Zahlungen in Dänemark
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2022 15:34
Hallo, ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir reisen im Sommer nach Dänemark und nun möchte ich natürlich die für uns günstigste Zahlungsmethode ausmachen.
An der Kundenhotline sagte man mir in Dänemark kann man mit der Visa Debitkarte kostenlos überall bezahlen. Es spiele keine rolle ob dort der Euro als Währung gilt oder nicht, sondern nur ob das Land in Europa liegt. Auf der Seite der Comdirekt steht aber, dass in Ländern mit Fremdwährung (worunter ja auch Dänemark fällt) die Gebühr von 1,75% anfällt.
Was stimmt denn nun? Also ich vermute fast einen etwas unwissenden Mitarbeiter an der Hotline gehabt zu haben (zum Freitag Nachmittag). Vielleicht kann ja jmd aus eigener Erfahrung berichten oder weiß es zu 100% was nun fakt ist?
- Labels:
-
Girokonto

am 13.05.2022 15:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2022 15:39
Hallo @Puk,
herzlich willkommen in unserer Community.
Mit der Visa-Debitkarte kannst du 3x im Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben. Bei Zahlungen in Fremdwährung wird ein Entgelt von 1,75 % des Umsatzes berechnet. Diese und weitere Infos findest du auch hier.
Entschuldige bitte die fehlerhafte Aussage am Telefon.
Viele Grüße
Mario

- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Zahlungsverlauf abrufen ?? in Konto, Depot & Karte
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte
- Service - Buchung der monatlichen Rentenzahlung in Konto, Depot & Karte