Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Konten zwei VERSCHIEDENE E-Mail Adressen

ika
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei Konten bzw. eigentlich eher Accounts mit teils mehreren Konten und Depots. Einen persönlichen und einen als Haushaltskonto zusammen mit meiner Frau.

Jetzt wollte ich - um die E-Mail Benachrichtigungen besser unterscheiden zu können - unterschiedliche E-Mail Adressen angeben. Leider fürht die Änderung in einem Account direkt zu einer Änderung am anderen.

 

Der einzige Weg die Emails auseinander zu halten ist also die Anrede oder die letzten 3 Ziffern des Kontos, die nicht "geixt" sind.

 

GIbt es dafür eine bessere Lösung?

 

Danke

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ika,

 

also grundsätzlich kannst du mehrere E-Mail-Adressen in deinen Kundendaten hinzufügen. Wichtig ist bei der Änderung, dass jeder Kontoinhaber diese selber durchführt und nicht der Bevollmächtigte.

 

Viele Grüße

Mario

ika
Autor ★★
15 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer 

 

danke für den Hinweis aber die Frage bezieht sich darauf, pro Benutzerkennung eine seperate E-Mail Adresse zu vergeben um die Benachrichtigungen auf jeweils andere E-Mail Accounts zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ika,

 

nein, das lässt sich nicht so aussteuern, wie du es dir vorstellst. Die Hinterlegung von E-Mail-Adressen erfolgt in deinen Stammdaten. Zu einem Stammdatensatz können durchaus mehrere Konten gehören. Nun ist es aber so, dass nur eine Standard-E-Mail-Adresse definiert werden kann und an die erfolgt der gesamte Benachrichtigungs-Service für alle Konten.

 

Tut mir leid, aber ich habe keine Lösung für dich. 🤷‍♂️

 

Gruß aus Quickborn

Erik

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Gibt es Unterscheidungskriterien in der E-Mail selber? Evt. kann man einen geschickten Filter bauen und die Mails in unterschiedliche Ordner sortieren.

 

So sortiere ich immer direkt auf (meinem) Server Mails ein  und bekomme in der Inbox nur, was an mich direkt ging, denn das ist ggf wichtig, der Rest kann warten.

ika
Autor ★★
15 Beiträge

An die Regeln hatte ich auch schon gedacht, diese sind der Workaround. Diese ändern sich ggf. jedes Mal wenn sich die Struktur oder der Inhalt der Mail ändert.

 

Jetzt ist zumindest geklärt, dass es so nicht funktioniert.

 

Danke