Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bücher über GELD

24 ANTWORTEN

1german
Autor ★★
29 Beiträge

jesse livermore: reminissences of a stock-operator. der klassiker für trader/tapereader/plunger und piker

andre kostolany: geld und börse. 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Ich wecke mal den eingeschläferten Thread auf und werfe Ray Dalio ins Rennen.

Principles for Dealing with the Changing World Order 

 

Fängt irgendwo bei guldenbasierter Tulpendynastie an und endet bei einer aktuell absteigenden USA und versucht langfristige Patterns (100-200 Jahre) von Volkswirtschaften zu erkennen.

Hab gerade erst angelesen daher (noch) keine Bewertung.

 

Preislich aber auch keine übertriebene Investition.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Literatur der etwas anderen Art:

Wer mal Börse aus dem "Inside View" lesen möchte findet in der Whitepaper Sektion von Qontigo (die berechnen die Indices für die Deutsche Börse) das eine oder andere sehr Lesenswerte.

 

https://qontigo.com/post-type/whitepapers/   

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Huch! 😳 diesen Thread kannte ich noch gar nicht 😉

Allein der Opener von @haxo ist die investierte Zeit dafür schon wert!

 

Falls ich demnächst nichts mehr in der Community schreibe bin ich beim klabustern des Buches von Dalio in Englisch beschäftigt. Es sei denn ich finde es in bairischer deutscher Sprache

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@ae 

 

Der Dalio hat auch eine nette Download Seite (ganz runter scrollen) falls dir langweilig ist

 

Deutsch findest du z.B. unter Weltordnung-Wandel-Aufstieg-Fall-Nationen als Hörbuch.

Ich empfehle aber die gedruckte Version wegen der Grafiken.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo