abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

96 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@Mirsaja  schrieb:

 

Wie kann es sein, dass jeder was anderes sagt und ich am Ende Probleme bekomme, weil mein Gehalt eben erst am 29.03. kommt. 


Dafür hat man doch den Dispokredit beim Girokonto.

noobiez
Autor ★★
38 Beiträge

Ich amüsiere mich gerade köstlich. So ist das bei einer Großbank. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und es werden widersprüchliche Aussagen getroffen. Es wäre einfach gewesen, in die Mitteilung reinzuschreiben, wann abgebucht wird. Aber nein, man handelt sich lieber Stress mit den Kunden ein. 😂

 

Ich lasse mich nun überraschen ...

cb_77
Autor ★
11 Beiträge

Danke für eure Antwort

 

dg2210
Legende
6.968 Beiträge

@noobiez  schrieb:

Ich amüsiere mich gerade köstlich. So ist das bei einer Großbank. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und es werden widersprüchliche Aussagen getroffen. Es wäre einfach gewesen, in die Mitteilung reinzuschreiben, wann abgebucht wird. Aber nein, man handelt sich lieber Stress mit den Kunden ein. 😂

 


Die Bank erstickt an der selbtgeschaffenen Komplexität, siehe auch die Diskussionen um die Tagesgeld- und 5x30 EUR-Prämien-Aktionen.

Da wünscht man sich als Bankkunde doch fast, daß einmal mit einem italienischen Besen durchgefegt wird.

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Die Bank erstickt an der selbtgeschaffenen Komplexität, siehe auch die Diskussionen um die Tagesgeld- und 5x30 EUR-Prämien-Aktionen.

Da wünscht man sich als Bankkunde doch fast, daß einmal mit einem italienischen Besen durchgefegt wird.


Die Bank ist Deutschland in klein: viele Vorschriften, unendlich viel Bürokratie.

Und wenn man das Thema anspricht, dann bekommt man bestenfalls (!) zu hören, dass man das auch erkannt habe und man eine neue (!) Fachabteilung gründen wird, die sich mit der Bürokratieentlastung befassen wird und dafür die notwendigen Vorschriften - in 24 Bänden -  schaffen wird...

 

Hatte ich hier in der Community schon mal erwähnt, dass es der Kunde gerne "einfach" hätte? (...so wie die Comdirect früher war...)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BorisCGN
Autor ★★
18 Beiträge

Komplexität hin oder her. Mit dem Hinweis auf die Änderungen zum Thema KK hätte man sicherlich sehr einfach und eindeutig in einem Hauptsatz erwähnen können, dass entweder beide Abrechnungen zum 01. des Folgemonats abgerechnet werden oder die erste Abrechnung zum 25.03.

Es bleibt also spannend... Dienstag oder Mittwoch kommender Woche wissen wir mehr 🙂

 

 

 

 

Biker17
Autor ★★★
76 Beiträge

Zitat: Dienstag oder Mittwoch kommender Woche wissen wir mehr

Genau 🙂

In der IT der comdirect wird es zwei (Batch) - Zahlungsläufe geben. --

Wertstellung der Abbuchung auf 1.April ???

ansonsten nur Vermutungen .....

xgs44
Autor
5 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe auch eben mit einem sehr netten Berater gesprochen, dieser sagte mir, dass mit dem ersten Abrechnungszeitraum, welcher ja am 25., also morgen endet, abgebucht wird. Dies erfolgt wohl sofort und nicht zum Monatsende. 

 

LG

xgs44
Autor
5 Beiträge

Nachtrag:

 

jetzt noch mal spontan im Chat nachgefragt (da es ja zwei Abrechnungen gibt und wann die erste Abrechnung fällig ist) und folgende Rückmeldung bekommen: 

 

"Die Abrechnungen erfolgen am 1. Bankarbeitstag des Folgemonat, am 01.04.2025."

 

Ich persönlich gehe aber mal von sofort nach dem 25.03. aus. LG

 

 

Mirsaja
Autor ★
8 Beiträge

Ich hatte ja auch um Chat nachgefragt und tatsächlich zweimal telefonisch. Telefonisch haben die Mitarbeiter woanders nachgefragt und zuletzt mir am Samstag gesagt,dass 100 % erst am Monatsersten abgebucht wird. Da könne ich ganz sicher sein. Und so von wegen sowas will ja die Bank auch selber nicht, dass es da zu Problemen kommt. Der Gehaltseingang ist ja bei vielen erst am Ende des Monats. Sie hat mit ganz viel Nachdruck gesagt,es ist zu 100 % so. Da heute nochmal die andere Nachricht kam habe ich nochmals nachgefragt. Diese Dame erklärte mir ,dass sie in vier Abteilungen nachfragen musste und jetzt ist die Aussage, dass wirklich zweimal abgebucht wird. Morgen und dann zum Monatswechsel. Das sei jetzt 100 %

Ich schichte jetzt was um, so dass es mit der Abbuchung klappt. Aber ich finde die Aussagen unglaublich. Man kann sich auf nichts verlassen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.