Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlungs-Kulinarik-Thread

109 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

@frustrierter 

Die HV der Münchener Rück hat letztes Jahr nach meiner Erinnerung ca. 5 - 5 1/2 Stunden (Beginn: 10:00 Uhr)

gedauert. Du kannst überall im Veranstaltungsbereich herumspazieren, da die Veranstaltung auf Bildschirmen

übertragen wird, auch im Internet. Die HV verlassen kannst Du auch, wenn und wann Du Lust hast. Es kann aber

sein, dass Du dadurch die Abstimmung  über die Tagesordnungspunkte am Schluss verpasst.

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kannst Du Dir noch die Rede von Herrn von Bomhard von der letzten HV der Münchener Rück am 30.04.2025 ansehen (die ersten 10 Minuten reichen meiner Meinung nach).

https://munichre.techcast.cloud/de/munich-re/hauptversammlung-videostream-2 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Kann sein, dass die MR dieses Jahr nur eine virtuelle HV abhält. Ich weiß noch nichts konkretes.

@Pramax 

Die HV findet am 29.04. als Präsenzveranstaltung im ICM statt. Die Details stehen mittlerweile auf den IR-Seiten: klick

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Liebe Aktionärinnen und Aktionäre der Hannover Rück SE in der Community!

Die Hannover Rück SE HANNOVER RUECK SE NA O.N. (840221)  hält ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung
am 6. Mai 2026, 10:30 Uhr (MESZ), im Hannover Congress Centrum (Kuppelsaal), Theodor-Heuss-Platz 1–3, 30175 Hannover ab.

Die Eventlocation, der besagte Kuppelsaal im HCC, macht einen sehr einladenden Eindruck: https://www.hcc.de/raum/kuppelsaal/ 

Vielleicht hat jemand von Euch Zeit, diese Hauptversammlung zu besuchen und danach einen kurzen "Kulinarik-Beitrag" hier in

diesem Thread zu veröffentlichen.

Gruß, Pramax

Antonia
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Wow!

Das würde sich allein schon wegen der Location lohnen!

Grüße von Antonia

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Passend zu diesem exklusiven kleinen Kulinarik-Thread habe ich auf Instagram den Blog einer

Schweizer Finanzbloggerin entdeckt, die über die kulinarischen Höhepunkte auf den Hauptversammlungen

Schweizer Aktiengesellschaften (Swisscom, Emmi, SGS, ...) berichtet.

Stichwort: Fressaktien.

Hier der Link: https://www.instagram.com/liebefinanzen.ch/ 

Der Haken für Aktionäre aus Deutschland: man/frau muss im Schweizer Aktien-Namensregister der jeweiligen AG

eingetragen sein. Nur so kommt man in den Genuss von Wienerlis und Emmi-Käse.

Gruß, Pramax 

huhuhu
Legende
9.096 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Passend zu diesem exklusiven kleinen Kulinarik-Thread habe ich auf Instagram den Blog einer

Schweizer Finanzbloggerin entdeckt, die über die kulinarischen Höhepunkte auf den Hauptversammlungen

Schweizer Aktiengesellschaften (Swisscom, Emmi, SGS, ...) berichtet.

Stichwort: Fressaktien.

Hier der Link: https://www.instagram.com/liebefinanzen.ch/ 

Der Haken für Aktionäre aus Deutschland: man/frau muss im Schweizer Aktien-Namensregister der jeweiligen AG

eingetragen sein. Nur so kommt man in den Genuss von Wienerlis und Emmi-Käse.

