Zahlen per NFC-Sticker
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.05.2019 13:59
Mein Handy kann kein NFC. Wenn ich zB bei Aldi mit dem Handy bezahlen will, gibt es bei manchen Banken einen NFC-Sticker fürs Handy. Hat die comdirect auch so etwas (oder geplant). Ich könnte auch meine eigenen vorhandenen Sticker mit einem anderen NFC-fähigen Handy programmieren ...
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2019 14:30
Was wäre denn der Vorteil gegenüber der Karte? Abgesehen vom Coolheitseffekt des „Ich zahle mit dem Handy“ (der schon wieder abblättert).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2019 14:50
Hallo @Nosami,
wir haben keinen NFC-Sticker für's Handy im Angebot. Planungen in dieser Hinsicht sind uns auch nicht bekannt.
Unsere girocards und Visa-Karten sind aber jeweils mit der Funktion zum kontaktlosen Bezahlen ausgestattet, so dass du auch einfach diese verwenden könntest.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2019 15:34
Es gibt zwar keinen offziellen Sticker, aber Du könntest Dir die HSV Visa-Karte und das dazugehörige Bezahlarmband für einmalig 10 € bestellen. Das Bezahlarmband besteht aus dem eigentlichen Plastikarmband und einer separaten Visa-Karte im Format 3 x 2,5 cm die in das Armband eingelegt werdenkann Die Karte ist vom Material her zwar nicht so flexibel wie die Sticker und auch ohne eine Klebefläsche, aber vielleicht kannst Du sie ja in die Handyhülle legen und dann damit bezahlen.

- Abgebrochene VISA Transaktion / dubiose SMS - KI??? in Konto, Depot & Karte
- Visa Credit Card - Limit Zahlungen erreicht? in Konto, Depot & Karte
- Petrobras WKN 932443 Dividende in Wertpapiere & Anlage
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- 🐻 Bären-Strategien für das 1. HJ 2025 📉 in Wertpapiere & Anlage