Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect = Katastrophe

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hab heute die Hotline versucht zu erreichen. Beim ersten Anruf 35 Minuten gewartet, dann ging einer dran – und legte auf. Nochmal versucht: 65 Minuten gewartet – dann ging einer dran. Ich hatte eine Frage zu den Tagesgeldkonditionen, er sagte, die kenne er nicht, ich müsse bitte selbst nachlesen. 

 

Und wenn jetzt ein Administrator hier antwortet, man bemühe sich ja, die Hotline solle besser werden, es brauche nur alles seine Zeit:

 

Ich hatte mich am 10.10 schriftlich beschwert, weil die Hotline so mies ist. Geschlagene fünf Wochen später, am 17. 11.,  kriegte ich die Antwort – Auszug: 

 

Derzeit kann es am Telefon zu Wartezeiten kommen. Das entspricht nicht Ihren Erwartungen und unserem Serviceanspruch. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Um Ihnen zukünftig wieder den gewohnten Service zu bieten, erweitern wir stetig die Anzahl unserer Mitarbeiter am Telefon.
31 ANTWORTEN

DerMitFrage
Experte
88 Beiträge

Ist es so dringend, dass man so lange in der Warteschleife wartet und direkt eine Antwort benötigt? Man kann doch immer eine Mail über das Kontaktformular schreiben. Bisher war ich damit immer zufrieden und bekam eine kompetente Antwort, insbesondere, da das Anliegen direkt an die richtige Abteilung weiter geleitet werden kann. 

 

Telefon sollte doch die Möglichkeit für zeitkritische Dinge sein. Wenn mich ständig Leute anrufen würden und Dinge fragen, die sie selbst nach ein paar Minuten lesen heraus finden können, wäre ich sehr angepi....t. Ich glaube Service wäre auch der falsche Beruf für mich 😂. Personen die dort arbeiten, sollten das natürlich besser können, als ich.

 

Mein Tipp:

 

Kontaktformular nutzen 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn alle hier solche Antworten geben... Klar kann man eine Mail schreiben, hab ich doch gemacht und geschildert: Die Antwort kam nach fünf Wochen. Heute habe ich angerufen, weil eine Überweisung vom Giro- aufs Tagesgeldkonto bei der Comdirect seit 18 Stunden nicht ausgeführt wurde. Ist natürlich nicht zeitkritisch 😉 Der Mann in der Hotline wusste übrigens hier nicht weiter: Er wolle es an die zuständige Abteilung weitergeben. 

Floppy85
Experte ★★★
660 Beiträge

Jetzt verstehe ich, warum die Hotline überlastet ist. 35 min Warteschleife für eine Auskunft, die man sich selbst binnen paar Sekunden selbst holen kann. Wenn jetzt alle Leute die Leitung belegen, weil sie offensichtliche Dinge fragen, die auf der Internetseite stehen, dann großer Gott.

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

... Heute habe ich angerufen, weil eine Überweisung vom Giro- aufs Tagesgeldkonto bei der Comdirect seit 18 Stunden nicht ausgeführt wurde. ... 


Na gut, wenn man sonst keine Probleme und dazu noch viel Zeit hat kann man natürlich sich insgesamt

100 Minuten in eine Warteschleife hängen. 🤔

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sind ja hier echte Experten-Antworten. Bin schwer beeindruckt!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

was ist denn Deine Frage, bei deren Beanwortung Du Dir von der Community Hilfe erhoffst? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist mal ein anderer Snack! Erstmal wollte ich Dampf ablassen: Ich warte seit 20 Stunden auf eine Überweisung (von einem Konto auf ein anderes, beide mit meinem Namen) – und die Hotline sagt immer nur das Gleiche. Das sei komisch, dazu könne man aber nichts sagen, das könne halt dauern, innerhalb eines Tages müsste es eigentlich erledigt sein... Frage: Ist das etwa normal bei Banken – oder ist das ein Comdirect-Problem? Es kann ja mal iwas schief gehen, auch bei ner Bank: Aber wo kriegt man im Zweifelsfall kompetente Hilfe?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wenn die Hotline meint, das dauert einen Tag und Du wartest seit 20 Stunden, bleiben ja noch vier Stunden 😉

Wird Dir der Umsatz im Tagesgeldkonto schon als offener Umsatz angezeigt oder ist von der Transaktion bislang gar nichts zu sehen? 

 

Kompetente Hilfe kriegst Du meist am Telefon und per Mail - leider aktuell mit längeren Wartezeiten, wie Du schon erfahren hast. 

Und meist kriegt man auch hier in der Community gute Hilfe, so gut andere Kunden das eben können. Der Ton der Frage (oder des Eingangsposts ganz ohne Frage 😉 ) entscheidet natürlich oft darüber, ob andere Kunden sich die Mühe machen möchten, zu helfen oder nicht. 

 

Und auch wenn das mit dem Thema der Geschwindigkeit nichts zu tun hat: Wieso ist es Dir so wichtig, ob das Geld einen Tag früher oder später auf dem Tagesgeldkonto landet?

AlexHarvey
Autor ★★
14 Beiträge

@ehemaliger Nutzer so sind die Bänker, die wollen deine Mary, es gibt genügend Institute, einfach nur wechseln und die Kohle rüber schieben,

VG