am 20.10.2021 09:44
Liebe Community,
ich habe mich gestern nach sehr langer Zeit in mein Zweitdepot versucht einzuloggen (im Zuge einer KAP-Steuer-Änderung vor rund 10 Jahren wurde dieses von der Comdirekt eingerichtet).
Ich habe mein Girokonto, das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau und das Konto meiner Mutter mit der Smartphone Phototan-App registriert.
Das Zweitdepot ist auch unter verbundene Konten ohne weiteren Login aufrufbar - aber ich werde nun gezwungen das Phototan oder MTan Verfahren zu aktivieren.
Im folgenden Screenshot bleibe ich hängen - die App ist ja bereits installiert, und wo ich eine TAN eingeben soll, weiss ich nicht. Freigabe anklicken bringt mich nicht weiter.
Was habe ich falsch gemacht ?
am 20.10.2021 11:04
Hast du den Aktivierungsbrief für das Zweitdepot noch?
am 20.10.2021 12:39
für das Zweitdepot hatte ich nie einen angefordert, der letzte Login liegt auch schon mehr als zwei Jahre zurück - da gab es noch die iTan-Liste.
Ich kann aber auch keine Menüs des Kontos des aufrufen, ich werde sofort nach dem Login aufgefordert ein neues Tan-System auszuwählen - vielleicht sollte ich hier das MTan Verfahren aktivieren, ich will nur ungerne den Zugang zu den anderen Konten gefährden
am 20.10.2021 13:05
@mar9kus schrieb:für das Zweitdepot hatte ich nie einen angefordert, der letzte Login liegt auch schon mehr als zwei Jahre zurück - da gab es noch die iTan-Liste.
Ich kann aber auch keine Menüs des Kontos des aufrufen, ich werde sofort nach dem Login aufgefordert ein neues Tan-System auszuwählen - vielleicht sollte ich hier das MTan Verfahren aktivieren, ich will nur ungerne den Zugang zu den anderen Konten gefährden
Ich habe meinen Zeitdepot-Zugriff über den Aktivierungsbrief eingerichtet. Wenn du diesen nicht online anfordern kannst, dann hilft die Kundenbetreuung.