abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitdepot - Zustimmung zu neuen Kosten notwendig?

wissen
Autor ★
20 Beiträge

Gerade habe ich nach langer Zeit mein Zweitdepot mit automatisierter Sparrate geöffnet und bekam die Aufforderung, der neuen Preisstruktur zuzustimmen.

Da ich dies schon längst für mein Hauptdepot gemacht habe, wundert mich das.

 

Bleibt das Zweitdepot kostenlos?

4 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Sofern auf dem Zweitdepot kein Girokonto existiert, wird sich nichts ändern. Ich empfehle dennoch die Lektüre der AGB mit den entsprechenden gekennzeichneten Stellen.

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@wissen  schrieb:

Gerade habe ich nach langer Zeit mein Zweitdepot mit automatisierter Sparrate geöffnet und bekam die Aufforderung, der neuen Preisstruktur zuzustimmen.

 


Ich kann das nachvollziehen. Bei mir ist es genauso.

 

Die neuen Geschäftsbedingungen gelten pro Kundenbeziehung, und Erst- und Zweitdepot gehören zur selben Kundenverbindung.

walex
Autor ★★
11 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Die neuen Geschäftsbedingungen gelten pro Kundenbeziehung, und Erst- und Zweitdepot gehören zur selben Kundenverbindung.

 


Und wenn die neuen Geschäftsbedingungen für die gesamte Kundenbeziehung gelten (was ich im übrigen auch logisch finde) - und ich bereits beim Erstdepot zugestimmt habe - warum soll ich da *nochmal* zustimmen? 

Aber das ist eine Frage, die uns die Fachabteilung bestimmt nachvollziehbar beantworten kann, oder @SMT_Erik ?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

die Zustimmung wird für jede Kontoverbindung benötigt, ebenso, wie jedes Konto für sich die Bedingungen erfüllen muss, damit es kostenfrei ist.

 

Diese Entscheidung wurde so aus geschäftspolitischen Gründen getroffen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.