Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch-Pin

Watch93
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Konto eröffnet und habe gestern meine Visa Debit Karte sowie Kreditkarte erhalten. Ich habe also versucht, wie auf dem Schreiben beschrieben, eine Wunsch-Pin für die Karten zu erstellen. Dies hat jedoch nicht geklappt und wurde auf die telefonische Hotline verwiesen. Diese sagten jedoch zu mir es gäbe eine technische Störung und solle es immer wieder probieren. Nun ca. 24 std. und unzählige versuche später habe ich noch immer kein Erfolg. 

Liebe Forum Betreiber, liebe Community:  hat jemand eine Lösung ? Ich bin unendlich genervt und sowas sollte zur Kontoeröffnung nicht passieren !!

Danke euch !

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hallo @Watch93 ,

 

willkommen in der Community, ein leider unerfreulicher Start bei der Comdirect.
Wenn es derzeit eine Störung gibt, dann bleibt Dir leider nur zu warten, bis das wieder funktioniert.

 

Um die Karte inzwischen schon zu nutzen, kannst Du sie in Apple/Google Pay hinterlegen. Das funktioniert auch ohne die PIN schon.

 

@SMTcomdirect Evtl. könnt Ihr noch was zu der Störung in Erfahrung bringen und hier Bescheid geben, wenn diese behoben ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Watch93,

 

ja in der Tat scheint es ein technisches Problem zu geben. Wir sind an der Sache dran und bitte um Geduld. 

 

VG

Christoph

Watch93
Autor
2 Beiträge

Ist es nicht möglich mir postalisch eine PIN zuzusenden? also auf die altmodische Art und Weise. 

Ich würde gerne das Konto vollumfänglich nutzen. 

danke ! 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Watch93,

 

klar können wir dir auch eine PIN postalisch zu senden. Dafür würden wir dir jedoch auch 5,90€ berechnen. Du kannst ja einfach mal den Sachverhalt beschreiben. Die erste Änderung der PIN ist ja im persönlichen Bereich frei. Und das es gerade ein technischen Problem zu geben schein, könnte man einfach mal fragen, ob auf dem Kulanzwege eine kostenfreie neue PIN drin ist. Ich kann selbstverständlich nicht garantieren, dass es so ist. Frag einfach mal nach.

 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Watch93 

 

kurzes Update. Es scheint so zu sein, dass die PIN, die im persönlichen Bereich als Wunsch-PIN eingetragen worden ist, entgegen der Fehlermeldung, gültig ist. Bitte probiere es einmal aus. Und sonst melde dich bitte bei meinen Kollegen. 

 

Viele Grüße

Christoph  

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

PS

Bei meiner langjährigen VISA Credit Card  von comdirect war die PIN Änderung vor ca. 5 Tage erfolgreich -

wenn Problem, dann nur bei neuen Karten ????