am 21.03.2021 15:58
Ich habe ein Zweitdepot.
Kann mir aber keine I Tan schicken lassen obwohl im erst Depot I Tan freigegeben ist.
Warum ist das so? Muss ich das extra beantragen? Finde ich unlogisch, weil der selbe Depoinhaber.
am 21.03.2021 17:06
Vermutlich hat das Zweitdepot ein verrechnungskonto und damit eine eigene Bankverbindung - IBAN und wird dementsprechend behandelt.
Lösung: Anmeldung im Zweitdepot ––> Verwaltung ––> PIN/TAN Verwaltung
da das bevorzugte Verfahren aktivieren.
Transaktionen im Zweitdepot können auch nur ausgeführt werden wenn man bei diesem angemeldet ist.
gruss ae
am 22.03.2021 08:33
Hallo @Der Buddha,
die Aktivierung für das gewünschte TAN-Verfahren ist, wie von @ae richtig beschrieben, für jede Kontoverbindung einzeln erforderlich.
Wir überlassen es gerne dir, welches TAN-Verfahren du bei welchem Konto einsetzen möchtest.
Viele Grüße
Jessica
am 27.03.2021 15:27
Moin,
Ich kommen in das ZweitDepot. Konto und Pin sind korrekt.
Dann wird um Phototan gebeten. Hier keine Freigabe, da Fehlermeldung, somit kann ich mir auch kein anderes Verfahren aussuchen.
Im Erstdepot funktioniert die App besser, aber auch nicht fehlerfrei.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Zweitdepot inklusive Verrechnungskonto aufzulösen und bei einem anderen Broker ein zusätzliches Depot zu eröffnen.
Ständig die freundlichen Mitarbeiter zu kontaktieren löst das Problem ja auch nicht.
Sorry, die Bewertung über diese App ist leider gerechtfertigt.
am 27.03.2021 16:06
Zur App kann ich nichts sagen, ich nutze sie nicht. Transaktionen werden bei mir auf dem PC oder hauptsächlich mit dem Tablet getätigt.
Versuche doch mal über die normale Webseite der comdirect Dein photoTAN zu aktivieren, also nicht über die App anmelden.
Da hatte ich noch nie derlei Probleme
gruss ae