- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2021 22:12
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage bzgl. neuer Beiträge, die in diesem Forum gestartet werden. Mir ist es aufgefallen, dass viele neue Beiträge - nach derer Veröffentlichung - ausgegraut werden.
Der Einsatz eines Moderators, welcher den Beitrag auf Grund des Inhaltes löscht, ist auszuschließen. Es passiert wie automatisch und unabhängig vom Inhalt.
In den Forum-Regeln konnte ich keinen Hinweis auf dieses Verhalten finden.
Gibt es einen Grund?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 22:16
Schon mal den browser-cache gelöscht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 22:58
Da kann ich @dg2210 nur zustimmen, das Phänomen ist wohl ein Deinem Nutzerverhalten oder Deinen Browsereinstellungen zu suchen. Ich konnte sowas bislang nicht feststellen.
21.03.2021 23:31 - bearbeitet 21.03.2021 23:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2021 23:31 - bearbeitet 21.03.2021 23:35
Wenn du den Thread geöffnet hast, wird er in der Übersicht grau bei dir angezeigt (= gelesen).
Gibt es einen neuen Beitrag, ist er schwarz (= ungelesen).
P.S. Schaust du hier unangemeldet vorbei, ist alles schwarz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 08:08
@Thorsten_ Es ist genau das Gegenteil: Wenn ich mich nicht anmelde, dann sind alle Threads schwarz. Sobald ich mich anmelde, dann sind einige Beiträge (auch einige, die ich noch nicht gelesen habe) ausgegraut.
Es liegt dann vermutlich an meinem Browser. Komisch. Ich mache ein Paar Tests und mal gucken, was dann passiert.
22.03.2021 10:30 - bearbeitet 22.03.2021 10:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 10:30 - bearbeitet 22.03.2021 10:30
@dydavide schrieb:@Thorsten_ Es ist genau das Gegenteil: Wenn ich mich nicht anmelde, dann sind alle Threads schwarz. Sobald ich mich anmelde, dann sind einige Beiträge (auch einige, die ich noch nicht gelesen habe) ausgegraut.
Ist doch nicht "genau das Gegenteil". Exakt dieses Verhalten habe ich oben beschrieben.
Nicht angemeldet: alles ist schwarz (da die Forensoftware nicht weiß, welcher der 7 Milliarden Erdenbürger da gerade unterwegs ist).
Angemeldet: alle bereits geöffneten Threads ohne neue Beiträge sind grau.
Wenn bei dir auch "ungelesene" Threads grau sind, dann hast du die wahrscheinlich schonmal angeklickt. Anders kann ich es mir nicht erklären, auch der Browser-Cache dürfte auszuschließen sein (der wäre beim umgekehrten Verhalten ein Verdächtiger).
Du kannst auch gelesene (graue) Threads als ungelesen markieren (die drei Punkte rechts oben neben dem Threadtitel anklicken und "Thema als neu kennzeichnen"), dann müsste es wieder schwarz werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 19:25
Ja, sorry, du hast Recht.
Du hast es genauso erklärt.
Es sind dennoch auch Threads ausgegraut, die zurück in der Vergangenheit liegen, die ich nie geklickt habe.
Man kann damit leben. Dennoch...komisch...