abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenticker / Flash Player Problematik

Atze1337
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo,

weiss jemand ob es bald eine Alternative zum alten Börsneticker geben wird?
Der alte funktioniert ja seit dem 12.01.2021 nicht mehr da der FlashPlayer ja abgeschaltet wurde.

Oder kennt sonst jemand Alternativen zu dem alten Comdirect Börsenticker falls dieser nicht in irgend einer Art und Weise zurück kommt?

10 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Atze1337 und herzlich willkommen in unserer Community!

Von unserer Seite ist da derzeit nichts in Planung. Möglicherweise können dir aber die Favoriten- und die Benachrichtigungsfunktionen in unserer trading App eine Alternative bieten. Probiere das doch einfach mal aus.

Gruß

Erik

Atze1337
Einsteiger
2 Beiträge

Okay, schade.

Hab den Börsenticker sehr gerne benutzt.

Danke für die Antwort

magnuswolke

Dann koennte man den Ticker auch aus den Tools streichen. Spart das Anklicken.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @magnuswolke,

den Börsenticker werden wir aus der Übersicht herausnehmen. Die Fachabteilung kümmert sich darum. Leider wissen wir noch nicht, zu wann das passiert.

Einen Ersatz können wir momentan noch nicht anbieten.

Viele Güße

Jessica

magnuswolke

Danke fuer die schnelle Antwort. War eigentlich das beste derartige Tool, schoen einfach und machte genau das, was es sollte.

Heros21
Autor
1 Beiträge

Hi

Ich habe den Offline-Börsenticker bis 23.06.2022 auf meinem Haupt-PC benutzt. Installieren auf meine beiden Notebooks ist schon seitJahren

nicht mehr möglich. Jetzt aber startet er seit dem 23.06.2022 nachmittags nicht mehr. Fehlermeldung: "Sie haben den BörsenTicker längere Zeit nicht genutzt. Die Verbindung wurde automatisch getrennt. Bitte schließen Sie das Tool und öffnen es erneut um die Verbindung wieder herzustellen". Als letzten Versuch, dass es an meinemSystem, liegt, werde ich ein Backup von vor einer Woche einspielen. Dieser Offline-Börsenticker ist super und es wäre mehr als schade, wenn Comdirect ihn von ihrem System komplett abgeschaltet hätte. Alternativefällt mir momentan nichts ein, App für's Handy geht nicht, da ich keins habe und auch nicht brauche. Weiß jemand Hilfe??

Ciao

Heros21

Bazille
Autor
1 Beiträge

Ich habe seit dem 23.06. das gleiche Problem mit identischer Fehlermeldung. Das wir wohl nicht an unseren Systemen liegen sondern an der Comdirect. Ein Hinweis dazu wäre hilfreich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wie @SMT_Erik bereits schrieb, gibt es von unserer Seite keine Planung bzgl. eines Ersatzes für den Börsenticker. 

Viele Grüße

Mario

Gina
Autor
1 Beiträge

Gleiches Bild hier. Sieht danach aus, als ob sowohl die noch vorhandene Online Version jetzt auch unter Browsern, die noch Flash ermöglicht haben, wie auch die ältere Offline Version (Air oder auch unter einer lokalen Flash Umgebung) nicht mehr startet. Es erscheint nur mehr "BörsenTicker Das Tool wird geladen Bitte warten..." Habe heute sehr viel Zeit damit zugebracht. Vermutlich wartet das Tool auf einen Antwort, die es nicht mehr bekommt. Sehr schade! Das war ein nützliches Tool. Könnte auch exakt in der Form weiterhin angeboten werden. Gibt es irgendeine ähnlich kleine Anwendung, die Limits optisch wie akustisch anzeigt und schön nebenher auch auf einer One-Screen Lösung laufen kann? Irgendeine Idee? Nutzen andere ggf. schon länger eine andere Lösung, nachdem die Onlineversion nun schon einige Zeit unter den üblichen Browsern nicht mehr läuft?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.