abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindgerechte Aktien

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Meine 15-jährige Tochter hat beschlossen, nachdem sie Papa beim Rumrechnen mit Bonuszertifikaten beobachtet hat, 300 € ihres aufgelaufenen Taschengeldes (Notiz an mich: Bekommt zuviel) in eine Aktie zu investieren.

Ich kann mich an früher erinnern, alles was die Alten für einen angelegt oder organisiert haben war irrelevant, nur das eigene zählte, so wird dieser kleine Part eben ihre Aktie sein.

So um den Kreislauf Verbraucher->Produzent->Profiteur (m,w,d) schön im Alltagsleben zu festigen, möchte ich gern Vorschläge aus dem täglichen Bedarf machen, wie z.B Nestlé (Auf dem Schulhof: "Los, trink die Plörre und mach mich reich!" oder Porsche ("Los fahr den Wagen zu Schrott und kauf einen neuen")

Das wird bei Titeln wie Münchner Rück schon etwas abstrakt.

Was hättet ihr für Vorschläge, die alltagskonform und natürlich einigermaßen krisenfest sind, denn ein schlagartiger Absturz würde die neugewonnene Lust auf die Börse ja wieder schnell abtöten.

hx.

PS: Hier könnt ihr wieder "hilfreiche-Beitrags-Punkte" sammeln. Katze (überglücklich)

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
17 ANTWORTEN

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Nike, adidas, Apple, Samsung ....
je nach Bezug zur persönlichen Welt.

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

Ich werfe mal McDonalds und Coca Cola mit in den Raum

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Langnese, Magnum, like ice in the sunshine ....

gibts von

Unilever

oder alternativ:

Pepsico

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.969 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich werfe mal McDonalds und Coca Cola mit in den Raum

Gruß Crazyalex

Streiche Coco-Cola, setzte PepsiCo : breiter aufgestellt (Chips, Dorritos), besseres Wachstum

UserHH
Autor ★★
15 Beiträge

Definitv Walt Disney. Damit können Kids was anfangen.

Langfristig sehr solide und es gibt auch etwas Dividende

Viele Grüße

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

Auweia, hoffentlich liest Deine Tocher den Thread-Titel nicht. "Kindgerecht" hört man in dem Alter gar nicht mehr gern. Smiley (zwinkernd)

Die Schwierigkeit sehe ich hier darin, eine Balance zwischen Sicherheitsaspekten und jugendlicher Ungeduld zu finden. Direkt mit einer zukünftigen Pleitefirma zu starten, könnte demotivierend wirken, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Auf der anderen Seite will man den Einsatz doch spätestens bis zum 18. Geburtstag verdoppelt haben! Da kommt ein dröger Konsumwert auch nicht so richtig in Frage. Schwierig, schwierig.

Neben den genannten Smartphone-Herstellern fallen mir noch Facebook, Snap, Twitter, Spotify oder Netflix ein.

Viele Grüße

Weinlese

dg2210
Legende
6.969 Beiträge

..und wenn es "jugendgerecht" und relativ sicher sein soll: Starbucks

huhuhu
Legende
8.257 Beiträge

...und ich empfehle für die Junge Dame

ZALANDO

das freut und schreit Sie schon,

wenn Sie nur den Namen hört   Smiley (überglücklich)

28°  Smiley (Zunge)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lass deine Tochter doch mal aufzählen welche Marken sie so konsumiert oder in Ihrem Zimmer findet. Vermutlich werden das recht viele sein.

Dann lass sie die Marken kurz analysieren, z.B. Adidas Shirt - Geiler Brand, trägt jeder coole in der Schule.

iPhone - voll langweilig....

Die paar Marken die jetzt noch da sind....

Fragen ob Sie der Meinung ist das in 5 Jahren Adidas immer noch cool ist.

Ja? Dann kaufen wir....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.