Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hotline Comdirect seit Tagen nicht zu erreichen

maxtor
Autor
1 Beiträge

Hat noch jemand das Problem, dass der Kundenservice auf einmal nicht erreichbar scheint? Versuche es seit Tagen und gebe jedes Mal nach einer Stunde Warteschleife auf... hatte da früher nie Probleme, kann doch nicht wahr sein, dass man seine Bank nicht mehr erreichen kann, ich benötige wichtige Dokumente, auf die ich dringend angewiesen bin - da kommt einem schon ein ungutes Gefühl auf....??

5 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Die Hotline ist wohl immer noch überlastet durch die ganzen Anfragen im Zusammenhang mit den PSD2-bedingten Umstellungen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maxtor:

 

Herzlich willkommen in dieser Community. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich ärgerst. Meine Quelle bei comdirect hat mir heute verraten, dass momentan in der Kundenbetreuung wirklich die Hölle los ist. Einerseits immer noch wegen PSD2. Und andererseits rufen seit Freitag ganz viele verunsicherte Kunden wegen der Fusion mit der Commerzbank an. Leider sind die Mitarbeiter bei comdirect genauso im Nebel wie die Kunden. Im Moment passiert eben ganz viel gleichzeitig.

 

Laut meiner Quelle - ein hochrangiger Manager - sind bei comdirect im Moment alle zum telefonieren abkommandiert, "die einen Hörer haben und zwei Sätze unfallfrei sprechen können". Zum Beispiel auch die Chefs. Trotzdem ist der Ansturm enorm.

 

Die Wartezeiten werden sich wieder normalisieren. Für Anfragen würde ich im Moment vielleicht lieber eine E-Mail an info@comdirect.de schreiben. Dann musst Du immerhin nicht am Telefon warten, auch wenn die Antwort einige Tage dauern kann.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @maxtor,

 

leider ist es so wie von @chi und @nmh beschrieben. Durch das PSD 2-Thema haben wir extrem viele Anrufe und lange Wartezeiten sind die Folge.

 

Je nach Anliegen kannst du uns aber auch eine E-Mail schreiben. Das dauert zwar auch, aber zumindest musst du dann keine Warteschleifenmusik hören. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp (der gleich wieder zum Hörer greift)  


In der Kürze liegt die Wü

west263
Autor ★
10 Beiträge

also die Erreichbarkeit der Hotline ist momentan tatsächlich unterirdisch. Seit 2002 bin ich Kunde, aber sowas habe ich die ganzen jahre nicht erlebt.

 

naja, wenn man liest, das es Leute geben soll, die wegen der möglich anstehenden Fusion mit der Commerzbank den Kundenservice nerven, dann ist es kein Wunder, das man nicht durchkommt.

cengiz84
Autor
3 Beiträge

Ich kann seit einer Woche niemanden erreichen und warte gerade wieder seit einer Stunde in der Warteschlange. Nach einer gewissen Wartezeit wird die Verbindung sowieso unterbrochen und das warten war umsonst!ich fühle mich einfach veräppelt! Den 1. Platz sollen sie bei der Kundenzufriedenheit haben! Dass ich nicht lache!! Ich werde kündigen!!!