abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bert Flossbach im Interview

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin Zusammen,

auch wenn ich Mission Money nicht mag, so gibt's ab und zu Gäste denen man gut zuhören kann. Zum Beispiel Bert Flossbach, Gründer von Flossbach von Storch. Sollte jeder kennen und sind meiner Meinung nach Herausgeber von aktiv gemanagten Fonds, in die man investieren kann. 

Schaut es euch in einer ruhigen Minute Stunde mal an. Ich fand es sehr interessant.

Hier geht's zum Video.

Wüstensand

Bert Flossbach hat in dem Interview die Situation dauerhaft niedriger Zinsen sehr gut beschrieben und die klare, richtige Aussage getroffen, dass die Notenbanken aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen.

Unterschwellig stehen natürlich ganz andere Fragen im Raum, die nur zwischen den Zeilen angesprochen wurden. Aber jeder sollte sich seinen Teil dazu denken ...

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Wüstensand  schrieb:

Bert Flossbach hat in dem Interview die Situation dauerhaft niedriger Zinsen sehr gut beschrieben und die klare, richtige Aussage getroffen, dass die Notenbanken aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen.

Unterschwellig stehen natürlich ganz andere Fragen im Raum, die nur zwischen den Zeilen angesprochen wurden. Aber jeder sollte sich seinen Teil dazu denken ...

@Wüstensand 

bei dem ein oder anderem lecker Glas Kölsch ! spricht er auch schon mal das aus was er denkt...sind ja auch schon mal ein paar Handwerker in der nähe,

die nicht immer alles so verstehen...ähnlich wie hier 😁

Wüstensand
Experte
100 Beiträge

Ich mache mir derzeit wenig Sorgen. Mag sein, dass es einen Run auf Ohm Paul Kruger gibt. Aber mindestens 80% der Bevölkerung glauben an das System und solange die Schafe alles glauben, ist alles gut.

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@nmh  schrieb:

Bitte den Brief ausreichend frankieren, nicht wieder so wie letztes Mal.

Scheint doch angekommen zu sein. Wenn ich vermögend werden will, so wie  ein Münchner, dann muss ich sparsam sein. Dafür liegt extra ein Stempel bereit: "Porto zahlt Empfänger*in. Doch, tut er/sie wirklich!". Man muss ja heutzutage gendergerecht bleiben.

@Zilch 

was auch geht, einfach ANTWORT drauf schreiben,

...ist ein bisschen Abwechslung 😁

und der Bua kann`s absetzten 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sehr hilfreicher Beitrag*: Steuerspartipps für @nmh 😉 

Aber warum hast du dich aus dem Zitat gelöscht? 😉 

*=Eigentlich wollte ich nur "Antworten" drücken, blödes Smartphone 😄

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Sehr hilfreicher Beitrag*: Steuerspartipps für @nmh 😉 

Aber warum hast du dich aus dem Zitat gelöscht? 😉 

*=Eigentlich wollte ich nur "Antworten" drücken, blödes Smartphone 😄

@Zilch 

mein lieber junger Freund und Kollege,

merke Dir bitte ☝️... sowohl bei der liebsten als auch bei den Kohlen,

IMMER bei der Wahrheit bleiben. 😅

Was soll jetzt der liebe @nmh  nur denken ...mit mir in einem Töpfchen

wenn DAS mal gut geht 🤣

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Zilch : Ich bin eine Behörde und verweigere daher die Annahme unterfrankierter Briefe von Dir. Das mag bei Banken oder Versicherungen funktionieren, aber nicht bei mir.

Ich habe gerade nochmal in den nmh-Daten* nachgesehen. @huhuhu  ist immer noch der Reichere von uns beiden. Das Vermögen von huhuhu beträgt präzise Faktor 2,58 von meinem Vermögen (inkl. meinem Auto, das einen Wert von minus 1 580 Euro hat). Und wenn man das Vermögen vom Metzger dazunimmt, ist es ziemlich genau das 58,58-fache. Allerdings stammen die Daten von heute mittag, kann also sein, dass ich inzwischen etwas aufgeholt habe.

Sneak Preview für treue Leser: @Zilch hat mich heute [Edit: in einer ausreichend frankierten E-Mail] auf die Aktie von Novanta (WKN A2AJW7) hingewiesen. Nettes Papierchen, gute Rosenheim-Werte; werde ich voraussichtlich in den nächsten Tagen/Wochen kaufen. Mein Hauptproblem ist momentan, dass das Unternehmen diverse Firmen- und WKN-Wechsel hinter sich hat, und in den WM-Daten gibt es Ende 2010 eine Lücke bei der Historie der WKN. Das macht es schwierig für meine Datenbank. Ich sag ja: Behörden -- arbeiten langsam, aber gründlich.

nmh

*)  Billiges Derivat der WM-Daten.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.267 Beiträge

@nmh  schrieb:

Das mag bei Banken oder Versicherungen funktionieren ...

Ein moderner Mythos.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ein moderner Mythos.

Da fehlt aber was bei deinem Versuch:

@Thorsten_  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

"Entgelt zahlt Empfänger" funktioniert nur bei Antwort-Scheiben.

Da muss das Wort "Antwort" auf dem Umschlag gedruckt sein.

[...]

Ich bin dafür, dass du es noch mal versuchst 😉 Oder war es draufgedruckt und im Foto nicht mehr zu sehen, da überklebt?

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.