst Du also auch bei comdirect, Consors, flatex und vielen, vielen anderen haben,
Ich sag ja, bei mir ist das eben die Kombination aus sehr geringen Gebühren, so dass sich der Handel mit diesen "Pennystocks" überhaupt lohnt in Kombination mit der schellen Ausführung bei insbesondere sehr volatilen Aktien.
Bin ja wie gesagt mit meinem Hauptdepot hier und würde das auch nicht gegen ein Hauptdepot bei TradeRepublic eintauschen, es ist halt nur eine zusätzliche Option, mit der ich ein wenig spiele und ausprobiere ob ich gut Handel oder nicht.
am 09.12.2019 23:15
Wenn der Hauptvorteil darin besteht, dass ich jetzt endlich Pennystocks für 100 € handeln kann, dann haben die eine Lösung für ein, zumindest bei mir, nicht existierendes Problem.
Das Ding heißt Trade Republic, ich trade aber nicht.
Und für Langfristanlagen fehlt mir der Desktopzugang. Dafür zahle ich dann gerne auch ein paar Euro mehr.
10.12.2019 01:38 - bearbeitet 10.12.2019 01:43
10.12.2019 01:38 - bearbeitet 10.12.2019 01:43
@GetBetter schrieb:
Und für Langfristanlagen fehlt mir der Desktopzugang. Dafür zahle ich dann gerne auch ein paar Euro mehr.
Wie gesagt, falls das untergegangen ist: Gratisbroker bietet (nur) Desktopzugang an. Das war ja der ursprüngliche Punkt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das selber zu testen, aber die bisherige Lektüre klang ja nicht so schlecht.
Wenn jemand Erfahrungswerte hat, gerne Bericht 🙂
Edit @Elbblick:
Bei JustTrade stehen die Ex-Macher von onvista dahinter. Bei Gratisbroker die von der DAB Bank (beide wurden ja übernommen). Von daher gehe ich mit großer Klappe konform, aber dass es irgendwie schräg ist, glaube ich wirklich nicht.
am 29.12.2019 11:18
Moin Moin,
DIESE Herangehensweise würde ich auch "unsportlich" finden. Aber ich muss trotzdem meine kleinen Aktien-Depots zu TR schieben, da die Kosten für Order (im Verhältnis zu meinen gewünschten Trades) einfach zu hoch sind. Bei ca. 20 Euro Gesamtkosten für Kauf und Verkauf kann ich nicht mal eben 100 Euro investieren - das lohnt nicht. Das sind leider die Summen, mit denen ich bei den Aktien hantieren muss, weil ich noch andere Anlageformen habe. Die ETF Sparpläne werde ich bei der Comdirect lassen, weil ich mit dem Service sehr zufrieden bin.
Guten Rutsch 🙂
29.12.2019 17:30 - bearbeitet 30.12.2019 05:32
29.12.2019 17:30 - bearbeitet 30.12.2019 05:32
Es gibt übrigens schon wieder etwas neues: wallstreet: online hat mit DAB/BNP Paribas smartbroker.de gestartet. Soweit ich das sehen kann, ist das eher die Kategorie "Günstigbroker", wenn man das so nennen will, also eher wie die althergebrachten (Artikel).
Es gibt alle Börsenplätze, und außerdem 4,- Ordergebühr, aber im Livetrading Flat, also im Prinzip wie das Neukundenangebot hier, nur dauerhaft. Mindestordergröße keine, Depotüberträge möglich, Negativzinsen auf Guthaben nur, wenn mehr als 15% des Depot in Cash liegen. Dafür aber einen Wertpapierkredit mit guten 2,25%.
Für mich persönlich klingt das Angebot noch besser als Gratisbroker, weil ich den Kredit nutze, um flexibel handeln zu können, ohne ständig Cash im Depot zu parken.
Angeblich will auch Smartbroker die Gebühren komplett abschaffen, aber das klingt dann fast zu gut um wahr zu sein. Bei den bisherigen gratis-Brokern war immer klar, wie das Prinzip funktioniert; Null (menschlicher) Service und ein exklusiver elektronischer Börsenplatz gegen keine Ordergebühr. Hier soll ich jetzt einen mehr-oder-weniger kompletten Direktbroker für lau kriegen? Bei 4,- Flat Ordergebühr sehe ich ein Geschäftsmodell (wäre ich auch bereit, zu zahlen). Bei Null Euro sehe ich irgendwie nur Fragezeichen.
Nachtrag:
Soltau: Eigentlich haben Sie es gerade selbst schön dargestellt, denn wir verbinden das Beste aus diesen beiden Welten. Wir bieten das breite Produktspektrum der etablierten Anbieter, jedoch zu den Konditionen der „neuartigen“ Broker, die meist mit nur wenigen Börsen/Handelspartnern agieren, während unsere Kunden eben das o.g. breite Spektrum genießen können. Zudem genießen die Kunden des Smartbrokers eine persönliche Kundenbetreuung.
Und:
Und ja, natürlich wollen wir trotz unseres Anspruches, die Kosten für den Endkunden dauerhaft zu senken, auch Geld verdienen. Heutzutage verdienen die meisten Broker nicht nur an der Ordergebühr sondern erhalten auch zusätzliche Einnahmen von Dritten, die ein Kunde in der Regel kaum wahrnimmt. Wir sind schlank aufgestellt und können mit geringeren Margen agieren, sodass wir auch zu den eben genannten Sonderkonditionen profitabel arbeiten können, ohne, dass dem Kunden ein Nachteil daraus entsteht.
Link. Wie gesagt, ???