Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unberechtigte Lastschriften - Rückgabe funktioniert nicht

cosmotic99
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

Hallo liebe comdirect Bank,

 

ich habe heute Nacht feststellen müssen, dass auf meinem Konto eine unberechtigte Lastschrift gezogen worden ist, dessen Empfänger mir nicht bekannt ist. Es wurde ein Betrag von 49.99 EUR eingezogen.

 

Heute Nacht war leider noch kein Button vorhanden, der die LS-Rückgabe möglich machte. Dieser tauchte erst heute morgen, warscheinlich nach der Wertstellung/Buchung auf.

 

Leider macht dieser ein Problem. Er lässt mich in den Umsatzdetails anklicken, es erscheint ein PopUp in der sich ein Kreisel dreht. Danach passiert gar nichts mehr.

 

Ich habe es nun an diversen Browsern (iMac Safari/Chrome) sowie mit Bootcamp und Windows auf IE und Chrome, sowie am iPhone und am Handy probiert.

Überall das gleiche Schema, nach dem anklicken, dreht sich der Kreisel ununterbrochen.

 

Nun habe ich versucht per Nachricht Kontakt zum Kundendienst aufzunehmen. Klappt auch nicht, denn die Verlinkung auf der Webseite unter: 

 

https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt

 

ist fehlerhaft.

 

Die Seite kunde.comdirect.de funktioniert nicht

kunde.comdirect.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

Also habe ich die Anfrage als Reklamation als Neukunde gestellt in der Hoffnung, dass diese dort bearbeitet wird. Leider hat sich seit heute Nacht noch nichts getan.

 

Es ist sehr ärgerlich, da ich das Konto vor kurzer Zeit eröffnet habe und dem entsprechend das Gehalt noch nicht auf das neue Konto gebucht ist, das Konto somit erstmal mit 40 Euro im Soll steht. Zur Sicherheit habe ich heute Nacht eine Überweisung über 800 Euro vornehmen lassen, in der Hoffnung das es heute noch "gedeckt" wird.

 

Wäre das Social Media Team dazu in der Lage?

 

 

5 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @cosmotic99,

 

die Bearbeitung von E-Mails dauert in der Regel ein paar Stunden, du wirst sicherlich bald Antwort bekommen. Der schnellste Weg Fragen zu klären, ist immer der telefonische: Einfach jederzeit 04106 - 708 25 00 anrufen und die Zugangsdaten bereithalten.

 

Viele Grüße, Martina

cosmotic99
Hallo @SMT_Martina,

Danke für deine Rückmeldung.

Vielleicht schauen sich die Webseitenentwickler mal die fehlerhaften Links an im Kontaktbereich für Kunden - und warum der LS-Rückgabe Button nur Kreise dreht 🐵

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

cosmotic99 schrieb:
Vielleicht schauen sich die Webseitenentwickler mal die fehlerhaften Links an im Kontaktbereich für Kunden - und warum der LS-Rückgabe Button nur Kreise dreht 🐵

Wenn die Putzfrau nur aus versehen einen Stecker gezogen hat, geht es schnell wieder. Wenn Du auf die Webseitenentwickler warten mußt, dann kalkuliere mal 2 Jahre Wartezeit ein. Am sichersten und schnellsten lassen sich Probleme immer mit einem Anruf lösen, in Zeiten von (V)DSL Festnetflat und Allnetflat bei Mobilphones sicherlich das kleinste Problem.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft: Bei mir wird, nach anklicken des Buttons in den Umsatzdetails, das Popup geladen. Jetzt könnte ich die Lastschriftrückgabe freigeben. Ob das dann klappt kann ich nicht beantworten da ich aktuell keine Lastschrift zurückgeben will.

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

Manche mögen eben keine Popups und stellen sie ab oder sie sind schon per default im Browser gesperrt. Dann muß man eben speziell für die Codi Popups zulassen.

Daß man mich nicht falsch versteht, ich liebe das kostenlose Codi-Girokonto. Bei meiner hiesigen Sparkasse, bei der ich schon seit vielen Jahren nicht mehr bin, wird z.B. für jeden Kontovorgang eine Gebühr verlangt, auch wenn man es nur Online führt. Aber was der Kunde unter "schnellstens" versteht und was die Codi-Webdesinger unter "schnellstens" verstehen liegt eben oft seehr seehr weit auseinander. Deshalb hatte ich eben mal ein bisschen gelästert.

 

Gruß