28.11.2025 13:06 - bearbeitet 28.11.2025 13:18
28.11.2025 13:06 - bearbeitet 28.11.2025 13:18
Es gibt meines Wissens 2 verschiedene Stati in der Postbox. Ich schlage einen dritten Status vor.
Relevante Information (nenn ich mal so), die nicht gelöscht werden kann und nur archiviert werden kann und Werbung, die gelöscht werden kann.
Ich würde mir bei den relevanten Informationen wünschen, das diejenigen mit "Aktion erforderlich" besonders behandelt werden. (Bei Ertragsgutschriften usw. ist es meist egal, wann man diese liest.)
"Aktion erforderlich" betrifft nicht nur comdirect interne/regulatorische Sachen, sondern auch "Entscheidungsvorlagen" von Wertpapier-Emittenten, die eine Kunden-Entscheidung zu einer Sache wollen, wobei es dabei immer einen default-Fall gibt, wenn nicht geantwortet wird.
Bei "Aktion erforderlich" könnte man eine email bekommen (auch wenn die E-Mail-Benachrichtigung für die PostBox ausgeschaltet ist) oder es gibt keinen grüner Punkt auf Hauptseite, sondern einen roten Punkt. Nur 2 spontane Ideen. Der Kunde muß irgendwie "gezwungen" werden, auf diese zu reagieren.