abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsen werden nicht gutgeschrieben - Fall für Verbraucherzentrale?

bbb2023
Autor
6 Beiträge

Liebe Community

Ich habe als Bestandskunde zum 05.07.23 mein Tagesgeldkonto Plus eröffnet. Damals gab es die Aktion das Bestandkonten 6 Monate den 3,75% Zins erhalten, Neukunden 12 Monate.
Sehe jetzt das ich auch nur den Zinssatz von 0,75 bekommen habe für die 3 Monate anstatt die damals versprochenen 3,75%. Das sollte doch eigentlich nicht sein?
Das Geld kam von einem Konto von einer anderen Bank. Hatte mich bereits vor mehr 20 Tagen an den Support gewendet und einfach keine Antwort erhalten. 
Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Mir sind super viel Zinsen entgangen. Ich will das ehrlich gesagt nicht so auf mir sitzen lassen. Ging es anderen hier auch so? Sollten wir das der Verbraucherzentrale melden? 

11 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.063 Beiträge

Ich bevorzuge den übertragenen Sinn 😉

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Floppy85
Mentor ★
1.057 Beiträge

Die arme Verbraucherzentrale muss nun auch noch bemüht werden, weil Kunden als Vertragspartner die Vertragsbedingungen, denen sie zustimmen, nicht kennen und gleich wieder die Hölle herabregnen lassen wollen. Ist es etwas umständlich, dass eine neue Kundenverbindung für das Angebot eröffnet werden muss ? - ein wenig vielleicht ! Aber es ist keine versteckte Info oder ein Haken an der Sache, wenn man einfach nur mal liest, anstatt nur auf "ich will 3,xx % haben" zu klicken.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.