abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beiträge werden ausgegraut

dydavide
Experte
89 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bzgl. neuer Beiträge, die in diesem Forum gestartet werden. Mir ist es aufgefallen, dass viele neue Beiträge - nach derer Veröffentlichung - ausgegraut werden.

Der Einsatz eines Moderators, welcher den Beitrag auf Grund des Inhaltes löscht, ist auszuschließen. Es passiert wie automatisch und unabhängig vom Inhalt.

In den Forum-Regeln konnte ich keinen Hinweis auf dieses Verhalten finden.

Gibt es einen Grund?

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.941 Beiträge

Schon mal den browser-cache gelöscht?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Da kann ich @dg2210 nur zustimmen, das Phänomen ist wohl ein Deinem Nutzerverhalten oder Deinen Browsereinstellungen zu suchen. Ich konnte sowas bislang nicht feststellen. 

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Wenn du den Thread geöffnet hast, wird er in der Übersicht grau bei dir angezeigt (= gelesen).

Gibt es einen neuen Beitrag, ist er schwarz (= ungelesen).

P.S. Schaust du hier unangemeldet vorbei, ist alles schwarz.

dydavide
Experte
89 Beiträge

@Thorsten_ Es ist genau das Gegenteil: Wenn ich mich nicht anmelde, dann sind alle Threads schwarz. Sobald ich mich anmelde, dann sind einige Beiträge (auch einige, die ich noch nicht gelesen habe) ausgegraut.

Es liegt dann vermutlich an meinem Browser. Komisch. Ich mache ein Paar Tests und mal gucken, was dann passiert.

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

@dydavide  schrieb:

@Thorsten_ Es ist genau das Gegenteil: Wenn ich mich nicht anmelde, dann sind alle Threads schwarz. Sobald ich mich anmelde, dann sind einige Beiträge (auch einige, die ich noch nicht gelesen habe) ausgegraut.

Ist doch nicht "genau das Gegenteil". Exakt dieses Verhalten habe ich oben beschrieben.

Nicht angemeldet: alles ist schwarz (da die Forensoftware nicht weiß, welcher der 7 Milliarden Erdenbürger da gerade unterwegs ist).

Angemeldet: alle bereits geöffneten Threads ohne neue Beiträge sind grau.

Wenn bei dir auch "ungelesene" Threads grau sind, dann hast du die wahrscheinlich schonmal angeklickt. Anders kann ich es mir nicht erklären, auch der Browser-Cache dürfte auszuschließen sein (der wäre beim umgekehrten Verhalten ein Verdächtiger).

Du kannst auch gelesene (graue) Threads als ungelesen markieren (die drei Punkte rechts oben neben dem Threadtitel anklicken und "Thema als neu kennzeichnen"), dann müsste es wieder schwarz werden.

dydavide
Experte
89 Beiträge

Ja, sorry, du hast Recht.

Du hast es genauso erklärt.

Es sind dennoch auch Threads ausgegraut, die zurück in der Vergangenheit liegen, die ich nie geklickt habe.

Man kann damit leben. Dennoch...komisch...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.