Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Community-Login und Benachrichtigungen

Gemini_Man
Autor ★
9 Beiträge

Hi,

ich habe mich jetzt über mein Konto anmelden müssen, um eine Frage stellen zu können, aber ich weiß nicht mehr, wie man sich anmelden kann aus dem Board selbst heraus und wie aus dem Konto heraus, wenn ich keine Frage stellen will - ich sehe nicht wie bei anderen Foren, einen Link 'anmelden' oder einen entsprechenden Button. Ich möchte eigentlich nur keine weiteren Nachrichten mehr zu einem Beitrag.

Gruß

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Gemini_Man,

 

das Login in die Community funktioniert einheitlich über die Login-Funktion oben rechts auf unserer Webseite. Zusätzlich ist nach dem Login der Aufruf einer Community-Funktion wie "Beitrag schreiben" oder "Antworten" nötig, um Zugriff auf dein Profil zu bekommen. Dein Profil siehst du nach Klick auf eine dieser Funktionen ebenfalls oben rechts.

 

Beispiel:

 

 

Mit einem Klick auf dein Profil findest du u. a. deine Abonnements und Einstellungen. In den Einstellungen findest du in "Abonnement & Lesezeichen" die "Benachrichtungseinstellungen", die du bearbeiten kannst. Alternativ kannst du im Thread-Menü ein Abo auch wieder kündigen.

 

 

Ich hoffe, dass dir meine Erläuterungen weiterhelfen.

 

Gruß

Erik

Crazyalex
Legende
7.693 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

das Login in die Community funktioniert einheitlich über die Login-Funktion oben rechts auf unserer Webseite. Zusätzlich ist nach dem Login der Aufruf einer Community-Funktion wie "Beitrag schreiben" oder "Antworten" nötig, um Zugriff auf dein Profil zu bekommen.


@SMT_Erik 

Dass das so ist wissen wir hier ja...

...aber warum?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Also bei mir gehts in ca 90 % der Fälle direkt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

ich kann deine Frage nachvollziehen. Die Optimierung der Login-Prozedur in die Community ist eine Aufgabe, die noch vor uns liegt. 😉

 

Gruß

Erik

Crazyalex
Legende
7.693 Beiträge

@SMT_Erik 

Danke für Deine Rückmelsdung!

Kein anderer kann ein "wir haben den Fehler noch immer nicht gefunden" so schön formulieren wie Du Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

@SMT_Erik : Könnt ihr die Beiträge hier ab 17.11. in einen separaten Thread ins richtige Unterforum packen? Passt hier nicht ganz dazu thematisch und der Übersichtsthread sollte m. E. übersichtlich bleiben.

 

Nachtrag: danke fürs Verschieben, auch wenn ich "Website & Apps" genommen hätte Smiley (zwinkernd)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Gemini_Man ,

 

ich habe mir erlaubt, deine Fragestellung aus dem vorherigen Thread herauszulösen und hier neu anzulegen.

 

Gruß

Erik

Gemini_Man
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

danke an alle die geantwortet haben. Jetzt ist es mir klar, dachte schon es liegt an meinem veralteten Browser, aber hab alles wie beschrieben doch noch gefunden.

Danke.

VG Gemini_Man