Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihe wird als ausgelaufen angezeigt was aber nicht der Fall ist

Avensis
Autor ★★
22 Beiträge

die PNE Anleihe A30VJW wird mir in einem Musterdepot als ausgelaufen angezeigt. Einen alternativen Börsenplatz kann ich nicht auswählen. In meinem realen Depot ist die Anleihe noch enthalten jedoch ohne aktuelle Kursangabe. Kennt jemand des Pudels Kern? Ich will nicht gleich die Hotline bemühen.

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Was ist denn der Börsenplatz?

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @Avensis 

 

Ich habe die WKN deiner Anleihe jetzt bei mehreren Online-Brokern (u.a. Consors, SBroker) aufgerufen.

Beim SBroker wurde ein Anzeigeproblem gemeldet, bei Consors kamen auch keine Informationen

zu den Kursen.

 

An der Börse Frankfurt fand heute auf jeden Fall noch ein Handel mit der Anleihe statt:

 

https://www.boerse-frankfurt.de/anleihe/de000a30vjw3-pne-ag-5-22-27 

 

Es handelt sich vermutlich um ein Problem mit dem/den Datenlieferanten.

 

Ich würde bis Montag warten, und wenn dann das Problem immer noch existiert, bei comdirect reklamieren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Avensis
Autor ★★
22 Beiträge

...danke, ja ein Poblem mit dem Datenlieferanten könnte das Problem sein. Schauen wir mal was sich am Montag tut.

paej
Mentor ★★
1.839 Beiträge

@Avensis  schrieb:

...danke, ja ein Poblem mit dem Datenlieferanten könnte das Problem sein. Schauen wir mal was sich am Montag tut.


…das kommt immer mal wieder bei den unterschiedlichsten Wertpapieren ohne wirklichen Grund vor.

Ignorieren.

 

Nach wenigen Minuten bis einigen Tagen ist alles wieder in Ordnung.

 

 

 

 

 

Avensis
Autor ★★
22 Beiträge

....tja, bisher hat sich bei meiner anleihe nix getan. Ich hoffe da tut sich was in den nächsten Tagen, Brennt nicht an d.h. ich habe da keinen Druck, ist eben nur seltsam.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die Anleihe ist nicht mehr im Informer und da das Musterdepot die gleichen Daten nutzt ist dann auch klar warum die als ausgelaufen gezeigt wird.

 

@SMTcomdirect wisst ihr was dazu? Irgendwas beim Kursversorger krumm?

Unter anderem in Frankfurt ist sie notiert und hat aktuelle Kurse:

PNE AG 5% 22/27 Anleihe | A30VJW | DE000A30VJW3 | Kurs (boerse-frankfurt.de)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich leite das gerne zur Behebung weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Avensis Die Anleihe ist wieder im Informer auffindbar, ist das Problem dann auch bei deinem Musterdepot gelöst?