am 05.05.2023 21:36
@ae schrieb:😅darum Depotüberträge möglichst vermeiden ☝🏻vor allem zwischen verschiedenen Banken!
Schon öfter gemacht und bis auf unterschiedlich lange Wartezeiten immer alles reibungslos über die Bühne gegangen 🤷
am 05.05.2023 23:46
Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die Werte im neuen Depot sichtbar waren?
am 06.05.2023 13:14
1-2 Tage ist normal. Bei 3-5 Tagen würde ich mir auch noch keine Sorgen machen, aber länger dürfte es nicht dauern.
am 06.05.2023 16:24
Hier wurde ja Unterschiedliches geschrieben.
Ich habe schon häufig Depotwerte übertragen , nicht nur von der Comdirect , sondern auch von anderen Banken.
Jetzt habe ich von Comdirect und einer anderen Bank Depotwerte übertragen.
Bei comdirect geht das nur postalisch, bei der anderen Bank online.
Der Kundenservice der CB bot keine Hilfe bei den Fragen rund um Depotübertrag und -löschung. Ich wurde sofort weiter verbunden, das ging schnell, zur Fachabteilung . Die Dame war sehr freundlich , musste bei einfachen Fragen immer wieder bei Kollegen nachfragen .
Sie entschuldigte sich immer wieder , weil sie neu in der Abteilung war.
Ich hatte schließlich das richtige Formular gefunden und konnte dort alle erforderlichen Daten eingeben.
Es ist nun per Post unterwegs.
Bei der anderen Bank wurde ich von einer netten und kompetenten Dame durchs Programm geführt.
Das System hatte alle Daten automatisch in die Formulare eingegeben. Ich bzw. meine Frau mussten diese nur noch unterschreiben.
Da es sich um Kontolöschung handelte, mussten diese auch per Post geschickt werden.
Service der anderen Bank : 1+ . Auf die Benotung von Comdirect verzichte ich .
Zur Transparenz: Auch Comdirect teilt die Ausbuchung eines Wertpapiers in der Postbox mit.
Das erfolgt in wenigen Tagen. Kurze Zeit später werden auch die Kaufdaten übermittelt.
Zur Kontrolle speichere ich mir vorweg die Daten und avisiere bei der aufnehmenden Bank den oder die Überträge.
Die aufnehmende Bank teilt den Erhalt der Wertpapiere und der Steuerdaten mit.
Kommt es zu Problemen , ist immer die abgebende Bank der richtige Ansprechpartner.
Der Service muss sich natürlich kümmern. 😀
Wenn man es selbst kann, sind Wertpapierüberträge einfach.🤗 und eigentlich kostenlos. Bei CD kostet es meist immer etwas.🤔
Darüber rege ich mich nicht mehr auf.
am 06.05.2023 18:06
am 06.05.2023 18:16
@GetBetter schrieb:
@hvd schrieb:Jetzt habe ich von Comdirect und einer anderen Bank Depotwerte übertragen.
Nö, bei der comdirect geht das ebenfalls online:
Das ( von Comdirect an Fremdbank) hatte ich vor geraumer Zeit zufällig entdeckt.
“ Propaganda“ hat die Comdirect dazu nicht gemacht…
am 06.05.2023 18:34
Bitte mal Ross und Reiter nennen, nebulöse Aussagen helfen selten.
Ich hatte Ende letzten Jahres Überträge von der Baader Bank und der Sutor Bank in mein Comdirect Depot, das war alles innerhalb von 1 Woche eingegangen und verbucht.
Womöglich gibt es auch manche Ausgangsbank, die nicht besonders schnell ist?
Daher immer Namen der Ausgangsbank nennen und nicht so geheimnisvoll tun.😉
Immerhin wissen wir, daß die Eingangsbank die Comdirect ist.😂
06.05.2023 19:38 - bearbeitet 06.05.2023 19:46
06.05.2023 19:38 - bearbeitet 06.05.2023 19:46
@GetBetter schrieb:
@hvd schrieb:Jetzt habe ich von Comdirect und einer anderen Bank Depotwerte übertragen.
Nö, bei der comdirect geht das ebenfalls online:
Ich habe sehr detailliert meine Erfahrungen bei Depotüberträgen mitgeteilt.
Ich hoffe, hinter dem Nö steckt deine Erfahrung. 🤔
Da der Übertrag noch nicht vollzogen ist, habe ich mich durch deinen Klick leiten lassen.
Es wurde nicht besser. 😀
Ich kam genau auf die Seite , die ich bearbeitet habe.
Dort steht auch:
Wertpapierüberträge sind seitens comdirect kostenlos. Eventuell anfallende fremde Spesen weisen wir gesondert aus und belasten diese Ihrem Konto.
Dass bei comdirect meist fremde Spesen anfallen, habe ich bei anderen Banken nicht festgestellt.
06.05.2023 19:50 - bearbeitet 06.05.2023 19:56
@hvd schrieb:
Es spricht grundsätzlich nichts gegen einen gepflegten „Streit“.( Diskussion) 😉
In diesem Fall habe ich aber den Eindruck, dass Du das „ Nö“ von @GetBetter in einen falschem Zusammenhang interpretierst .
am 06.05.2023 19:57
Nachgelegt: Ich fand dieses Nö als nicht passend. Als hätte ich etwas Falsches über meine letzten Erfahrungen gesagt.
Ich poste keine fakes. Das ist mir zuwider.
Jetzt ist von meiner Seite aber wirklich Schluss.