06.11.2020 16:59 - bearbeitet 06.11.2020 17:01
Hallo zusammen,
ich wollte gerne ein zweites Konto auf Comdirect.de eröffnen um eine
zweite IBAN zu besitzen auf der ich seperate Lastschriften abziehen kann
(Grund ist für diese Mail nicht weiter wichtig). Wenn ich in meinem Konto auf "Jetzt Online eröffnen" klicke werde ich auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich auswählen kann zwischen "Bereits Kunde" und "Neu bei Comdirect" wählen kann. "Bereits Kunde"führt mich auf eine Hinweisseite, dass ich mich als Neukunde regestrieren muss (warum?) und leitet mich wieder auf die Hauptseite zurück. Wofür ist die Auswahl dann überhaupt da? Ein Mitarbeiter am Telefon meinte, da ich bereits Kunde bin muss ich keine (Schufa-) Legitimation(en) mehr durchführen da ich ja bereits Kunde bin. Die Neukundenregestrierung will aber wieder eine Zustimmung für Schufa Legitimationen haben. Bei erneutem Anruf sollte ich in der Warteschleife warten und bin hängen geblieben. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
Könnte mir ein Mitarbeiter erklären, wie das jetzt zu verstehen ist?
Ich habe ein Bild zur besseren Erklärung in den Anhang gepackt.
Mit freundlichen Grüßen,
FelixB
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.11.2020 17:04
am 06.11.2020 17:04
Hallo @Felixb,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du ein weiteres Konto eröffnen möchtest, benötigen wir einen schriftlichen Eröffnungsantrag von dir. Eine erneute Legitimation ist jedoch nicht notwendig.
Viele Grüße
Mario
am 06.11.2020 17:18
Hallo @ehemaliger Nutzer
meine Frage wurde damit leider nicht beantwortet.
Ist schriftlicher Eröffnungsantrag = Neukundenantrag auf der Website?
Weshalb muss ich dort nochmals alle meine Daten eigeben inkl. Schufa Einwilligung geben wenn diese bereits in Ihrem System sind? (siehe Anhang).
Viele Grüße,
Felix
am 06.11.2020 17:20
Hallo @Felixb,
da es sich um eine neue Kontoverbindung handelt, benötigen wir in dem Fall auch den Neukundenantrag, inkl. der Angabe aller Daten. Wie gesagt ist jedoch keine erneute Legitimation notwendig.
Viele Grüße
Mario
am 06.11.2020 17:22
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
Alles klar, danke für die schnellen Antworten.
Viele Grüße,
Felix
am 08.11.2020 10:34
Schufa != Legitimation.
Legitimation wäre z.B. PostIdent.
am 09.01.2021 13:04
Hallo zusammen,
ich sehe es genauso, die Frage wird damit nicht beantwortet. Ich habe den gleichen Wunsch aber es ist unmöglich, den Antrag in Papierfor für Bestandskunden zu finden. Außerdem sind die Wartezeiten bei der Hotline unangemessen lang.
Bitte schicken Sie mir den Antrag zu bzw. zeigen mir den Weg auf der Homepage.
Beste Grüße, LukasS
am 11.01.2021 10:34
Hallo @LukasS und herzlich willkommen in unserer Community!
Da auch bei uns die Digitalisierung unablässlich voranschreitet, ist ein Papierantragsformular für die Eröffnung eines weiteren Girokontos nicht mehr nötig.
Du kannst aus dem Persönlichen Bereich unserer Webseite heraus unter Konto & Karte > "Girokonto eröffnen" ein weiteres Girokonto online beantragen. Zunächst kommt ein irrführender Hinweis (den lasse ich noch optimieren) auf den Neukundenantrag. Nach Klick darauf geht es aber zu der sogenannten Online-Strecke.
Dort bitte zunächst deine persönlichen Angaben erfassen und am Ende "Antrag absenden" wählen. Danach sollte unter anderem die Option "Kunden-Ident" angeboten werden, die deine bereits hinterlegten Daten abgleicht und im Falle der Übereinstimmung der Daten den Kontoantragsprüfungs-Prozess einläutet.
Gruß
Erik