Zugangsdaten wie viele
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2022 12:53
Hallo,
ich habe meine photoTAN eingerichtet, jetzt habe ich das Problem, dass ich von einem Konto keine Überweisungen tätigen kann. Am Telefon sagten sie, dass man zwei verschiedene Zugangsdaten benötigt und zwei verschiedene Aktivierungsbriefe, ist das richtig? Was soll ich jetzt tun?
- Labels:
-
Karte

am 01.12.2022 13:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 13:07
Hallo Lina,
um dich in dein Konto einzuloggen, benötigst du einmal die 8-stellige Zugangsnummer und dann die 6-stellige Geheimzahl. Weitere Zugangsdaten gibt es nicht.
Die Ersteinrichtung des photoTAN-Verfahrens funktioniert ohne Aktivierungsbrief. Wenn du diesen Aktivierungsbrief bestellst (oder er dir vorliegt), dann kannst du diesen beliebig oft nutzen. Es kann immer nur ein Brief aktiv sein.
Wieso kannst du keine Überweisungen tätigen? Woran scheitert es?
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 13:25
Ich verstehe das nicht. Bei drei Konten die miteinander verknüpft sind, hat die letzten Jahre funktioniert und jetzt heißt es jedes braucht seine eigenen Zugangsdaten. Die habe ich nicht einmal bekommen. Immer wenn ich mich einlogge tauchen alle auf und ich konnte immer von allen überweisen, jetzt erhalte ich nicht mal mehr eine TAN. Das kann aber nicht sein.
Gruß
Lina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 13:31
Hallo @Lina,
grundsätzlich werden für jede Kontoverbindung separate Zugangsdaten versendet. Liegen dir diese nicht mehr vor, kannst du sie mittels Formular neu bestellen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 13:36
Hallo,
brauche ich dafür auch ein extra Aktivierungsbrief oder reicht einer? Ich habe dieses Formular gerade bei mir liegen, aber wo trage ich dort meine IBAN ein, damit die auch wissen für welches Konto das sein soll? Bevor sie mir für das falsche Konto Zugangsdaten zuschicken.
Gruß
Lina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 13:40
Hallo @Lina,
für jede Kontoverbindung benötigst du einen separaten Aktivierungsbrief.
Oben im Formular kannst du deine Kunden- oder Zugangsnummer eintragen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 13:46
Hallo,
okay, das ist aber die Zugangsnummer für das Konto was auch gerade aktiv ist, die habe ich ja bereits. Was ich noch wissen wollte, muss ich auch eine neue PIN mit anfordern? Sie sagte nur die Zugangsdaten und den Brief.
Gruß
Lina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2022 14:00
Hallo @Lina,
für jede einzelne Kontoverbindung benötigst du dieses Formular. Oben trägst du die Zugangsnummer der jeweiligen Kontoverbindung ein oder, wenn du diese nicht kennst, die Kundennummer.
Die Geheimzahl gehört ebenfalls zu den Zugangsdaten und muss für jede Kontoverbindung separat angefordert werden.
Viele Grüße
Mario

- Girokonto und Depot trennen. Automatischen Login ins Depot mit anderer Zugangsnummer verhindern in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- Depoteröffnung/ Ident/ weiterführende Schritte in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte