am 20.05.2026 07:50
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute aufgrund eines äußerst dringenden und für uns existentiellen Anliegens bezüglich unseres Gemeinschaftskontos mit der Nummer an Sie.
Am habe ich versucht, telefonisch ein Problem bezüglich des Zugangs meines Partners zu klären. Hintergrund war, dass die Aktualisierung der persönlichen Daten für ihn versäumt wurde, da sein separater Zugang von uns nie aktiv genutzt oder eingerichtet worden war. Ich hatte die Datenaktualisierung zuvor lediglich für mich durchgeführt.
Anstatt eine gemeinsame Lösung zu finden, wurde ich am Telefon von Ihrem Mitarbeiter sehr unfreundlich behandelt. Das Gespräch endete damit, dass nun offensichtlich das komplette Konto sowie mein eigener App-Zugang gesperrt wurden. Aktuell kann ich mich zwar noch über den Web-Browser einloggen, jedoch keinerlei Überweisungen mehr ausführen.
Wir haben Ihnen alle notwendigen Unterlagen (Formular zur Datenaktualisierung sowie den Personalausweis meines Partners) bereits vollständig per E-Mail zukommen lassen. Bisher haben wir jedoch keinerlei Rückmeldung oder Bestätigung von Ihnen erhalten.
Da es sich um unser Hauptkonto handelt, über das alle wichtigen Fixkosten laufen, müssen wir dringend und zeitnah Überweisungen tätigen. Eine komplette Blockade des Kontos aufgrund eines versäumten Datenabgleichs – obwohl die Unterlagen nun vorliegen – ist für uns nicht tragbar. Wenn es um Kontosperrungen geht, agiert Ihr Haus extrem schnell, bei der Bearbeitung der eingereichten Dokumente zur Entsperrung vermissen wir diese Geschwindigkeit aktuell jedoch schmerzlich.
Lg
am 21.05.2026 11:59
Hallo @Jey
ich kann deine Not und den damit verbunden Unmut bezüglich der Situation wirklich nachvollziehen. Jedoch handelt es sich hier um ein Kunden Forum, daher haben wir über diese Plattform keine Möglichkeit deine / eure Kontoverbindung einzusehen um den Fall zu beschleunigen. Um den aktuellen Bearbeitungstand zu erfragen, würde ich dich bitten, dich erneut telefonisch an uns zu wenden. Versuch es am besten außerhalb der Stoßzeit, in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden, da ist die Wartezeit nicht ganz so lang.
Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit