am 29.03.2019 09:46
Hallo an alle,
Ich habe vor kurzem als Neukunde ein comdirect Depot eröffnet. Auf der Anmeldungsseite werden u.a. folgende "Bonusse" bzw. Angebote bei Depoteröffnung angegeben:
-Kostenlose Depotführung für 3 Jahre
-Handeln für 3,90€ für 12 Monate
Außerdem habe ich mich über die Aktion: Erstmalig Depot eröffnen und 100 Euro Prämie sichern angemeldet.
Mich interessiert nun, wo in meinem Depot ich einsehen kann, ob die Aktionen auch wirklich freigeschaltet wurden?
Unter Verwaltung > Depot&Trading > Vergünstigungen
ist aufgelistet, dass die kostenlose Depotführung nur bis zum 31.03.2019 gültig ist und ich danach bestimmte Bedingungen erfüllen muss, um weiterhin kostenlos zu bleiben. Das widerspricht dem Bonus bei der Anmeldung.
Die 100€-Gutschrift nach 3 Trades ist ebenfalls nicht vermerkt.
Ich habe bereits 2 Trades durchgeführt und erinnere mich an Gebühren von 9,90€ und nicht die versprochenen 3,90€, obwohl diese Trades die Kriterien für die Vergünstigung erfüllen müssten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG Marco
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.03.2019 13:54
Kurze Rückmeldung:
Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert und es sind soweit alle Bonusse (laut Duden gültige Schreibweise
) richtig vermerkt. Auf der Website unter
Verwaltung > Depot&Trading > Vergünstigungen
steht zwar, dass ab dem 01.04.2019 eine Depotführungsgebühr fällig wird, dieser Vermerk soll aber wohl am 01.04. automatisch wieder auf "kostenfrei" umspringen und das für die versprochenen nächsten 3 Jahre. Auch der Rest (Order-Entgelt, 100€ Gutschrift nach 3 Trades) war richtig in meinem Konto hinterlegt.
Ein Lob noch an die Kundenbetreuung... auch an einem Samstag sehr schnell erreichbar und kompetent.