Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Konto eröffnen - Weiterleitung auf Website verwirrend

Felixb
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerne ein zweites Konto auf Comdirect.de eröffnen um eine

zweite IBAN zu besitzen auf der ich seperate Lastschriften abziehen kann

(Grund ist für diese Mail nicht weiter wichtig). Wenn ich in meinem Konto auf "Jetzt Online eröffnen" klicke werde ich auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich auswählen kann zwischen "Bereits Kunde" und "Neu bei Comdirect" wählen kann. "Bereits Kunde"führt mich auf eine Hinweisseite, dass ich mich als Neukunde regestrieren muss (warum?) und leitet mich wieder auf die Hauptseite zurück. Wofür ist die Auswahl dann überhaupt da? Ein Mitarbeiter am Telefon meinte, da ich bereits Kunde bin muss ich keine (Schufa-) Legitimation(en) mehr durchführen da ich ja bereits Kunde bin. Die Neukundenregestrierung will aber wieder eine Zustimmung für Schufa Legitimationen haben. Bei erneutem Anruf sollte ich in der Warteschleife warten und bin hängen geblieben. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.

Könnte mir ein Mitarbeiter erklären, wie das jetzt zu verstehen ist?
Ich habe ein Bild zur besseren Erklärung in den Anhang gepackt.

Mit freundlichen Grüßen,
FelixB

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Felixb,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du ein weiteres Konto eröffnen möchtest, benötigen wir einen schriftlichen Eröffnungsantrag von dir. Eine erneute Legitimation ist jedoch nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Mario

Felixb

Hallo @ehemaliger Nutzer

meine Frage wurde damit leider nicht beantwortet.
Ist schriftlicher Eröffnungsantrag = Neukundenantrag auf der Website?
Weshalb muss ich dort nochmals alle meine Daten eigeben inkl. Schufa Einwilligung geben wenn diese bereits in Ihrem System sind? (siehe Anhang).

Viele Grüße,
Felix

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Felixb,

 

da es sich um eine neue Kontoverbindung handelt, benötigen wir in dem Fall auch den Neukundenantrag, inkl. der Angabe aller Daten. Wie gesagt ist jedoch keine erneute Legitimation notwendig.

 

Viele Grüße

Mario

Felixb

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

Alles klar, danke für die schnellen Antworten.

Viele Grüße,
Felix

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Schufa != Legitimation.

 

Legitimation wäre z.B. PostIdent.

LukasS
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sehe es genauso, die Frage wird damit nicht beantwortet. Ich habe den gleichen Wunsch aber es ist unmöglich, den Antrag in Papierfor für Bestandskunden zu finden. Außerdem sind die Wartezeiten bei der Hotline unangemessen lang.

 

Bitte schicken Sie mir den Antrag zu bzw. zeigen mir den Weg auf der Homepage.

 

Beste Grüße, LukasS

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @LukasS und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da auch bei uns die Digitalisierung unablässlich voranschreitet, ist ein Papierantragsformular für die Eröffnung eines weiteren Girokontos nicht mehr nötig.

 

Du kannst aus dem Persönlichen Bereich unserer Webseite heraus unter Konto & Karte > "Girokonto eröffnen" ein weiteres Girokonto online beantragen. Zunächst kommt ein irrführender Hinweis (den lasse ich noch optimieren) auf den Neukundenantrag. Nach Klick darauf geht es aber zu der sogenannten Online-Strecke.

 

Dort bitte zunächst deine persönlichen Angaben erfassen und am Ende "Antrag absenden" wählen. Danach sollte unter anderem die Option "Kunden-Ident" angeboten werden, die deine bereits hinterlegten Daten abgleicht und im Falle der Übereinstimmung der Daten den Kontoantragsprüfungs-Prozess einläutet.

 

Gruß

Erik