am 28.12.2021 13:44
Moin Zusammen,
auch wenn ich Mission Money nicht mag, so gibt's ab und zu Gäste denen man gut zuhören kann. Zum Beispiel Bert Flossbach, Gründer von Flossbach von Storch. Sollte jeder kennen und sind meiner Meinung nach Herausgeber von aktiv gemanagten Fonds, in die man investieren kann.
Schaut es euch in einer ruhigen Minute Stunde mal an. Ich fand es sehr interessant.
Hier geht's zum Video.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.12.2021 11:12
@Zilch schrieb:Kölsch ist doch das Wässerchen in schmalen hohen Gläsern oder? Einmal genippt schon ist's auf 😉 😛
Ich finde seine Aussagen bezüglich des Handlungsspielraums der FED und EZB bezüglich Zinsen recht interessant. Auch was die Betrachtung von Diversifikation auf Länderebene angeht (worin ich übereinstimme).
Bei ihm hätte ich auch ein gutes Gefühl und würde vielleicht sogar investieren, wenn nicht @nmh wäre 😉
Einer meiner ersten Fonds war der FvS Multiple Opportunities und der lief sogar sehr gut. Die einzige gute Empfehlung meines damaligen "Beraters".
Interessante Idee mit der Bank @nmh - macht ihr dann auch Vermögensverwaltung und sowas? "NMH 800% Aufbau Premium Plus" oder so wäre doch gut.
Wo kann ich mich bewerben? Oder erhalte ich automatisch bald ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann?
bezüglich des "nippen" ...so bleibt es wenigstens schön Kühl und frisch,
nicht so wie die 1 L. Töpfe 😋
Und der angesprochene Fonds befindet sich noch immer im Höhnerwald 😊
Ansonsten würde ich auch in eine nmhische Bank ein bisserl investieren.
25,1 % 😇
Schlusswort; ER, der blaue Pullover ist schon ein guter...in allen belangen 😉
29.12.2021 12:50 - bearbeitet 29.12.2021 12:52
29.12.2021 12:50 - bearbeitet 29.12.2021 12:52
@huhuhu schrieb:
@Wüstensand schrieb:
Also Kölsch ist kein Bier 🤣
OK, alles klar.
Dann gebe ich DAS mal so weiter ins Triangel.
Dein nächster Besuch ist vorgemerkt 😜
Jetzt mal Scherz beiseite. An Kölsch schätze ich besonders, dass man ohne Bestellung automatisch ein neues bekommt. Eine meiner Lieblingslocations ist das Unkelbach, wenn ich in Kölle bin.
In Sachen Bier mag ich allerdings norddeutsche Erzeugnisse am liebsten 😉 🍻
am 29.12.2021 13:36
@Wüstensand schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Wüstensand schrieb:
Also Kölsch ist kein Bier 🤣
OK, alles klar.
Dann gebe ich DAS mal so weiter ins Triangel.
Dein nächster Besuch ist vorgemerkt 😜
Jetzt mal Scherz beiseite. An Kölsch schätze ich besonders, dass man ohne Bestellung automatisch ein neues bekommt. Eine meiner Lieblingslocations ist das Unkelbach, wenn ich in Kölle bin.
In Sachen Bier mag ich allerdings norddeutsche Erzeugnisse am liebsten 😉 🍻
👍was das Unkelbach betrifft.
Ich kannte noch den Uropa und auch den heutigen Chef ( ist aber nicht mein Fall )
Dieser Laden ist in der Tat eine Gelddruckmaschine, wieso weiß kein Mensch.
Aber es passt alles, Produkte, Stimmung usw. vor allem der Service ist 1a
Nur an Karneval überlassen wir mittlerweile den Jungen Menschen das Feld,
( morgen`s um 7 !! würde ich mich nicht anstellen 😉 )
Obwohl, schon zu unsern Zeiten ging es da richtig ab...Bützchen mäßig und so 😇
Und OK, auch manche Waterkant 🍺 sind Trinkbar 😁
P.....
am 29.12.2021 13:40
Hach ja, das Unkelbach. Und wenn ich schon mal in der Gegend bin, dann suche ich auch immer die legendäre Fleischerei Odenkirchen im Gottesweg auf.
Aber jetzt genug mit OT 😂
am 29.12.2021 13:48
@Wüstensand schrieb:Hach ja, das Unkelbach. Und wenn ich schon mal in der Gegend bin, dann suche ich auch immer die legendäre Fleischerei Odenkirchen im Gottesweg auf.
Aber jetzt genug mit OT 😂
👍..gute Wahl.
Hast wohl beste Kontakte zu dem schönen Sülz 😁
am 29.12.2021 13:54
am 29.12.2021 14:05
Wo Du Dich so rumtreibst 😉
am 29.12.2021 14:17
@huhuhu : Eine Sperrminorität bei der nmh-Bank? 25,1 Prozent? No way! Fehlt nur noch, dass der Metzger meine Bank übernimmt. Nänänä! Davon träumst Du nur. Aber keine Sorge: Sobald die nmh-Bank dereinst überbewertet ist, folgt das IPO, und dann könnt Ihr alle die Aktien an der Börse kaufen.
@Zilch : Bewerbungen bitte mit handschriftlichem Lebenslauf und ohne Foto an nmh, Hauptabteilung Personalunwesen und Geheime Tagebücher, München. Doch, das kommt an. Bitte den Brief ausreichend frankieren, nicht wieder so wie letztes Mal.
An der Diskussion über Kölsch kann ich leider nicht teilnehmen. Aus Münchner Sicht ist das weder Bier noch Getränk.
nmh
am 29.12.2021 15:50
@nmh schrieb:Bitte den Brief ausreichend frankieren, nicht wieder so wie letztes Mal.
Scheint doch angekommen zu sein. Wenn ich vermögend werden will, so wie manch ein Kölner oder Münchner, dann muss ich sparsam sein. Dafür liegt extra ein Stempel bereit: "Porto zahlt Empfänger*in. Doch, tut er/sie wirklich!". Man muss ja heutzutage gendergerecht bleiben.
Lebenslauf ist in Arbeit. Reicht zu 2025? Schließlich will ich nicht bei irgendeinem billigen Startup anfangen.
am 29.12.2021 16:10
Mal zurück zum Thema. Ich kenne das aktive Fondsmanagement seit über 20 Jahren recht gut. Flossbach von Storch ist in meinen Augen die einzige Gesellschaft, die langfristig vernünftige Ergebnisse abgeliefert hat.
Viele Fondsboutiquen wurden gehypt und sind mit ihren Modellen vor die Wand gefahren. Die haben oftmals die dauerhafte Nullzinspolitik nicht rechtzeitig erkannt und sind mit ihren Durations- und Assetmodellen gescheitert.