abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugangsdaten wie viele

Lina
Autor
5 Beiträge

Hallo, 

ich habe meine photoTAN eingerichtet, jetzt habe ich das Problem, dass ich von einem Konto keine Überweisungen tätigen kann. Am Telefon sagten sie, dass man zwei verschiedene Zugangsdaten benötigt und zwei verschiedene Aktivierungsbriefe, ist das richtig? Was soll ich jetzt tun? 

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Lina,

um dich in dein Konto einzuloggen, benötigst du einmal die 8-stellige Zugangsnummer und dann die 6-stellige Geheimzahl. Weitere Zugangsdaten gibt es nicht.

Die Ersteinrichtung des photoTAN-Verfahrens funktioniert ohne Aktivierungsbrief. Wenn du diesen Aktivierungsbrief bestellst (oder er dir vorliegt), dann kannst du diesen beliebig oft nutzen. Es kann immer nur ein Brief aktiv sein.

Wieso kannst du keine Überweisungen tätigen? Woran scheitert es?

Viele Grüße

Mario

Lina

Ich verstehe das nicht. Bei drei Konten die miteinander verknüpft sind, hat die letzten Jahre funktioniert und jetzt heißt es jedes braucht seine eigenen Zugangsdaten. Die habe ich nicht einmal bekommen. Immer wenn ich mich einlogge tauchen alle auf und ich konnte immer von allen überweisen, jetzt erhalte ich nicht mal mehr eine TAN. Das kann aber nicht sein. 

Gruß 

Lina 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lina,

grundsätzlich werden für jede Kontoverbindung separate Zugangsdaten versendet. Liegen dir diese nicht mehr vor, kannst du sie mittels Formular neu bestellen.

Viele Grüße

Mario

Lina

Hallo, 

brauche ich dafür auch ein extra Aktivierungsbrief oder reicht einer?  Ich habe dieses Formular gerade bei mir liegen, aber wo trage ich dort meine IBAN ein, damit die auch wissen für welches Konto das sein soll? Bevor sie mir für das falsche Konto Zugangsdaten zuschicken. 

Gruß 

Lina 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lina,

für jede Kontoverbindung benötigst du einen separaten Aktivierungsbrief.

Oben im Formular kannst du deine Kunden- oder Zugangsnummer eintragen.

Viele Grüße

Mario

Lina

Hallo,

okay, das ist aber die Zugangsnummer für das Konto was auch gerade aktiv ist, die habe ich ja bereits.  Was ich noch wissen wollte, muss ich auch eine neue PIN mit anfordern? Sie sagte nur die Zugangsdaten und den Brief. 

Gruß 

Lina 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lina,

für jede einzelne Kontoverbindung benötigst du dieses Formular. Oben trägst du die Zugangsnummer der jeweiligen Kontoverbindung ein oder, wenn du diese nicht kennst, die Kundennummer.

Die Geheimzahl gehört ebenfalls zu den Zugangsdaten und muss für jede Kontoverbindung separat angefordert werden.

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.