Gruß, Pramax 

Dafür darf man dann aber eine Person der Wahl mitnehmen ☝️

hm

Daniel

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Ich habe da immer ein kleine Flasche Clearasil mit dabei - hilft gegen Mitesser! 😁

Gruß, Pramax

huhuhu
Legende
9.096 Beiträge

hm, mein Feinschmecker,

👩nimmt immer einen *AA mit...da wären wir wieder bei den A´s 😂

Viel Spaß bei recherchieren 😉

Grüße

Daniel

*manchmal auch ein Röteli <für Mam> 

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Besuch der Hauptversammlung der Rational AG, dem Weltmarktführer für Großküchengeräte zur thermischen Speisenzubereitung,

am 29.04.2026 in der Messe zu Augsburg

- Ein Bildbericht -

Eingang zur Messehalle 1 in AugsburgEingang zur Messehalle 1 in Augsburg

FrühstücksbüffetFrühstücksbüffet

Ein Modell des ICombi Pro-Kombidämpfers mit Reinigungsmitteln, im Foyer ausgestelltEin Modell des ICombi Pro-Kombidämpfers mit Reinigungsmitteln, im Foyer ausgestellt

iHexagon - das neueste Produkt von Rational. Das erste Kochsystem, das Dampf, Heißluft und Mikrowellenenergie in einem Gerät kombiniertiHexagon - das neueste Produkt von Rational. Das erste Kochsystem, das Dampf, Heißluft und Mikrowellenenergie in einem Gerät kombiniert

Die HV feierte 50 Jahre Kombidämpfer. Insgesamt hat Rational seit 1976 mehr als 1,5 Millionen Kombidämpfer an seine Kunden ausgeliefertDie HV feierte 50 Jahre Kombidämpfer. Insgesamt hat Rational seit 1976 mehr als 1,5 Millionen Kombidämpfer an seine Kunden ausgeliefert

Die reichhaltige Speisen- und Getränkeauswahl zum MittagstischDie reichhaltige Speisen- und Getränkeauswahl zum MittagstischEssensausgabe: Krustenbraten vom Schwäbisch-Hällischem Schwein, der in einem iCombi pro - Gerät der Rational  AG zubereitet wurde.Essensausgabe: Krustenbraten vom Schwäbisch-Hällischem Schwein, der in einem iCombi pro - Gerät der Rational AG zubereitet wurde.Das SüßspeisenbüffetDas SüßspeisenbüffetKrustenbraten werden im ICombi pro-Kombidämpfer warm gehalten.Krustenbraten werden im ICombi pro-Kombidämpfer warm gehalten.

Fazit: Das Speisen- und Getränkeangebot auf der Hauptversammlung der Rational AG war reichhaltig und genügte höchsten kulinarischen Ansprüchen. Es war mit Abstand das beste, das ich je kulinarisch auf einer Hauptversammlung vorgesetzt bekam. Sehr positiv zu erwähnen: man speiste an Tischen, die mit Stofftischdecken gedeckt waren. Das Essen wurde auf Porzellantellern serviert, es war Tafelbesteck ausgelegt. Die Getränke wurden individuell in Gläsern (nicht in Plastikbechern wie bei Siemens) von Bedienpersonal am Platz serviert.

Fun Fact: Das große Essen mit der Speisung der Tausende gab es erst am Ende der Aussprache mit der Abstimmung über die Tagespunkte.

Allzuviele Zwischenfragen gab es nicht. Einer der Fragenden war ein Spaßvogel, der von den Anwesenden mit Buhrufen versehen wurde, als seine Ausführungen zu lange werden drohten.  Der Vorstand und der Aufsichtsrat aßen mit den Aktionären in der gleichen Messehalle an einem separatem Tisch.

Nach der Hauptversammlung machte ich mich noch auf in die Innenstadt von Augsburg, wo ich die Maximilianstraße mit Rathaus, den Dom und die weltberühmte Fuggerei besuchte.

Gruß, Pramax

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Die Getränke wurden individuell in Gläsern (nicht in Plastikbechern wie bei Siemens) von Bedienpersonal am Platz serviert.

Dann man man sich den Frust über den Aktienkurs in aller Ruhe wegtrinken!

Danke für den ausführlichen Bericht; es fällt auf, daß Rational selbst die vorletzte Generation ihrer Geräte (iCombiPro von 2020) benutzt, um die Aktionäre und den Vorstand zu verköstigen. Die neueste Generation (iHexagon von 2024) ist wohl noch nicht so zuverlässig. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)