Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

993 ANTWORTEN

stgt800
Experte ★
188 Beiträge

Danke. Das andere Interview habe ich ja oben (Seite 95) schon verlinkt.

Digedag
Autor ★★
13 Beiträge

@kosto1234Deinem Post kann ich nur zustimmen. Allerdings geht es noch schlimmer - Depot und Fonds von DEKA 😄 Comdirect sollte sich aber ernsthaft einmal Gedanken über die Gebühren machen. Wenn man nur Sparpläne vergleicht und dies ohne die Aktionen, gehen im Vergleich zu anderen (z.B. TR, ING) immer 1,5% an Rendite aufgrund der Gebühren ab. Über die Zeit summiert sich das schon ordentlich - weswegen ich z.B. kein Junior-Deport hier eröffnen würde.

ppjjll
Experte ★★
269 Beiträge

Es bleibt dann auf Dauer bei 1,5 % weniger :). Wo kann man denn noch ein Junior-Depot mit besseren Konditionen führen? Ist aktuell mein einziger Link der pro comdirect spricht.

 

 

ppjjll
Experte ★★
269 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist hier jemand der BAT-Aktien im TR-Depot hält? Die Ausschüttung lief bei mir schon einen Tag vor dem eigentlichen Zahltag. Und ich erhielt nur auf einen Bruchteil von 0,6xxx eine Dividende, obwohl ich tatsächlich mehr halte.

 

Hat jemand das gleiche Problem? Dem Support habe ich natürlich schon geschrieben. Die Rückmeldezeiten sind aber ganz schwach (bekam am Freitag eine Rückmeldung zu einer Frage aus Januar) und die Qualität der Rückmeldung meist noch schlimmer.

 

VG

ppjjll

paej
Mentor ★★
1.827 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ist hier jemand der BAT-Aktien im TR-Depot hält? Die Ausschüttung lief bei mir schon einen Tag vor dem eigentlichen Zahltag. Und ich erhielt nur auf einen Bruchteil von 0,6xxx eine Dividende, obwohl ich tatsächlich mehr halte.

 

 


Stichtag 21. März (!)

Zahltag 2. Mai

 

 

stgt800
Experte ★
188 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Die Ausschüttung lief bei mir schon einen Tag vor dem eigentlichen Zahltag. Und ich erhielt nur auf einen Bruchteil von 0,6xxx eine Dividende, obwohl ich tatsächlich mehr halte.


Dass die Gutschrift von Dividenden bei TR teilweise schon vor Fälligkeit erfolgt, ist normal und zeigt, dass es eben auch anders geht. Anderswo werden Dividenden in Fremdwährung ja grundsätzlich erst mit mehreren Tagen Verzögerung gutgeschrieben.

 

Die nahe liegende Erklärung, warum nur für einen Teil des Bestands eine Dividende ausbezahlt wurde, ist dass die übrigen Anteile erst am Ex-Tag oder später erworben wurden. Wie von @paej oben erwähnt, mussten die Anteile vor dem 21.03. schon im Depot sein, ansonsten gibt es erst beim nächsten Mal eine Dividende.

Antonia
Mentor ★★★
2.621 Beiträge

@stgt800  schrieb:

Dass die Gutschrift von Dividenden bei TR teilweise schon vor Fälligkeit erfolgt, ist normal und zeigt, dass es eben auch anders geht.

.......


 

Das habe ich noch nie erlebt.

 

Allerdings ist die Dividende bei TR immer als erstes verfügbar, vergleichbar mit Consors.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

stgt800
Experte ★
188 Beiträge

@Antonia 

 

Kommt bei mir gelegentlich vor, und ich habe das auch schon von anderen gehört. Wertstellung ist dann aber natürlich trotzdem erst am Zahltag.

huhuhu
Legende
7.314 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@stgt800  schrieb:

Dass die Gutschrift von Dividenden bei TR teilweise schon vor Fälligkeit erfolgt, ist normal und zeigt, dass es eben auch anders geht.

.......


 

Das habe ich noch nie erlebt.

 

@Antonia @stgt800 

ich auch nicht, sehr seltsam 🤔

 

Mal schauen, vielleicht kann ich die Kastanien demnächst schon sammeln bevor sie am Boden liegen 😉

 

Und nun,ab unter selbige 🌰

 

Grüße

Daniel

 

 

stgt800
Experte ★
188 Beiträge



@huhuhu  schrieb:

@Antonia  schrieb:
Das habe ich noch nie erlebt.

 

@Antonia @stgt800 

ich auch nicht, sehr seltsam 🤔

 

Mal schauen, vielleicht kann ich die Kastanien demnächst schon sammeln bevor sie am Boden liegen 😉


Kommt drauf an. Sind das Edelkastanien oder Rosskastanien?

 

IMG_4888.jpg

IMG_4889.jpg