- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2021 13:44
Moin Zusammen,
auch wenn ich Mission Money nicht mag, so gibt's ab und zu Gäste denen man gut zuhören kann. Zum Beispiel Bert Flossbach, Gründer von Flossbach von Storch. Sollte jeder kennen und sind meiner Meinung nach Herausgeber von aktiv gemanagten Fonds, in die man investieren kann.
Schaut es euch in einer ruhigen Minute Stunde mal an. Ich fand es sehr interessant.
Hier geht's zum Video.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 16:26
Bert Flossbach hat in dem Interview die Situation dauerhaft niedriger Zinsen sehr gut beschrieben und die klare, richtige Aussage getroffen, dass die Notenbanken aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen.
Unterschwellig stehen natürlich ganz andere Fragen im Raum, die nur zwischen den Zeilen angesprochen wurden. Aber jeder sollte sich seinen Teil dazu denken ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 16:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 16:46
@Wüstensand schrieb:Bert Flossbach hat in dem Interview die Situation dauerhaft niedriger Zinsen sehr gut beschrieben und die klare, richtige Aussage getroffen, dass die Notenbanken aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen.
Unterschwellig stehen natürlich ganz andere Fragen im Raum, die nur zwischen den Zeilen angesprochen wurden. Aber jeder sollte sich seinen Teil dazu denken ...
bei dem ein oder anderem lecker Glas Kölsch ! spricht er auch schon mal das aus was er denkt...sind ja auch schon mal ein paar Handwerker in der nähe,
die nicht immer alles so verstehen...ähnlich wie hier 😁
29.12.2021 16:52 - bearbeitet 29.12.2021 16:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.12.2021 16:52 - bearbeitet 29.12.2021 16:53
Ich mache mir derzeit wenig Sorgen. Mag sein, dass es einen Run auf Ohm Paul Kruger gibt. Aber mindestens 80% der Bevölkerung glauben an das System und solange die Schafe alles glauben, ist alles gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 19:04
@Zilch schrieb:
@nmh schrieb:Bitte den Brief ausreichend frankieren, nicht wieder so wie letztes Mal.
Scheint doch angekommen zu sein. Wenn ich vermögend werden will, so wie ein Münchner, dann muss ich sparsam sein. Dafür liegt extra ein Stempel bereit: "Porto zahlt Empfänger*in. Doch, tut er/sie wirklich!". Man muss ja heutzutage gendergerecht bleiben.
was auch geht, einfach ANTWORT drauf schreiben,
...ist ein bisschen Abwechslung 😁
und der Bua kann`s absetzten 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 19:10
Sehr hilfreicher Beitrag*: Steuerspartipps für @nmh 😉
Aber warum hast du dich aus dem Zitat gelöscht? 😉
*=Eigentlich wollte ich nur "Antworten" drücken, blödes Smartphone 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2021 19:15
@Zilch schrieb:Sehr hilfreicher Beitrag*: Steuerspartipps für @nmh 😉
Aber warum hast du dich aus dem Zitat gelöscht? 😉
*=Eigentlich wollte ich nur "Antworten" drücken, blödes Smartphone 😄
mein lieber junger Freund und Kollege,
merke Dir bitte ☝️... sowohl bei der liebsten als auch bei den Kohlen,
IMMER bei der Wahrheit bleiben. 😅
Was soll jetzt der liebe @nmh nur denken ...mit mir in einem Töpfchen
wenn DAS mal gut geht 🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.12.2021 19:34 - bearbeitet 29.12.2021 19:36
@Zilch : Ich bin eine Behörde und verweigere daher die Annahme unterfrankierter Briefe von Dir. Das mag bei Banken oder Versicherungen funktionieren, aber nicht bei mir.
Ich habe gerade nochmal in den nmh-Daten* nachgesehen. @huhuhu ist immer noch der Reichere von uns beiden. Das Vermögen von huhuhu beträgt präzise Faktor 2,58 von meinem Vermögen (inkl. meinem Auto, das einen Wert von minus 1 580 Euro hat). Und wenn man das Vermögen vom Metzger dazunimmt, ist es ziemlich genau das 58,58-fache. Allerdings stammen die Daten von heute mittag, kann also sein, dass ich inzwischen etwas aufgeholt habe.
Sneak Preview für treue Leser: @Zilch hat mich heute [Edit: in einer ausreichend frankierten E-Mail] auf die Aktie von Novanta (WKN A2AJW7) hingewiesen. Nettes Papierchen, gute Rosenheim-Werte; werde ich voraussichtlich in den nächsten Tagen/Wochen kaufen. Mein Hauptproblem ist momentan, dass das Unternehmen diverse Firmen- und WKN-Wechsel hinter sich hat, und in den WM-Daten gibt es Ende 2010 eine Lücke bei der Historie der WKN. Das macht es schwierig für meine Datenbank. Ich sag ja: Behörden -- arbeiten langsam, aber gründlich.
nmh
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2021 08:53
@nmh schrieb:Das mag bei Banken oder Versicherungen funktionieren ...
Ein moderner Mythos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2021 10:24
@Thorsten_ schrieb:Ein moderner Mythos.
Da fehlt aber was bei deinem Versuch:
@Thorsten_ schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:"Entgelt zahlt Empfänger" funktioniert nur bei Antwort-Scheiben.
Da muss das Wort "Antwort" auf dem Umschlag gedruckt sein.
[...]
Ich bin dafür, dass du es noch mal versuchst 😉 Oder war es draufgedruckt und im Foto nicht mehr zu sehen, da überklebt?