zwei Visa Monatsabrechnungen im März
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2025 13:44
@Mirsaja schrieb:Ich hatte ja auch um Chat nachgefragt und tatsächlich zweimal telefonisch. Telefonisch haben die Mitarbeiter woanders nachgefragt und zuletzt mir am Samstag gesagt,dass 100 % erst am Monatsersten abgebucht wird. Da könne ich ganz sicher sein. Und so von wegen sowas will ja die Bank auch selber nicht, dass es da zu Problemen kommt. Der Gehaltseingang ist ja bei vielen erst am Ende des Monats. Sie hat mit ganz viel Nachdruck gesagt,es ist zu 100 % so. Da heute nochmal die andere Nachricht kam habe ich nochmals nachgefragt. Diese Dame erklärte mir ,dass sie in vier Abteilungen nachfragen musste und jetzt ist die Aussage, dass wirklich zweimal abgebucht wird. Morgen und dann zum Monatswechsel. Das sei jetzt 100 %
Ich schichte jetzt was um, so dass es mit der Abbuchung klappt. Aber ich finde die Aussagen unglaublich. Man kann sich auf nichts verlassen.
Danke für das Update. Da fragt man sich wirklich, was in der Bank los ist....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 14:01
Ich habe jetzt auch noch mal angerufen @Mirsaja , die Dame erklärte mir, dass morgen 24 Uhr die erste Abrechnungsperiode endet und am 01.04. abgebucht wird. Sehr komisch... naja morgen bzw. Mittwoch wissen wir mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 15:31
Ich beobachte das Thema hier auch und vermute, dass die Hotline ziemlich sauer auf diejenigen sein dürfte, die die Mitteilung ohne die entscheidende Info veröffentlicht haben. Möchte nicht wissen, wieviele Leute deswegen anrufen ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 15:42
@FM2007 schrieb:Ich beobachte das Thema hier auch und vermute, dass die Hotline ziemlich sauer auf diejenigen sein dürfte, die die Mitteilung ohne die entscheidende Info veröffentlicht haben. Möchte nicht wissen, wieviele Leute deswegen anrufen ...
Der Kundenservice ist Kummer gewohnt...mich irritiert vor Allem, daß es (nach dem Bericht von @Mirsaja ) wohl keinen Verantwortlichen für die Umstellung gibt, sondern die Verantwortung irgendwie zwischen 4 Abteilungen aufgeteilt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 07:07
Guten Morgen in die Runde!
Wie schaut es bei euch aus? Gestern sollte ja der erste Abrechnungszeitraum enden. Stand jetzt, kurz nach 07:00, ist gar nichts bei meiner Karte passiert. Auch auf dem Girokonto gab es keinen Einzug. Sollen die Aussagen aus dem Chat und der Hotline (von denen einige hier berichteten) dann nun doch stimmen und es wird erst regulär zum 01.04. abgebucht?
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag euch! 🍀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 07:26
Hier ist auch nichts passiert. Aber irgendwas müssen die ja machen. Es soll ja auch zu Guthaben Auszahlungen kommen. Warten wir es ab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 07:31
Sodela, der Betrag ist bei mir auf dem Girokonto vorgemerkt und die Visa Kredit fängt bei 0,00 wieder an.
Wird dann wohl bei allen Nutzern der Kreditkarte so gehandhabt werden
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 08:05
Bei mir ist auch weiterhin NICHTS passiert. Nichts vorgemerkt, nichts auf null gesetzt, still ruht der See..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 08:20
Moin zusammen, bei mir auch KK "genullt" und Betrag auf dem Girokonto vorgemerkt.
gruss Boris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 08:24
Nachtrag: Laut Details ist Wertstellung (Valuta) der 26.03.2025 für den Betrag. Mal sehen ob es heute Nacht belastet wird.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte