abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ja endlich...

huhuhu
Legende
8.298 Beiträge

...da ist sie, ich habe schon lange darauf gewartet.

Die CORONA STEUER für Reiche !

Diesmal hat Scholz wohl verbündete bei den Schwarzen.

Tja, dann zieht EUCH mal warm an,

Ihr Großaktionäre  Smiley (Zunge)

..ach nein, nicht die Reichen, sorry

nur die, die sehr sehr viel verdienen, phu  nochmal Glück gehabt Smiley (fröhlich)

Grüße

P.hu

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.031 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

nur die, die sehr sehr viel verdienen, phu  nochmal Glück gehabt Smiley (fröhlich)

??? Kannst du das bitte erläutern???

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Gibt noch gar nichts konkretes...

Ich zitiere mal von tagesschau.de, weil dort als eigentliche Quelle das Schmierblatt genannt wird:

SPD und Ökonomen wollen Gutverdiener zur Kasse bitten

Dennoch melden sich zunehmend Stimmen, die fordern, Gutverdiener stärker an den Kosten der Corona-Krise zu beteiligen. "Die Menschen, die gut durch die Krise gekommen sind, sollten dem Staat nach der Krise helfen, wieder auf die Beine zu kommen", sagte der finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Lothar Binding, der "Bild". "Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein."

Auch DIW-Chef Fratzscher sieht das ähnlich. "Der starke Anstieg der Staatsverschuldung wird nach der Pandemie korrigiert werden müssen", sagte der Ökonom der Zeitung. Der beste Weg sei der eines stärkeren Wirtschaftswachstums. Dafür müsse die Politik jedoch den Strukturwandel hin zu Klimaschutz, Digitalisierung und Globalisierung viel stärker vorantreiben als bisher. "Wenn dies nicht gelingt, dann werden Steuererhöhungen langfristig notwendig sein", sagte Fratzscher.

huhuhu
Legende
8.298 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

??? Kannst du das bitte erläutern???

@dg2210& @Ihr Nickname 

auf N-TV oder Phönix oder Welt gelesen.

Aber nicht als beschlossene, oder Konkrete Sache sondern als Diskussion,

...mein Gott.

ae
Mentor ★★★
3.312 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Grüße

P.hu

… und warum überrascht mich das jetzt so überhaupt nicht???

Apropos verdienen: nicht jeder bekommt was er verdient, und nicht jeder verdient was er bekommt 😉 … da muss ich an Herrn Scholz denken …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.644 Beiträge

Ja endlich, heute kommt dieser Millionärsklub aus München

in die Domstadt. Vielleicht könnt ihr ihn etwas zerzausen

oder entzaubern im Müngersdorfer Stadion.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
7.882 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

"Die Menschen, die gut durch die Krise gekommen sind, sollten dem Staat nach der Krise helfen, wieder auf die Beine zu kommen", sagte der finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Lothar Binding, der "Bild". "Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein."

Jedesmal wenn ich den Namen lese kommt's in mir hoch.

Zu frisch ist noch die Erinnerung an seine glorreiche Erläuterung der Finanztransaktionssteuer.

(Ich glaub' es geht schon wieder los...)

huhuhu
Legende
8.298 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ja endlich, heute kommt dieser Millionärsklub aus München

in die Domstadt. Vielleicht könnt ihr ihn etwas zerzausen

oder entzaubern im Müngersdorfer Stadion.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Pramax,

au ja, für uns genau zum richtigen Zeitpunkt

es wird Grausam Smiley (überrascht)

Die Frage ist nur für wenn ?  Smiley (zwinkernd)

EIN kleines süßes Pünktchen, und hier wäre schon der 11.11. Smiley (überglücklich)

Daher WIR alle, nun ab in den Dom...dann etwas schlendern...dann ins

...ich hab denn Namen vergessen  Smiley (zwinkernd)

Hipp Hipp

P..... & Anhänger Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.